Wie ist denn das bei der neuen schwarzen Ex2? Hat die auch wieder ein lackiertes Glanzblatt? Die HP gibt dazu nix her.
Druckbare Version
Luxify schrob unter dem youtube video, dass Ex und ExII ein Glanzblatt haben mit innenseitig entspiegelten Gläsern.
Besten Dank. Hab zwar das Video gesehen, aber wohl den Untertitel ignoriert. Dann könnte die schwarze Ex2 tatsächlich eine Sünde wert werden. Mal schauen wann die kommt....
Irgendwie eine halbherzige Modellpflege
auf diesem Foto find ich die Rolesor schon sehr gut gelungen:
Anhang 267007
Quelle: Instagram
Sag ich doch ;)
Sieht schön aus, die kleine Bi-Color! :dr:
Ja, tolle Damenuhr geworden die Toolwatch und eine schöne Kopie der seit Jahrzehnten von Tissot und Konsorten produzierten Vorbilder, top :jump:
Ich denke von Toolwatch hat sich Rolex - auch aufgrund des veränderten Käuferkreises - vor knapp 20 Jahren verabschiedet...
Und ich denke auch das "Tissot und Konsorten" seit Jahrzehnten den Rolex Bi-Color Erfolg kopieren, und nicht andersrum...
Ich würde gefallen haben an dieser 'Damenunhr' :dr:
Man hätte die Lünette in Stahl belassen sollen. Dann wäre es ggf. etwas "vintage" mäßig 'ala BB58 gewesen. So, naja. Auf dem Bild ist das Gold extrem warm fotografiert, sieht ja eher nach Rosè aus...
Warum hat man sich nicht einfach an der OP ausgelebt =(
Also je länger ich mir die Ex-Bi anschaue, desto besser gefällt sie mir. Für mich bleibt es dennoch eine Tool-Watch, so wie die meisten Rolex. Tool mit precious zu verbinden, war doch schon immer deren Witz. Daher vermag ich den Aufschrei bei der Explorer nicht so recht zu verstehen. Die Professional No. 1 gibt es schon ewig in zweifarbig und da regt sich auch keiner drüber auf :gut:
Soweit ich weiß, gibt es die Submariner seit Einführung nur in Stahl. :bgdev:
Touché :dr:
Doch für viele ist die Submariner Date ja mittlerweile ein ebenso großer Klassiker und ich persönlich hab mit der Explorer Rolesor kein Problem.
Wer weiß wo für so'n bissi Gold aufm Mount Everest noch gut is :gut:
Die heißt "Submariner"
Die mit Datum heißt: "Submariner Date"
Es gibt auch keine Explorer I
*Klugscheiß aus*
Ishaltso.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Für mich braucht ne Submariner auch kein Datum. Aber da das heutzutage wohl bekanntere und vermutlich auch erfolgreichere Modell eben eines besitzt, finde ich den Hinweis "no-date" legitim.
Wie auch immer, wenn man Rolesor Explorer abkürzt, ergibt das ROL-EX. Das Geheimnis ist also gelüftet :op:
Ja. War eine kleine Falle und als Witz gedacht, da ich mir dachte das jemand darauf reinfällt. In dem Fall du. Deswegen auch der Emoji oben.
Aber noch ein Fakt. Die Milgauss ist neben der Submariner die andere Professional, die es nur in Stahl gab und gibt.
Es leben die wahren tool watches.
Laut diesem Video hat schon einer seine Ex bekommen. Laut Kommentaren ist das ZB glänzend:
https://youtu.be/q3e78z2y9jM
Sieht gut aus, das schmalere Band erschliesst sich mir jedoch nicht, 20mm waren perfekt. Früher waren Zifferblattdurchmesser und Bandbreite identisch mit den 40mm Modellen, lediglich das Gehäuse war schmaler, so dass die Uhr trotz der Grösse sehr sportlich wirkt.
Mal ne Frage in die Runde, hat hier schon einer die neue Ex II bekommen?
Bin mal gespannt wann auch Uhren nach Deutschland geliefert werden.
Hier gibt es noch einen Glückspilz mit der neuen Explorer.
https://up.picr.de/41141414nk.jpeg
Quelle: Instagram
Wow ist die wieder schön!
Ist der Glückspilz aus Deutschland?
Die 36mm passen an das Handgelenk des Glücklichen wie angegossen
Der ist, so wie es aussieht aus Italien.
Nick auf Insta: WATCHGUARDIANS
Laut Instagram und der Aussage von WATCHGUARDIANS hat er einen HGU von 16cm
Auf C24 die erste 124270 mit Standort D für 16.999.- :rofl:
Ja, habe ich auch gesehen! :D
Kann Euch auch die Videos von OYSTER TALK ans Herz legen - da gibts ein Hands-On mehrerer 2021 Neuheiten in zwei Teilen. Allerdings Dummies.
ein echt schöner Klassiker!
Kann sich noch jemand an den Thread "Möchte eine EX" von vor ca. 15 jahren hier erinnern? Legendär. Der ging über zig Seiten, im Wesentlichen schwärmten alle von der Uhr, wünschten sie sich allenfalls ein bisschen größer. Irgendwann wurde der Wunsch erhört. Viele waren glücklich. Und nun geht es wieder zurück zum Ursprünglichen. Ich finde das gut. Ich denke, eine 36mm-Explorer -egal, welche- ist ein Statement, wie sie von keiner anderen Rolex gesetzt wird: "Ich brauche kein Bling-Bling, keine Größe und sonstigen Firlefanz, der mich als Mann mit viel überschüssiger Kohle ausweist. Ich liebe einfach solide Uhrentechnik und bin der stille Genießer.".
So wie ich das Gros der Rolexträger kenne, wird die Ex mit der Understatement-Philosophie natürlich ein absolutes Nischenprodukt bleiben ;-)
Recht so, Rolex!
:dr:
word.
Hier wird die neue Ex ll in einem Video gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=8LBy3vYyE