Das Dienstags-Topspiel läuft in dieser Saison immer auf Prime.:gut:
Druckbare Version
Das war mehr oder weniger ein Spiel nur auf ein einziges Tor. Im Endeffekt hat es die individuelle Klasse des Kylian Mbappes gebraucht. Ein super-Spieler, hat ja auch den Elfer rausgeholt, denn Messi verschossen hat. Habe mit 3 Freunden gewettet, dass Messi verschießt. Alle haben gesagt, dass er Ihn trifft. So habe ich nun 150€ gewonnen :) Übrigens schon sein 5. verschossener Elfer in der CL. Er hat de negativ Rekord von Thierry Henry eingestellt :D
Von mir hättest Du einen feuchten Händedruck bekommen 🤗
Verschossen ist am Tor vorbei, alles andere ist gehalten.
93.5min angesehen, ausgemacht, morgens gelesen PSG hat gewonnen :rolleyes:
Heute bis zum bitteren Ende :)
Ui, gibts heute eine Überraschung in Salzburg?
Sieht danach aus, und wenn sie ihre Konter besser gefahren hätten, dann wäre es keine Frage mehr. Bayern tut sich extrem schwer gegen diese schnellen Gegenstöße.
1:1
Nochmal gut gegangen
Jo, geradeso ;)
Puuuuh.
Die erste HZ war Bochum 2.0.
In der zweiten wurde es besser. Deutlich. Aber Bayern hätte sich auch das 2:0 fangen können.
Salzburg hat das gut gemacht. Respekt.
Aber ich frage mich langsam, warum ein vergleichweise simples Mittel, wie schnell lange Bälle zu spielen, immer noch so effektiv gegen die Bayern ist. Die Taktik ist nun wirklich nicht neu.
Können die Spieler das „Gegenmittel“ nicht umsetzen? Verstehen sie die Taktik nicht? Oder hat Nagelsmann kein Gegenmittel, weil das das Risiko seiner Grundtaktik ist?
:ka:
Das Problem ist die Offensive. In Bochum 2 Tore, heute 1. Das ist zu wenig für die Taktik. Wir haben auch bisher immer 1 bis 2 Tore bekommen aber 4 oder 5 geschossen.
Ganz einfach, weil das Gegenmittel gegen lange Bälle verletzt ist : Goretzka.
Im Normalfall ist es ja nicht so effektiv: ja, Bayern fängt sich eins, zwei Tore aus langen Bällen, schiesst aber vorne vier. Aktuell klappt das aber vorne nicht so gut, auch, weil die Spieleröffnung zu langsam ist ( Davies fehlt) und auch eine wirkliche offensive Alternative fehlt (Musiala als Joker)
Und, bei aller berechtigter Kritik: wie gegen Bochum war vorne viel mehr drin, da waren mindestens zwei Situationen für Tore gut. Und hinten gab es Cchancen, ja, aber das Tor fällt in 9 von zehn Fällen nicht, weil erstens der Pass nach links außen wirklich Zufall war und zweitens der Torschütze den Ball so was von optimal trifft. Ok, die Grosschance von Salzburg dann war reines Glück, dass es nicht 2.0 steht. Aber am Ende die Müller Aktion abzupfeifen war auch irgnedwie schwierig einzusehen.
1:1, nix passiert, gibts halt ein weiteres spannendes Spiel in München . Auch gut. Und wenn Salzburg gewinnt wird vielleicht Brazzo gegangen, dann hätte das Schlechte auch was Gutes :bgdev:
Starke erste Halbzeit von Salzburg. Zweite Halbzeit war dann relativ schnell die Kraft weg... Bayern mit viel Ballbesitz, aber selten wirklich gefährlich. Am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden! Freu mich auf das Rückspiel, auch wenn ich befürchte, dass das weniger spannend wird...
Hoffentlich! Jede weitere Runde spült Kohle in die Kassen......Im Sommer müssen Spieler her, die auch wirklich eine Verstärkung sind.
Unsere Abwehr ist echt ein Hühnerhaufen, aktuell.:facepalm: Ein langer Ball reicht schon und es ist Alarm.:motz:
Salzburg hat gestern sehr frech gespielt, die Doppelchance kurz vor Ende zum 2:0 konnten sie nicht nutzen. Alles offen fürs Rückspiel.
Habe auch Konferenz geschaut, und fand wie Andreas die Kombinationen und die Power gerade bei Liverpool schon noch einmal besser. Aber auf jeden fall war RB-Bayern auch interessant.
In der Liga mag das (meistens) mit den vielen Toren vorne passen, wenn man sich hinten welche fängt. International schießt man halt dann gegen die wirklich guten Teams nicht unbedingt vorne so viele Tore (OK, gegen Barca mal ausgenommen ;)). Da brauchts dann auch Stabilität, die sicher nicht nur von einem Goretzka abhängen darf. Wenn man halt schau wer alles gegangen ist mit Alaba, Boateng, Martinez und bald Süle dann brauchts halt Alternativen die solche Spieler ersetzen, und das adäquat zu deren Bestform.
Mit der Qualität der Spiele muss man vorsichtig sein, ob Inter Mailand wirklich das Niveau von Bayern hat, wage ich zu bezweifeln
Salzburg war gestern in Halbzeit 1 echt stark, da hätten auch andere Mannschaften Probleme gehabt. Bayern war gestern schon stärker als gegen Bochum, allerdings noch weit weg von Topform.
LFC allerdings sehe ich mit City als die absoluten Favoriten in dieser Saison, der Salah trifft wirklich immer
Naja, ich würde von den "Rollen" her Inter mit RB vergleichen und Bayern mit Liverpool ;)
Naja, ich habe das Spiel auch gesehen und behaupte, dass die meisten Mannschaften in den ersten 30./45. Minuten nicht ganz so gut ausgesehen hätten. Die Salzburger haben sich die Lunge aus dem Hals gelaufen und sind im Vollsprint auf alles "was sich bewegt" gegangen. Dafür waren sie dann in der 2.HZ platt.
Das entschuldigt nicht das unsaubere Spiel der Bayern und die kaum vorhandene Durchschlagskraft in der zweiten Halbzeit. Das war meiner Meinung nach nicht zwingend!
23 Minuten gespielt und schon 3:0 :gut: !
3 x Lewandowski! Könnte so weitergehn ;)
Uppssss....und schon wieder eins, diesmal S. Gnabry....
Ich schau die Reds.
Warum die Krümel essen, wenns Kuchen gibt? ;)
Gruß
Andreas
Das hätte Upmecano sicherlich auch geschafft ;)
Tor Inter!
Jetzt wirds heiß.
Unterzahl is jetzt natürlich blöd.
Und noch eine krasse Fehlentscheidung.
Gelb-Rot.
Bayern standardgemäß, war nach einigen Wochen mal wieder eine „normale“ Leistung !
Auch wenn ich als Neuer in die Ecke *****n würde …
Okay.
7 : 1 ist eine Ansage. :gut:
Andreas
Salzburg war heute leider nur ein Gegner von Testspielformat - kann mich nicht erinnern, sie in den letzten Jahren, international, dermaßen schwach gesehen zu haben.
Lag am Gegner ;)
Hm, bei den ersten 4 Tore wohl eher nicht, die Fehler dabei waren haarsträubend.;)
Bayern in den ersten Minuten wirklich in Bedrängnis, aber dann sehr souverän.
Ganz nebenbei, wenn Lewa 3 Tore macht. Ich finde es immer wieder unfassbar wie unspektakulär Neuer Glanzparaden abliefert. Wie er den Schuss direkt in der Anfangsphase mit dem kurz hochgerissenen Arm und den Fingerspitzen klärt hab ich erst gesehen als die Zeitlupe kam und es Ecke gab.
Real! 8o
Ich hätte nicht gedacht, dass PSG sich den Camembert vom Brot nehmen lässt.
Interessantes Spiel jedenfalls.
Andreas