Nur Knall. Dafür aber einige davon. https://www.amazon.de/Kieferle-Selbs.../dp/B00IGSU404
Da das Grundstück komplett durch Mauern / Zäune eingefriedet ist, ist das auch legal.
Druckbare Version
Nur Knall. Dafür aber einige davon. https://www.amazon.de/Kieferle-Selbs.../dp/B00IGSU404
Da das Grundstück komplett durch Mauern / Zäune eingefriedet ist, ist das auch legal.
Asso.... :top:
Es werden hier teilweise Äpfel mit Birnen verglichen. Vorab...NIEMAND hat irgendeine Art von Mitschuld, wenn so ein Wich### ins Haus/Wohnung einbricht.
Und ich werde für die 3 Uhren, die ich im Wechsel zu Hause liegen habe, garantiert keinen Tresor hinstellen. Brauche ich laut Versicherung auch gar nicht.
Im vorliegenden Fall handelte es sich aber um ne ganze Sammlung im hohen 6 stelligen Bereich. Da sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Hier gilt es, ebenfalls in Absprache mit der Versicherung, den Einbrechern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Frage die erlaubt sein muss...Welchen Zweck hat eine Kamera im Sammelraum, wenn der Kram offen im Regal rumliegt? Kontrolle der Reinigungskraft, der Gattin??:D
Aber nochmal...Schei## Einbrecher bleibt schei## Einbrecher, egal wie meine Wohnsituation ist.
Kannst froh sein, das der nicht zurück geschossen hat... 8o
Es ist vollkommen egal, ob die Sammelware daheim, im Safe, im Schließfach oder sonst wo liegt. Wenn man sich preisgibt, beobachtet oder gar beschattet wird, wenn herausgefunden wird, wie an bestimmte Dinge ranzukommen ist, dann setzen die bösen Buben dies um. Ob Raubüberfall, Einbruch, Kidnapping. Es gibt in meinen Augen nur Abwehr. Aber keinen 100%-Schutz. Alles was man erstanden hat, kann abhanden kommen. Manchmal ist man selbst der Dussel, manchmal macht man es anderen (ungebetenen) Leuten aber auch einfach.
Preisgabe: MFH, Dachgeschoß, Schließfach bei der Bank, nur eine Uhr am Arm. Sonst ist nichts was mit Uhren zu tun hat daheim. Brennt die Bude ab, sind die Ührchen noch da, der Rest ist in der Hausrat. Brennt die Bank ab, sind die Uhren versichert. Hält mir einer ne 9mm in den Rücken, dann kriegt er was er will, aber nicht mein Leben.
Sehe ich auch so, habe Max 2 Uhren zu Hause und den Rest im Bankschliesfach.
Er hatte schon die Hand an der Waffe, wie man im ersten Bild sieht. Aber dann hätte er nur meine Beton-Mischmaschine erschossen. :D
Er hat mir aber auf die Entfernung ins Wohnzimmer geleuchtet und ich habe durch's Fenster zurückgeleuchtet. Natürlich mit einer deutlich helleren Lampe. :bgdev:
Das Haus ist weit weg davon und in einer ganz anderen Richtung. :gut: