Von Fred Perry habe ich auch eine Limitierte Auflage aus England. Schwarz und innen blaues Karo. Ohne Bauch sieht vieles am Mann schneidiger aus. :D
Druckbare Version
Von Fred Perry habe ich auch eine Limitierte Auflage aus England. Schwarz und innen blaues Karo. Ohne Bauch sieht vieles am Mann schneidiger aus. :D
Hier ne schöne Schlagzeile, die zum Thema
"Altersbeige" passt:
https://www.vice.com/de/article/88qj...b-global-de-DE
Gruß
Gerrit
Da ich auf der Suche nach der Jacke mit einem dickeren Stoff war, hab ich mir das Harrington Monogram Modell von Burberry geholt und bin sehr zufrieden :jump:
Das ist eine andere Liga, aber viel Spaß damit. :dr:
Ich hab die G9 in navi schon sicher 10 Jahre. Ist ein zeitloses Blouson, würde ich nicht mehr hergeben wollen. Hab eine 40 bei 178 und 61 und passt locker. Ist ein "Strong Buy" aber ich steh generell auf diesen Stil (Stone Island, Fred Perry, ...)
Kann mir einer der Herren einen Tip zur Größe geben? Bin 1,87 m groß und wiege knapp unter 80 kg. Tendiere zur 42 oder 44. Was meint Ihr?
Falls noch jemand gerade sucht: Bei Care of Carl gibt es gerade 20 % auf alle Jacken, auch auf Baracuta.
Lieben Dank
Norbert
Würd ich mir beide bestellen. Kannst ja retournieren.
Die Passform ist ja auch immer persönlicher Geschmack..
Yoox ist auch ne gute Adresse
42 müsste bei 80 kg ausreichen...
Vielen Dank
Würde auch eher die Kleinere empfehlen. Es sei denn, … 25 kg liegen um die Hüfte :jump:
Ich habe heute auch bestellt . 1,75 mit gut 90kg. Aber sehr sportiv eben, mein Kreuz ist oft das Problem, weswegen ich bei gerade Schnitten die 50 und bei den italienischen Sachen gern auch auf die 52 muss. Weil es sonst zu knapp ist. Also Save The Duck oder Gran Sasso in XL/52.
Habe jetzt 42 und 44 zur Auswahl bestellt . Oder meint ihr, die 40 reicht und ich setze zu hoch an?
Danke an die Experten!
Also ich trage eine 42 bei 181/71. Angeblich eine L, sonst hin ich eher eine schmale M ;) Also aus meiner Sicht lieber großzügig bestellen.
Ich (187, 80) habe auch neulich bestellt, die 44er behalten und die 42er zurückgeschickt, weil sie mir etwas zu slim saß und auch etwas zu kurz war. Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls 42 und 44 zur Auswahl bestellen.
Lustig wie unterschiedlich das ist. 177 und 88 Kg und ich habe die M.
Da ich mal wieder Lust auf ne neue Wachsjacke hatte und auch den Harrington Style mag, die Barbour Lightweight Royston angeschafft.
https://up.picr.de/45568383gc.jpeg
Da ich in der Schweiz wohne, ist das mit dem Rücksenden nicht so einfach. Der erste Schuss muss also sitzen: Welche Grösse wäre wohl sinnvoll bei 1.88 und 78 kg? Die 42 oder die 44? Danke für Erfahrungen!
Ich würde zur 44 tendieren. Genau kann dir das aber keiner sagen, da die Jacken auch je nach Saison und Modell variieren. Ich habe mit 1,80 /75kg Baracutas in 40 und 42, wobei die neuere 42 fast einen Tick kleiner als die äteren 40er ist.
Vielen Dank, das hilft :gut:
Ich dann auch mal:
Ich bin auf der Suche nach einer Harrington Jacke in Bordeaux.
Während des Studiums hatte ich lange Zeit eine von Ben Sherman, mit der ich sehr zufrieden war.
Leider waren mir die Arme minimal zu kurz, was mich damals nicht gestört hat.
Nun darf gerne etwas hochwertigeres her. Voraussetzung: aus 100% Baumwolle wie die Ben Sherman.
Gibt's da was?
Ich 1.80 / 78kg trage 42.
Wo wohnst Du? In Zürich führt VMC die Baracuta Jacken ;)
http://vmcoriginal.com/
Grossraum Bern. Da habe ich keinen Händler gefunden. Denke, dass ich mit der 44 in dem Fall richtig liege, sonst sind die Ärmel zu kurz.
Bis zu welchem Temperaturbereich geht die Jacke ?
Also anders formuliert : Lohnt sich die Anschaffung aktuell noch oder ist das nix mehr ab Oktober - alles ist natürlich subjektiv . Aber mal so als Anhaltspunkt. Aktuell hab ich morgen einen Sommerbluson drüber, der ist aber schon fast etwas kühl in der Früh.
Die normale G9 ist eine im wesentlichen ungefütterte Jacke. Es gibt aber gefütterte Variante, nennt sich dann "thermal".
Ich trage die Jacke mit einem dicken Pulli drunter gerne auch in den Herbst, der Schnitt erlaubt das "zwiebeln" ;)
So, auch angefixt durch diesen thread, hab ich mir heute auch mal wieder eine Baracuta Harrington G9 in schwarz gekauft:dr:...fündig bin ich beim Classic Kontor in Düsseldorf geworden...sehr geiler lässiger Laden, kann ich zu 100 % weiterempfehlen. Ich hab die 42 genommen, passt wie angegossen, bin 179 cm groß und wiege 78KG. Photo wird nachgereicht. Nebenan ist ja der Red Wings Laden, und was sehen meine entzündeten Augen, die neuen limitierten RED WING 8828 ALPINE PORTAGE:supercool:...die mussten direkt auch noch eingetütet werden:D...
Herbst kann kommen :gut:
Hallo Forum!
Ich brauch mal bitte Euren Rat: Schon lange schleiche ich um die Baracuta G9 Harrington herum, auch angefixt durch diesen Thread. Spätestens, seit ein Kumpel letztens eine in Navi trug, war es um mich geschehen. Also in Stuttgart einen Laden gesucht, schwarz war da, anprobiert. Steht mir, sieht geil aus, das Okay vom Mädel eingeholt, den hohen Preis geschluckt. Aber noch nicht zugeschlagen ...
... denn mich stört massiv, dass die G9 nur 1 Innentasche hat. Ich habe seit Jahrzehnten im Alltag meine Brieftasche und mein Telefon dabei und brauche daher zwingend 2 Innentaschen. Handy und/oder Brieftasche in der Jeans mag ich nicht!
Vor Jahren habe ich eine ansonsten großartige Winterjacke von Levi's gekauft, die nur 1 Innentasche hat, und es funktioniert bei mir nicht. Weil Handy und/oder Brieftasche auch nicht in die Außentaschen passen. Wie eben auch bei der G9.
Gibt es von anderen Herstellern Harrington-Jacken im gleichen Stil, auch hochwertig, gern auch teuer, die man guten Gewissens tragen kann und die aber 2 Innentaschen habe? Wo könnte ich mich umschauen? Irgendeine Idee?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Thomas
Gant etwas ähnliches im Angebot, z.B. hier:
https://www.gant.de/leichte-hampshir...3.html?clp=men
oder
https://www.gant.de/leichte-harringt...1.html?clp=men
Das "Problem" bei den Baracutas sind die Raglanärmel, die hat fast kein anderer Hersteller dieses Typus Jacke im Programm, zumindest fällt mir keiner ein...
Lass dir doch von einem Schneider eine zweite Innentasche reinnähen :gut:
Ich habe die Soho Harrington von Burberry. Sie hat auch 2 Innentaschen und vom Rest bin ich auch sehr zufrieden
Reduziere deinen Kram und dann langt eine Innentasche. :op:
Um etwas zu bezahlen benötigt man nur ein Handy (oder eine Uhr). Nur ein Beispiel.
Ich würd mir die G9 nicht von der fehlenden Tasche vermiesen lassen. Das Handy passt auch in die zuknöpfbare Außentasche. Zigaretten und Schlüssel in die andere - et voilà.
Oder gleich mit einer Cargopant kombinieren.
Ich habe neben der G9 noch das Overshirt: https://www.baracuta.com/de/products...h0002bcny1-309. Das Stoff ist leicht gewachst und es gibt 2 großzügige Innentaschen.
Ich mache es bei meiner G9 wie Sascha und nutze die zuknöpfbaren Außentaschen.
Die eine Innentasche ist zugegebenermaßen tatsächlich nicht state of art - auch was den Schnitt und die Größe angeht.
Carsten
Aktuell gibt es bei Herrenausstatter 25% auf verschiedene Modelle:
https://www.herrenausstatter.de/bara...t=Sub+Networks
Herrenaustatter kann ich sehr empfehlen. Cooler Ladenbesitzer. Hab bei ihm bis jetzt zwei G9 geholt....Navi und Beige
Danke für den Tipp, Dominik! Ich habe da nun auch mal bestellt