Dann kann man sich gleich einen Eindruck von der Kaufkraft des Kunden machen, auch praktisch
Druckbare Version
Dann kann man sich gleich einen Eindruck von der Kaufkraft des Kunden machen, auch praktisch
Da bekommt der Begriff "window shopping" eine ganz neue Bedeutung ;)
Tja.... Leider. Ich bekomme auch nichts mehr. Aber das liegt einfach daran, dass meine Wunschuhr nicht mehr lieferbar ist.
Thomas, du sagst es :rofl: Und in der Sekunde hat mich doch schon wieder ein Konzi aus HH angerufen, um mir 'ne Uhr anzubieten. Hausbesuch möglich. War aber auch keine Rolex. Alles muss raus ;)
Läuft bei dir, Carsten:op:
Die haben mich offensichtlich als leichtes Opfer ausgemacht :bgdev: Es wird gefährlich ;)
Carsten, das ist der Enkeltrick - nur umgekehrt, man bringt Dir was mit :op::rofl:
Verdammt :rofl::rofl::rofl:
Oder noch besser, man macht bei Dir zu Hause den Bückling Reverse:D
Entweder weiß der Händler meines Vertrauens nichts von dem Lieferstop, oder es gibt ihn einfach nicht. :grb:
Jedenfalls habe ich heute Morgen die freundliche Einladung zur Überweisung einiger Euros erhalten und darf am Montag am Pic Up Schalter den letzten Punkt von meiner „hätte ich auch ganz gerne Liste“ abholen. :jump:
beneidenswert, der Händler deines Vertrauens macht mir noch nicht mal die Tür auf:D leg mal ein gutes wort für mich ein!...spaß, Gückwunsch!!
Danke und das kann ich gerne tun Philipp. :D Aber ich vermute mal, dass das nicht der Händler ist den du meinst. Der öffnet mir auch schon länger keine Tür mehr :ka:
Also in Düsseldorf haben heute alle Juweliere gearbeitet. Die haben alle Zettel mit iherer Telefonnummer am Fenster kleben.
Was mich jedoch etwas gewundert hat, war, dass bei einem der Kö-Konzis sogar Kunden saßen, die sich Uhren angeschaut haben. ;)
Das finde ich angesichts der aktuellen Situation widerlich :op:
Jeder sucht noch irgendein Schlupfloch und nur die ANDEREN betrifft es. Bei aller Freude am Hobby, aber dafür habe ich genau so kein Verständnis wie für die immer noch stattfindenden privaten Partys. Hier geht's ja nun wirklich um die überflüssigsten Waren überhaupt.
+1 :gut:
Ist doch kein Problem, wenn alle Regeln eingehalten werden.
Mein Kauf Anfang der Woche wurde sogar nach der Bandanpassung mit original Rolex-Desinfektionsspray behandelt.
Ich habe heute auch einen Anruf vom Konzi bekommen, eine Uhr, für die ich Interesse angemeldet hatte, wäre da und ich könnte sie haben....
So weit so gut, wenn da nicht die neue Politik des Geschäftsführers wäre, das ein Zusatzverkauf getätigt werden muss (Schmuck der hauseigenen Marke).
Also, ich hab dieses Spiel bei meiner Pepsi im letzten Jahr ja mal mitgespielt und der 1000er hat beim LP von knapp 9 jetzt auch nicht mehr den Kohl fett gemacht.
Ärgerlich werde ich nur, wenn ich eine Uhr mit einem LP von 28k kaufen möchte und mir dann die gleichen Vorraussetzungen zum Kauf genannt werden.
Da hab ich dann mal abgelehnt, zumal ein anderer Konzil meine Bestellung auch noch laufen hat.
In Summe wäre es wahrscheinlich trotzdem günstiger geworden, da die MwSt. ja wieder erhöht wird, aber trotzdem, da hatte ich einen Dickkopf
Ich glaube, sowas findet man auch in Köln nicht gar ganz so lustig...
Doch Jens, das ist ein Problem.
Genauso gut könnte ich ja auch noch in die Stammkneipe gehen oder privat im Hotel übernachten. Da wurden auch die Hygiene-Auflagen eingehalten. Aber jetzt ist Lockdown.
Mal persönlich ein paar Wochen zurückstecken scheint in Deutschland eine echte Herausforderung zu sein...
Tja Martin, mir hat Anfang der Woche wahrscheinlich die gleiche Kette (wenn ich deine Präferenzen richtig in Erinnerung habe und die auch gerne Schmuck bundeln) gesagt mich trennen von einer LV oder Yachtmaster 42 noch mindestens ein Jahreskalender von PP und das ist dann keine Nautilus oder Aqua!! Dann soll es schnell gehen!!
Habe ebenfalls dankend abgelehnt und die Korrespondenz abgebrochen!! Man muss ja nicht seine komplette Selbstachtung an der Konzi-Türe abgeben!
Also wenn sich der Zusatzkauf bezogen auf den LP im Rahmen der Mwst. Reduzierung von 3% bewegt, hätt ich's gemacht aber auf jeden Fall mit Kreditkarte bezahlt, vorzugsweise Amex...
Genau so ist es mMn richtig.
Wir reden mit Sicherheit von der gleichen Kette.
Mich sind die als Kunden auch los.
Die haben seinerzeit ihr Wort gebrochen (damals ein bewusstes Bundle 116618 lb plus Daytona). Gut, die Daytona habe ich auch damals mitgenommen, aber eben die WD und nicht die BD, die ich eigentlich haben wollte. Kein Problem hieß es, kommt noch dieses Jahr. Das ist jetzt 15 Monate her.
Sowas macht man mit mir genau einmal.
Dieses Zusatzkauf-Programm scheint ja echt überhand zu nehmen....ich habe bei einem Juwelier (keine Kette) das Angebot bekommen, doch einen Zusatzerwerb von Schmuck zu tätigen, um den GF wohlwollend zu stimmen, mir gegen einen nicht kleinen Geldbetrag eine GMT II zu überlassen. Und das direkt im Anschluss an einen Kauf einer Dipsi und eines netten Damenmodells.
Grundsätzlich wirtschaftlich verständlich, wenn auch charakterlich sportlich. Für alle, die lachen wollen, der Zusatzkauf sollte 12k kosten.
:)
Wenn ich abgezogen werden soll, lauf ich mit offenem Geldbeutel durch Neapel. Das fühlt sich dann wenigstens ehrlich an.
Daher keine Rolex mehr in 2020 für mich.
Vielleicht nächstes Jahr...oder auch nicht, ich kann diesen Verkäufermarkt nicht leiden. Aber immerhin, 4 Roletten in 2020 ist gut, wenn man beachtet, dass das zwei Herren-Sportmodelle (und halt auch 2x was für die Frau) waren, wenn auch nicht der heisse Scheiss. Und ich zieh mir immer noch keinen Anzug an, um beim Servicepersonal den Bückling zu machen.
VG
outie
Wenn ich mir das so anhöre, frage ich mich, dass was wohl die Kunden sagen werden, sollte die Situation sich mal ändern... Dann sitzen sie wieder auf ihren Uhren und müssen Rabatte geben... Falls es sich mal ändert.
Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass mein Händler sowas mit mir machen würde... Ich hoffe, das bleibt so!
Kein Angst. Das wird sich bis ca. 2050 nicht ändern.
Diese Zusatzkaufgeschäfte Storys kannte ich vom Hörensagen eher aus den südlichen Ländern. Ich hoffe nur, dass dies nun nicht auch bei uns zur Normalität wird. Aber umso mehr sieht man halt auch, wie viel ein vernünftiger und offener Kontakt wert ist in dieser verrückten Zeit. Eventuell dienen manche Zusatzkaufangebote seitens der ADs als eine Taktik á la wenn es klappt, dann ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Vergleichabr mit manchen viel zu überteuerten Versicherungsprämien, wenn man eigentlich gar keine Lust auf den Kunden und das Fahrzeug hat. So möchte mancher AD die Wunschuhr einem einfach nicht verkaufen, weshalb auch immer. Bei der momentan bestehenden Nachfrage evtl. verständlich, dass man Filtern muss. Dies dann jedoch bitte möglichst mit bedacht und einem sehr geschulten Näschen. Und ich denke genau daran haperst es zumeist.
Ja gut, ich geb dir recht, das mit dem geschulten Näschen ist so ein Thema. Aber ich bieder mich halt auch nicht an, vielleicht mein Problem. Weder Anzug noch Pralinchen zu Weihnachten. Dafür habe ich mittlerweile eine sehr nette Dame bei meinem Konzi (nicht der erwähnte Juwelier), die auch mit einer Combat Short kein Problem hat, solange man freundlich miteinander umgeht, was sowohl Kunde als auch Händler verdient hat. Da fühle ich mich gut aufgehoben, bisher noch keine Cross Selling Pflicht. Und ehrliche Ansagen. Kann ich besser mit leben als diesem anderen Gedöns. Und über die Finanzlage herrscht auch Klarheit, ich laber nicht sondern kann mir das Zeug auch leisten.
Ich glaube immer noch daran, dass Sympathie hilft. Der Lackaffe, der mit 25 seinen 911er vor der Tür parkt, den er sich von Daddy ausgeliehen hat, das Personal von oben herab behandelt, um Eindruck zu schinden, die guten Verkäufer erkennen die Lauchs schon :)
Genau. Ehrliche Aussagen über die Aussicht auf Zuteilung des Wunschmodels ist Pflicht. Sollte ich ein Modell nicht erhalten können, ist es nicht der Weltuntergang, aber bitte kommunizieren. Dies wurde zum Glück auch so bei mir gehandhabt (siehe Daytona GG). Dafür wurden so einige vorherige Wünsche erfüllt. Kann mich wirklich nicht beklagen und bin dankbar für so ein ehrliches und verbindliches Verhältnis.
Edit: Sorry, sind bisschen Off-Topic. Ein Verkaufsstop besteht ja irgendwie nicht, wie wir alle gerade mitbekommen. :gut: Also alles im Lot.
Wer jammert denn?
Ich rede hier von einem Deal, der nicht eingehalten wurde.
Sei beruhigt, zum Einen kann ich mich Jacques anschließen, denn ich habe von meinem super netten Stammkonzi nahezu alle Neuerscheinungen die ich haben wollte ohne irgendein Gedönse bekommen. Mit allem was dazu gehört. Ausnahme: 116500. Hier wurde mir auch klar gesagt, dass das Dauern wird.
Zum Anderen neige ich generell nicht zum Jammern, sondern kaufe das Wenige, was ich nicht bekomme eben grau, bzw diese absolute Ausnahme des Bundle.
Aber back to topic...mir wurde versichert, dass Rolex die Auslieferung für 2020 vor ein paar Tagen eingestellt hat. Und auch mit einem CH-Lockdown rechnet. Ich denke, vor März wird nix mehr groß laufen.
Mir wurde auch letzte Woche in Düsseldorf (Eine Kette) eine Submariner angeboten wenn ich eine Breitling dazu nehme.
Als ich ablehnte wurde dann auch noch gesagt, dass meine Entscheidung die zukünftigen Aussichten auf gefragte Modelle sicher nicht vereinfacht
:gut:
Rein hypothetisch: Wenn ich eh die Absicht habe Graumarktpreise zu zahlen, dann nehme ich doch lieber das Bundle mit Schmuck als dem grauen seine fette Marge zu zahlen.