Danke für den Link - in 9 Jahren hat sich also nicht viel verändert, wir dürfen weiterhin uns in Vermutungen ergehen. So bleibt auch Stoff für das Forum :jump:
Druckbare Version
Was ist denn bitte ein Astrid Gesamtbild?:grb:
Das ist das, was jeder von uns anstreben sollte. Nicht zu viel Aufwand betreiben dafür, eher so locker aus der Hüfte, ganz geschmeidig, aber aus und mit Überzeugung.
So, ich zieh mich mal wieder in meine Höhle zurück, viel Spaß noch mit sämtlich verfügbaren Materialien,
Kurt
Das ist Teil des Spiels. Und mitspielen will jeder. Bis einer heult. :D
Gäbe es kein Internet - wir würden uns wohl keine Briefe schreiben.
(Vorallem weil der Brieffreund von so Manchem hier - bei Ankunft des Schreibens per Telefon informiert werden muss, dass die per niedergeschriebener Lobesrede: Neuste Uhr...bereits Opfer des "Flippers" wurde.
Jeder kann hier nur seine persönliche Meinung kundtun. Es spricht ja niemand für uns Alle. Oder?
Es gibt wie immer: wenige Fakten, viele Mutmassungen, Theorien und Ansichten. Wie im richtigen Leben - draussen.
Es würde qualitativ schon viel helfen, wenn man nur das hier niederschreibt - was man auch im realen Leben sagen würde - inkl. dem entsprechenden Tonfall.
Alles Andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Erfahrung.
Uhren kann man nunmal nicht wirklich theoretisch "beurteilen" - die (eigene) Trage-Erfahrung in der Praxis ist match-entscheidend. Und dies ist individuell.
Ich bin durchaus - und dies marken-übergreifend - für Kritik bekannt. Würde jedoch jeder meiner posts exakt so im realen Leben draussen äussern - was ich auch tue.
Ein klares "Ja!" von mir zu Weiss- und Gelbgold. Vorallem bei der Daytona:
Der Kontrast der Keramik-Lünette zum weissen Blatt der 116500 ist ästhetisch wie ein Schlag in die Weichteile...man achte bitte beispielsweise hier auf meine Wortwahl i.e. den Tonfall :D
(Everrose wirkt mir, nach meinem persönlichen Gschmacksempfinden an Männerhandgelenken optisch tatsächlich zu feminin. Ästhetik = pers. Wahrnehmung. Auch wenn der Kurt mir dabei in einem anderen thread: ein "vielleicht anderes Problem" :D unterstellt. So what?- welches Nicht-Diagnostizierte Issue mich nun betreffen könnte...dabei ist "männlich" und "weiblich" doch seit mindestens! 1971 (CH) und 1920? (D) absolut gleichwertig! ;)
Man darf sich selbst (und Uhren) einfach nicht zu wichtig nehmen, dann relativieren sich sogar auch 126710-116500-15202-5711-5740-Wartelisten.
Einen schönen Tag und Allen viel Spass mit Euren persönlichen Lieblings-Uhren.
Aha, nun bin ich schlauer....8o:D
Astrid hört sich wie Arschtritt an, richtig?:)
Jetzt helft mir bitte mal auf die Sprünge: Wo befinden sich an WG-Daytonas „Hufeisen“? :grb:
Vergleich mal die Bandanstöße bzw. Flanken der beiden. Man kann es an der unteren rechts gut erkennen, dass das wie ein Pferdehuf ausschaut, während der Bandanstoß/Flanke bei der oberen verhältnismäßig eben bzw. leicht gebogen verläuft.http://i65.tinypic.com/200pusx.jpg
Ah ja, danke. :top:
Auf der Unterseite sieht man den Unterschied auch recht gut - rechts WG mit Hufeisen!
Anhang 194899
Bild von Koenig Kurt
Ich glaube eher Astrid = äußeres Gesamtbild.
Warum Gold??
Ich bin Rolexverseucht im Endstadium.....
Mitte der 80 ziger (ich war gerade 18) hat mich der Uhren-Virus so richtig erreicht!!
Damals gab es noch nicht so den Hype auf Sporties!!
Standard Datejust und die Endstufe war eine Daydate!! Letztere trugen wirklich nur sehr wichtige bzw. reiche Leute.
Dieses Jahr war es endlich so weit, dass ich auch eine Daydate in meine Rolexsammlung aufgenommen habe:jump::jump:
Ich bin echt glücklich mit diesem Kauf....
Rolex Daydate 18248 im absoluten Komplettset aus erster Hand, LC 100, kaum getragen, frische Revision vom Rolex-Konzi, Baujahr 1994...... siehe Foto.....
https://up.picr.de/34221234ju.jpg
Eigentlich ist eine vollgoldene oder Platin- Rolex (als SPORTmodell) ein echter Anachronismus, weil beide Metalle viel zu weich sind für einen sportlichen oder sportiven Einsatzzweck. Es ist halt Schmuck ...mit Zeitanzeigefunktion.
Trotzdem sehen manche Gold-Sporties geil aus...
Aber Weissgold bzw Graugold (genau wie Platin) macht eigentlich noch weniger Sinn weil sie sich farblich nicht mal wirklich von Edelstahl unterscheiden und rational betrachtet gegen Stahl nur Nachteile mit sich bringen (wenig kratzfest, Band längt sich leichter, kostspielig).
Je sinnloser, desto Luxus =)
...andererseits unterstreicht Gold bei einer eleganteren Uhr die Hochwertigkeit derer und verleiht einen durchaus wünschenswerten, gewissen „Glamour“....
Die Wertigkeit wird durchaus durch das spürbar höhere Gewicht und eine gewisse „Wärme“ beim Tragen positiv unterstrichen.
Und natürlich: Gold hat immer eine Faszination an sich ...
https://up.picr.de/34223764nr.jpeg
Hier nochmal einen Beitrag für das Astrid Gesamtbild von mir.... Euch einen schönen Sonntag! Günter
...heute ist doch erst Donnerstag :grb:....trotzdem sind das zwei ordentliche „Klunker“, die Du da in der Hand hältst.
......stimmt..heute ist erst Donnerstag :) aber Feiertag....also fast Sonntag :). Lieg schon die ganze Woche krank im Bett daher komm ich schon ganz durcheinander :)
Die 116618 ist toll
Gute Besserung!! Die Sub ist toll!! :dr:
Auch von mir gute Besserung! Hier bei uns (Hessen) ist heute kein Feiertag.
Aber egal ich hab eh schon Feierabend für heut‘...
Eins noch.
Mitfavorit für das Forums-(Un-)Wort 2018 ist ja "Werterhalt".
Ich finde ja:
es gibt kaum ein glaubwürdigeres Statement gegen den Obsession vom WE als ein Schmuckstück aus Edelmetall :bgdev:
"im Allgemeinen" d.h. tendenziell habe ich aber ws. schon Recht.
Klar gibts immer Ausnahmen von den normalen Kurven, "Handaufzugsdaytona" etc.
Und wenn ne Gold-Uhr etwas besser o. gut performt, dann meistens doch deutlich schlechter als das Stahl-Pendant.
Ich will da auch keine Diskussion darüber entfachen.
Gibt auch Autos die ne sexy Wertkurve haben, i.d.R. aber nicht.
PS: Ja, ich weiss es heisst die Obsession, Eure Astrid
Hmm, meine Beobachtungen sagen etwas anderes. Lässt man das Goldmodell schlechthin außen vor, nämlich die DD (mit Standardblatt), dann haben sich die Sport-Goldmodelle gleichermaßen entwickelt, sowohl bei den Vintage, als auch bei den modernen.
Mal ein paar Beispiele:
Eine Stahl 1680 hat sich in den letzten 3-4 Jahren verdoppelt, eine 1680/8 ebenfalls.
Eine goldene Plexy-GMT, also 1675/8 hat sich sogar nahezu verdreifacht, allerdings auch die Stahlvariante, wie die Bicolor.
Das gleiche gilt für eine 6263; ist sie sich in den letzten 3 Jahren als Stahlmodelle von 30k auf rund 80k gestiegen, so entwickelte sich die goldene Schwester von 60k auf 150k.
Bei den Neovintage genau das gleiche. Ich habe vor exakt 3 Jahren eine 16528 mit schwarzem Blatt inkl. Box und Papieren für exakt 13,5 k abgegeben, eine 16520 kostet damals 8 k, heute haben sich beide Uhren in Relation gleich entwickelt. 16610 zu 16618 bzw. 16808 genauso, zwar keine so steile Entwicklung, aber ähnliche Relation.
Wie gesagt bis auf 1803, 18038 etc. alles ähnlich. Egal ob Stahl oder Gold, momentan sind alle Sporties (zu) teuer. Kann mich heute noch im Allerwertesten beißen, dass ich diese schöne Uhr abgegeben habe, die ich von Michi vor 6 Jahren für rund 11k gekauft habe... Klingt günstig, aber damals gab es eben die Stahlvariante für 4 - 4,5 k und Gold war noch nicht so beliebt.
Aber das gilt für viele Uhren und wer weiß, ob man sie dann nicht doch schon auf halbem Wege verkauft hätte, denn viele Preise sind aus meiner Sicht nur noch schwachsinnig teuer und ich muss eben froh sein über die Uhren, die ich in den letzten Jahren nicht verkauft habe.... Denn eine 1675/8 (Concorde) würde heute wohl 45 - 50 k in diesme Zustand kosten und dafür würde ich sie definitiv nicht nochmal kaufen.
https://www.r-l-x.de/forum/attachmen...3&d=1332666390
Warum Gold ?
Weil ich mich jeden Tag an dieser wunderschönen WG1803 von Peter erfreue, die er mir "GOTT SEI DANK" vor einigen Wochen verkauft hat. :verneig: :jump:
https://up.picr.de/34227925vj.jpeg
Jetzt ist hier astrein (Astrid) die Luft 'raus?
Schade, der Thread hat mir die Woche gerettet :dr:
Ja, wirklich schade - das Thema Astrid war schon nett zu lesen:bgdev:
Ja das Astrid Gesamtbild muss passen..... :)
https://up.picr.de/34234284em.jpeg
Etwas überstrapaziert war der Joke letztlich aber schon, imho.
Auch wenn das Unverständnis der nicht eingeweihten Quereinsteiger über das Insiderspässle
natürlich seinen eigenen Unterhaltungswert hat.
Forumssprakk ist halt auch nur ein Code mehr.
War ein schöner Beitrag... insbesondere wenn es um Golduhren geht bin ich natürlich live dabei...interessiert mich natürlich auch die Meinung der anderen....Gold spaltet und provoziert .. den einen gefällt es....den anderen gar nicht...wie so viel im Leben. Geschmacksache eben :). Liebe Grüsse!
zwar keine Rolex aber gülden,
weil Edelmetall einfach was anderes ist.
https://up.picr.de/34241246wu.jpg