Ich hatte auch gedacht, dass „umsonst“ wirklich umsonst ist?
Wenn dann sogar noch das schwarze Blatt einbehalten wird, ist da von Rolex eigentlich gar nichts mehr umsonst...8o
Blaues Blatt rules!:gut:
Druckbare Version
Das gefällt mir auf dem letzten Bild auch richtig gut.
Danke Stefan und Mattias :top:
https://image.ibb.co/hgXvdL/IMG-1722.jpg
Gruß Leroy
Zum Aushandeln gab es nichts, Köln teilte mir mit dass das Schwarze einbehalten wird und so geschah es.
Gruß Leroy
Da bin ich auch gespannt - nem Freund von mir wurde auch gesagt, das sei gratis (mit Einbehaltung des schwarzen Blattes), wird aber nur in Köln gemacht...was mich auch schon wieder wundert, da es ja anscheinend doch auch Konzis machen können/dürfen:
Daraufhin wurde die Uhr über den Konsti nach Köln geschickt, dann kam ein Anruf vom Konsti, dass Köln eine Kopie der originalen Erstkaufrechnung von der Uhr haben will; diese hatte er nicht, da gebraucht vom "freien Händler" gekauft - daraufhin hat Rolex beschlossen, den Blattwechsel nur vorzunehmen, wenn ein Obulus von EUR 615,- entrichtet wird...und das schwarze Blatt wird auch einbehalten. :wall:
Nach "klarer Linie" sieht mir das jetzt nicht unbedingt aus...:ka:
Was ist denn bei Rolex noch "klare Linie"? Die Modellpolitik der letzten Jahre wäre früher so nicht möglich gewesen, mit dem Hin und Her bei verschiedenen Modellen, zuletzt eben noch bei der 116719 BLRO die Sache mit dem kurz vor Herstellungsende geänderten Zifferblatt. Vorher gab es noch die Modellreihen SD4K, DD 2 und DJ 2, welche bereits schon wieder ersetzt worden sind. Was soll denn sowas? Die Konstanz früherer Jahre gehört wohl leider der Vergangenheit an. Auch wenn es manche Sammler freuen mag.Zitat:
Nach "klarer Linie" sieht mir das jetzt nicht unbedingt aus...
Viele Grüße
Ed
Bewusst so kryptisch geschrieben Friedrich. Wie bei Namen im Zertifikat und zwingend Folien ab scheint es auch hier Spielraum zu geben, habe ich vom Bruder eines Freundes gehört, der jemanden kennt, der das schwarze Blatt behalten durfte.
Schönen Feiertag.
https://up.picr.de/34222118qo.jpg
Tatsächlich war ich auch erst skeptisch, bis ich die Erste live gesehen habe. Leider ist es extrem schwierig, das Blau der Luenette und des Blattes auf einem Foto einzufangen. Bei Tageslicht und in der Sonne sieht es fantastisch aus und wie bei den meisten blauen Blaettern wechselt das Blau je nach Licht von strahlend blau bis schwarz. Ich finde, sie sieht mit dem blauen Blatt wesentlich edler aus, aber das ist ja Geschmacksache.
Im übrigen hat mein Konzi die Einstellung der WG BLRO nicht explizit bestätigt.
Vielleicht wird sie ja die Überraschung zur BW 2019:grb:
Gestern beim Konzi in Herning DK eine nagelneue Blaue angelegt.
Kaufbar und sofort bestell und lieferbar war die Info vom Konzi :gut:
Übrigens war der Konzi sehr gut ausgestattet mit Goldmodellen... fast schon brutal im Vergleich mit den deutschen Konzis
Bei mir wurde im April nur die Garantiekarte angefordert. Aus meiner geht hervor dass die Uhr bei einem offiziellen Rolex-Händler innerhalb der EU erworben wurde. Bei mir wurde im April explizit "auf eine zeitnahe Einsendung der Uhr" hingewiesen, weil das Angebot zum kostenlosen Tausch nur "aktuell" unterbreitet wird. Das war im April kurz nach der BaselWorld 2018, wo die neue Stahl-Pepsi heraus kam. Zu diesem Zeitpunkt war die unselige Diskussion voll im Gange, dass die 126710 und die 116719 auf den ersten Blick identisch aussehen, die Stahl-GMT aber nur einen Bruchteil des Preises einer WG-GMT kostet. Und dass sich wegen dieser Diskrepanz die Besitzer der WG-GMT auf den Schlipps getreten fühlen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber so war das in etwa ... :ka:
Gruß Leroy
Glückwunsch :dr:
VG
Andreas
Ich würde des Wechsel auch immer wieder machen. Gratis war dabei aber gar nichts, ist aber auch egal.
Ich hab den Wechsel machen lassen und heute konnte ich sie abholen. Was für ein Blatt! Absolut richtige Entscheidung :)
.... hat keinen Cent gekostet. Es gab auch noch das grüne Reiseetui dazu :)
Zeigen!:dr:
Lass raus das Ding :ea:
immer dieser Stress :D .... auf die Schnelle mit dem Handy. Unbearbeitet. Und es ist nicht leicht die Farben bei dieser Uhr so einzufangen wie sie in Natura wirken...
Anhang 196812
Yep!:gut:
Blau rockt. Viel besser, als mit dem schwarzen Blatt.
Gefällt mir auch gut. Und ist mal was anderes als die ganzen schwarzen Blätter, die die meisten Sporties nunmal haben.
Hätte ich nicht gedacht, dass mir das Blaue so zusagt.
Das war zur Baselworld noch anders....
Erik, sehr schön
wo hast du den Blattwechsel machen lassen?
hat jemand genauere Infos, wie das mit dem Blattwechsel (schwarz auf blau) in Österreich ausschaut
laut Info meines Uhrmachermeister in Wien (namhafte Kette) sei der kostenlose Tausch ein Gerücht bzw. kennt er die Situation in Deutschland nicht!
ich hätte ja auch kein Problem die Arbeit für den Tausch zu zahlen, aber für das blaue Blatt extra zu zahlen.......
vielleicht kenn ja Jemand die Situation in Österreich
danke schon mal für eure Infos
Also in D scheints zu laufen, wie Rolex grade Bock hat...die einen zahlen gar nix, die anderen latzen ca. EUR 600,- für den Wechsel ab (schwarzes Blatt ist aber so oder so weg, wenn Rolex Köln Hand anlegt).
--> eigentlich hieß es, das macht nur Rolex Köln, bei einem Member aus dem Forum hat der Konzi das blaue Blatt wohl von Rolex geliefert bekommen und er durfte somit sein schwarzes Blatt behalten und hat für den Wechsel auch "nur" 440,- bezahlt...ziemlich Kraut und Rüben.
Wo die Österreich-Uhren hingehen, weiß ich allerdings nicht...:ka:
Sieht stark aus, Erik :gut:
in Österreich weiss ich nicht wie es läuft aber in Malta zahlt man für den Wechsel, nur wenn es wen interessiert :D
auf gran Canaria bei Saphir (wurde mir so berichtet vorletzte woche):
Arbeitslohn, keine Materialkosten und die "Spelzen" werden ausgehändigt... also eigtl. so wie es sich gehört :gut:
Mal eine Frage an die Umbaufraktion:
Würde das neue blaue Blatt der weißgoldenen BLRO eigentlich in die Stahlversion der Pepsi passen?
Ja.
Danke Hannes.:dr:
Dürfte aber wahrscheinlich schwieriger sein, das blaue Blatt einzeln zu bekommen als die Pepsi am Jubilee....=(
Nochmal ja :D