Weiß jemand, ab wann etwa der zweite Berg angegangen wird?
Druckbare Version
Weiß jemand, ab wann etwa der zweite Berg angegangen wird?
Zeitplan:
https://up.picr.de/33273264hb.jpg
:gut: aber Achtung, die erste Spalte ist die Karawane ;) Da hab ich meinen Timer mit Start Aufnahme um 15:00 Uhr gut gesetzt!
Super, Danke!
PS: Timer 15 Uhr klingt gut.
Geile Etappe...
Was mich wundert: Quintana ist schon wieder weg, erst 28 und bekommt es in den letzten Jahren einfach nicht mehr hin.
Alpe d'Huez - Bestzeiten:
https://image.ibb.co/fL7Uby/Did_AEmk_WAAEzev6.jpg
Gruß
Robby
Interessant.
"Gefühlt" hätte ich gesagt, dass Armstrong der schnellste gewesen wäre, seine Hochfrequenz Fahrten sind mir gut in Erinnerung.
Ist eigentlich Merckx auch schon Alp d´Huez gefahren?
Das Pantani da schnell rauf kam wundert nicht. ;)
Wir wollten zwar das Thema Doping aussparen, aber wer sich dafür interessiert (und Netflix hat) dem sei die Doku Icarus empfohlen.
https://www.youtube.com/watch?v=qXoRdSTrR-4
Angeschaut habe ich es, weil es mit dem Doping Selbstversuch bei der Haute Route anfing.
Aber dann konnte ich garnicht mehr ausmachen. :kriese:
Auch wenn ich leider keine Zeit habe, freue ich mich auf die Etappe heute abend in der Eurosport Zusammenfassung. :flauschi:
Tipp: am PC läuft in one.ard.de der livestream
Beim Langdistanz Triathlon versuchen die Profis, und vermehrt auch die Amateure, Ihren Stoffwechsel auf vermehrten Fettstoffwechsel umzustellen.
Ich frage mich gerade, ob das beim Radsport auch so ist.
Der Kalorienverbrauch sollte bei solchen Touren ja auch irre hoch sein und irgendwann kann man ja garnicht mehr genug Essen reinfüllen. :ka:
5/11 der deutschen Fahrer sind raus X(
Und hoch geht's nach Alpe d'Huez. Mal schauen, ob Kruijswijk seine 4 Minuten Vorsprung reichen werden...
9 Kilometer vor dem Ziel Angriffsversuch von Nibali...wird aber nach wenigen hundert Metern wieder gestellt.
Bardet versuchts...und scheint sich absetzen zu können.
Jetzt hat Sky aber ein echtes Problem!
n ziemliches Luxusproblem, wenn du mich fragst... ;)
War schön anzusehen, daß Froome nicht. Ehr so stark ist :-) war mal eine spannende Etappe!
Ich finde die Tour dieses Jahr seit vielen Jahren mal wieder als sehr spannend und ausgeglichen. Würde mich für Doumelin freuen wenn er es packen könnte.
Und schon wieder: Was für eine Etappe :gut:
Froome attackiert und Thomas bleibt brav hinter Dumoulin, lässt die Lücke von Bardot schliessen. Als klar war das von Froomey nicht mehr kommt gibt Thomas nochmal richtig Gas, genial, wer hätte das gedacht?
Den Etappensieg hätte ich allerdings durchaus Kruijswijk o. Dumoulin gegönnt.
Hoffe Dumoulin kann diese Pace weiterhin so halten, go and take it :dr:
Geniale Etappe heute - weiss jemand wie Nibali zu Sturz gekommen ist? Der ist ja dann nochmal fast rangekommen - wäre interessant gewesen was passiert wäre ohne diesen Sturz. Der muss ja locker 30-50 Sekunden aufgeholt haben auf den letzten beiden KM 8o
Mir schien er ist in den Beginn von den Absperrgittern gefahren oder da hängen geblieben.
http://www.cyclingmagazine.de/2018/0...sse-schmerzen/
Aber hier steht, dass die anderen auch aus dem Tritt kamen.
Vielleicht doch Zuschauer?
Wirbelfraktur wäre natürlich übel. :(
Ätzend, diese Zuschauer mit den Rauchbomben.
Ich fand, dass das toll aus sah. :dev:
Bei Eurosport steht, dass Nibali, laut eigener Aussage, mit einem Polizeimotorrad kollidiert ist.
Wäre extrem schade, wenn der wegen heute nicht weiter fahren könnte oder ihn das für die weiteren Etappen behindern würde. Kurz vor dem Ziel war da ja wieder die Hölle los was die Zuseher angeht. Bin gespannt auf die kommende Flachetappe - so quasi ohne Sprinter könnte es bis auf Sagan einen neuen Etappensieger geben morgen
Ohne Worte!
https://instagram.com/p/Bla9C2ynpJX/
Nibali ist leider raus =(
Krasses Sprintersterben dieses Jahr.
Schade das Nibali raus ist.=(
Gruß
Robby
Shit, die letzten News die ich habe sind, dass er ins KH muss, aber ist das schon die Aufgabe? Hast du eine Quelle?
Steht bei cyclingnews.com unter Berufung auf das Team.
https://www.sport1.de/radsport/tour-...uch-nach-sturz
Auch sehenswert - in der ARD Mediathek, die Stimmen zur Etappe:
Greipel ziemlich angefressen mit vagen Verdächtigungen.
"Technik" - wird erklärt mit welcher Übersetzung gefahren wird sowie
Vor- und Nachteile von Carbonlaufrädern mit Scheibenbremsen.
Gruß
Robby
Tolles Finale, und sehr schade, dass es nicht für einen der beiden Niederländer gereicht hat! Dumoulin wirklich top vorne dabei ...aber wenn man sieht, dass der Helfer von Sky Leute wie Quintana, Bardet und Nibali hintereinander einfach so wieder "zu" fährt 8o ...und ehemalige Helfer wie Landa es dann eben nicht mehr packen ... da ist schon ein toller Spirit in der Sky Mannschaft.
Auf jeden Fall gut, dass nicht Froome sondern Thomas vorn ist. Wenn Tom weiter so an Thomas und Froome dran bleibt, könnte es beim Zeitfahren sogar noch mal ganz eng werden. (meine Hoffnung ;))
Bitterer Sturz für Nibali, und alles Gute für ihn!!!!! ...die "Fans" an der strecke mit den Pyros sollte man direkt rausholen ...ist ja auch ohne Stürze gesundheitsschädlich, grad wenn die Fahrer am Anschlag fahre und pumpen.
Schade, dass nach Kittel und Cav nun auch Greipel und Garbiria raus sind ... da fehlen dann doch einige bei den Flachetappen. Sollte fürs grüne bei Sagan locker reichen!
Auf eine Neues dann morgen:dr:
Einen sportlichen Guten Morgen.
Tja was war das für eine Etappe gestern.
Wie erwartet spannend.
Toller Sport mit traumhafter Kulisse.
Wehrmutstropfen sind/waren mache "depperte" Zuschauer.
(ICH kann solch ein Verhalten echt nicht verstehen.)
Sturzopfer Nibali.
Schade und ihm eine Gute Genesung.
Was bleibt?
Der Ausblick auf die heutige Etappe.
169,5km
flach (es geht sogar mehr runter als rauf)
2 "Teerblasen" der 3. Kategorie
1 x Sprintwertung bei km 71
Heute erwartet man wieder etwas für die Sprinter.
Ist da eigentlich ausser Sagan sonst noch jemand dabei???? 8o
Massive Vorwürfe an die Organisation wegen der Strecke von Seiten einzelner Sprinter.
Tja aber wem soll denn die Strecke recht gemacht werden???
Beim Zeitfahren sah man Sagan "abfallen".
Bei den Sprintankünften sind die "Bergflöhe" im Feld und versuchen sich darin zeitgleich ins Ziel zu kommen (Regel beachten).
Dafür kommt Sagan aber brauchbar über die (sehr) schweren Berge.
Andere Sprinter fallen dem Ziel-Cut zum Opfer.
Es ist halt schwierig es allen recht zu machen.
Also heute etwas für die Sprinter?
Sehen wir "Dege"?
Hier mal das Classement VOR der heutigen Etappe:
(beschränkt auf Fahrer mit Rückstand < 10Min.)
Anhang 186009
Anhang 186010
Und hier mal die Sprinter:
Anhang 186011
Kann denn überhaupt noch jemand an Sagan vorbei????
Wünsche eine sportlich faire Etappe.
Michl
(busy)
Danke fürs morgendliche Briefing Michl:gut:
Wie schon geschrieben ... für mich ist Sagan durch, wenn er durch kommt :D Die drei dahinter können ihm aber sicher noch Etappensiege streitig machen, wobei ich noch auf einen Sieg von Dege hoffe!
Nibali taucht noch in der Gesamtwertung auf ...ist er doch noch nicht endgültig raus? Würde mich freuen ... gibt aber eigentlich andere Informationen.
Mensch, hätte Dumoulin nicht diesen dämlichen Defekt gehabt ... hätte er mit meiner empfohlenen Taktik "einfach dranhängen" jetzt die Führung :D ....aber natürlich hat Froome ja auch den Abgang gemacht. Schön, dass nach den bergetappen in den Alpen noch Spannung drin ist :dr:
Danke für die super Erläuterung und Hinweise!
Dass so viele dem Cut zum Opfer fallen, ist angeblich der Verkürzung von Etappen geschuldet. Ob das Mehr an Spannung das rechtfertigt? Ich finde es schade, dass selbst Toppleute dem Zeitlimit zum Opfer fallen.
Spannend war's auf alle Fälle. Mit welcher Leichtigkeit die Sky-Leute fahren ist schon beeindruckend.
Hab keine Zeit gerade.
Wer sich Gedanken um/wegen Ch. Froome bei der Tour macht .....
...... dem empfehle ich sich mal den Verlauf des diesjährigen Giro‘s anzuschauen.
Froome
1. Woche „ohohhhhh wo isser denn?“
2. Woche „ui da isser ja.“
3. Woche 8o
Und jetzt hier bei der TdF?
1. und 2. Woche ........
Ich verstehe das Rumgeweine irgendwie nicht.
Für so eine Rundfahrt muss man, trotz einer eventuellen Spezialität, immer noch ein Generalist sein. Ende.
Jeder weiß im Vorfeld wie die Strecke aussieht und muss sich überlegen, ob man das schafft oder eben nicht und dann evtl. das Training entsprechend anpassen oder eben nicht teilnehmen oder halt aufgeben. War doch schon immer so.
Es kann doch nicht die Aufgabe der Tour sein die Streckenplanung an das Können einzelner Spezialisten anzupassen.
Wenn sich das Profil dieser Rundfahrt ändert, dann wird sich das Profil der teilnehmenden Faher ändern (müssen).
Is doch überall so. Jede Sportart versucht attraktiver für das Fernsehen zu werden. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. Aber so ist es. Die Sportler werden sich darauf einstellen müssen. :ka:
Unglaublich, dass Nibali, mit Wirbelbruch, noch Zeit gutgemacht hat.