Endlich gehen die Playoffs los und wie spannend es werden kann, haben wir ja am Sonntag ja (leider) gesehen :kriese:
Ich freue mich schon :gut:
Druckbare Version
Endlich gehen die Playoffs los und wie spannend es werden kann, haben wir ja am Sonntag ja (leider) gesehen :kriese:
Ich freue mich schon :gut:
:dr:Ich lehn mich mal weit raus .... der nächste DM kommt aus den ersten 4 der Vorrunde :D
gut dass die Haie noch den 4. geschafft haben :D
....sonst hätte ich es ja noch beliebig erweitern können;) Denen ist leider in den letzten Spielen etwas der "Biss" abhanden gekommen ... wahrscheinlich Schonphase für die Play-Offs :dr:
Nun, Gerstberger und Trainer wollten das wohl nicht mehr ehrenamtlich machen, dann braucht's halt einen, der das hauptberuflich macht. Ich persönlich werde ihn auf dem Eis nicht vermissen, meine Meinung. Aber was das für die Linie des Schiedsrichterwesens insgesamt bedeutet, sei mal dahin gestellt. Auf alle Fälle unterschreibe ich das "der vielleicht beste Schiedsrichter..." schon mal nicht. Wird spannend... Auch was die Kollegen davon halten.
mal schaun, ob heute Abend die Prey-Playoffs schon für den Ein (Straubing) oder Anderen (Ingolstadt) zu Ende ist.
Glückwunsch an den Rookie aus Bremerhaven zum Einzug ins 1/4-Finale. Ärgert den amtierenden Deutschen Meister mal so richtig ... bis ins 7. Spiel.
Nach 104. Minuten effektiver Spielzeit schaffte es auch Eisbären aus Berlin. Wir freuen uns auf Euch ... am Dienstag gehts in der SAP-Arena hoffentlich mit einem Heimsieg los.
Super Adler Spiel gestern :dr: Mit der Spannung darf es gerne weiter gehen :gut:
Wahnsinn 8o ...6.5s vor Spielende noch den 3:3 Ausgleich und nach 10s in der OT den Sieg geholt :jump:
Was ist denn mit den Haien los? 8o
0:4 darf man sich doch in den Playoffs auf eigenem Eis nicht vorführen lassen :weg:
Abgesehen von München sind die anderen Serien ziemlich ausgeglichen und es kommt wohl auf die jeweilige Tagesform an. Berlin fand ich gestern deutlich schwächer wie in den ersten beiden Spielen.
Es bleibt spannend :gut:
Köln kommt wieder .. auch wenn es nicht fürs HF reicht
Tja, was soll ich sagen .....:ka:
Wenn man sich so die letzten Spiele der Vorrunde so anschaud, scheint man sich ja den VF-Gegner ausgesucht zu haben.
Nun leider findet man KEIN mittel gegen die Wobs mal ein Polster an Toren herauszuspielen, stattdessen versuchen die
Haie "schön" zu spielen und scheitern immer an der guten defensiven Arbeit der Grizzliys.
Was in den letzten Jahren zuvor funktionierte scheitert nun kläglich.
3 der 4 Gegentore waren PP Tore, somit sollten die Haie mal über ihr "wir wollen hart spielen" nachdenken weil ja
allgemein bekannt ist das die Wobs schnell zu Fallobst werden.
Alles Jammern hilft ja nix.......;)
Herr Clouston, wir haben ein Problem!
Alle anderen VF serien gefallen mir ausgesprochen gut und es ist alles möglich, ok bis auf München.:bgdev:
Ich leg schon mal mein Sommerhemd raus.:D
Ich hab gestern ein bisschen Mannem, ein klein Bisschen Nürnberg und fast ganz München gesehen. Alles Spiele auf Augenhöhe, wobei bei MUC das wohl daran lag, dass man gegen Bremerhaven einfach kein Mittel gefunden hat. Aber da wird trotzdem nichts mehr anbrennen und einen kleinen Vorteil darf der Vorrunden-Platz-an-der-Sonne schon haben.
Wolfsburg ist defensiv stark und auch schwer zu spielen. Hat München ja auch schon erleben dürfen. Wobei dann letztes Jahr das richtige Mittel gefunden wurde.
Wer ins Halbfinale kommt kann auch Meister werden, ab da ist das Rennen offen. Ich würde mich für den KEC freuen (bezieht sich auf die Quali für's HF). Mannheim, Köln, München und noch ein bayrisches Team nach Wahl. Auf geht's!!
Fred, ich tippe auch, dass 2 o. 3 der VF erst im 7. Spiel entschieden werden.
Das war insgesamt sehr deutlich gestern 8o
Mal schauen, ob MA und Köln die Klatschen aus dem Kopf bekommen. Bei MA bin ich relativ optimistisch, bei Köln könnte der Zug leider abgefahren sein :weg:
Nichts gegen Berlin, Augsburg und Wolfsburg (die tolles Hockey spielen), aber ich traue es leider nur MA oder Köln zu, den Münchnern die Stirn zu bieten. Allein schon wegen der Kadertiefe...
für mich war die Abwehrleistung der Adler mehr als erschreckend. Dass Vehanen eine linke Bazille ist, hat man auch deutlich gesehen. Der Sieg geht sowas von in Ordnung ... Chancenverwertung gleich null.
München wird recht ausgeruht auf eine Mannschaft treffen, die sich aufgerieben hat. Das ist meist ein Vorteil, außer die Gegner haben gerade so einen Lauf, dass sie Erschöpfung und Schmerzen gar nicht mehr wahr nehmen. Wird ein spannendes Halbfinale. Und ein sehr spannender Weg für drei andere Mannschaften dorthin.
Meine Güte ... was ist denn mit den Haien los8o Da fährt man mal in Urlaub und schon gehts drunter und drüber...2 Klatschen und noch den Topstürmer suspendiert!!!
Bin mal gespannt ob noch etwas geht ... nichts ist unmöglich:gut:
Genau das stimmt mich positiv. Berlin spielt jetzt nicht das super Hockey, die Adler waren einfach nur extrem schwach gestern.
Die Suspendierung von Hager kommt schon überraschend, aber hat wohl schon einen neuen Vertrag für 5 Jahre in München unterschrieben, was die natürlich nicht grad schlechter macht :)
hoffe heute Abend auf eine Trotzreaktion der Adler, also einen klaren Sieg. Die Haie müssen kämpfen um das 3:2 zu erzielen. In der letzten Partie sehe ich Augsburg stärker.
Jo, die Adler sollten sich nicht nochmal so abfackeln lassen! :gut:
Bei den Haien sehe ich allerdings schwarz, da bisher in KEINER Po Begegnung geg. die Grizzlys eine Überlegenheit, wenn auch kurzzeitig, zu erkennen
war. Durch das ganze Hickhack um Hager wirds doppelt schwer. Ich selbst schätze Hager als Leader und Spieler sehr, er wird seine Gründe gehabt
haben mal bisserl loszutreten und zu poltern.
Heute gehts mal nicht in die Arena, hab bisserl Krawatte wegen der Spielweise und den Geschehnissen. :motz:
Die Puppenkiste seh ich auch bisserl vorne, wenn die Diescher keinen Lauf zustande kriegen wirds da auch eng. ;)
Allen einen siegreichen Abend für Ihr Team.:dr:
Wie gesagt, ich glaube ab Morgen können wir das Eis abtauen. :bgdev:
Datt hätt jo noch ens jot jejange!:)
Naja, sollte für Sonntag nochmal eine solche Leistung möglich sein liegt der Vorteil für Spiel 7 bei den Haien.
Mal sehen was geht.
Die Adler haben auch die richtige Antwort gefunden, Glückwunsch!:dr:
Augschburg macht mir bisserl Angst, was die leisten ist schon sehendswert und Nürnberch findet kein probates Mittel.:op:
Die Adler haben 1994 zum letzten Mal in Berlin gewonnen ... von daher rechne ich (leider) auch mit einem siebten Spiel. Aber vielleicht können sie die gute Leistung mit in den Flieger nehmen, denn gestern hat nur einer das Spiel gemacht.
Harry, auch mir macht Augsburg Angst ... wäre Münchens nächster Gegner
nach desolater Leistung lagen die Adler nach 10min schon 3:0 zurück; Stück für Stück hat man sich zurückgekämpft zum 3:3. Gleich beginnt die 2. OT - gibt es den 4:2 Sieg und den Einzug in HF oder müssen beide Mannschaften am Dienstag nochmal im 7. Spiel ran.
zum Schluss wars Glück, aber das gehört nun mal auch dazu.
Nun ja, auch die Haie haben heute die Serie zum 3.3 ausgeglichen.:jump:
Für mich haben die Haie heute das erste Spiel in der Serie teilweise dominiert und sind
letztenlich durch ein PP mit doppelter Überzahl zum 0:1 Siegtreffer gekommen.
Dienstag 20 Uhr gehts weiter. :dr:
Wahnsinn 3x gehts in Spiel 7, eigentlich alles was man sich als Hockey Fan wünscht :gut: Köln hat mich stark beeindruckt, mit so einem Comeback in der Serie hätte ich nicht gerechnet :)
Wird ein ganz spannender Dienstag :dr:
Dienstag wird richtig nervenaufreibend.
Meine Frau ist jetzt schon Fix und fertig wenn sie daran denkt am Dienstag in der SAP Arena zu sitzen. :D
nicht nur Du, Alex, auch ich ... freu mich aber allerdings schon aufs erste HF-Spiel am Freitagabend in der Arena :D
Chancen über Chancen nicht genutzt. Schade für MA.
Gratulation an Berlin.
Sieg geht für die Berliner in Ordnung, waren zum richtigen Zeitpunkt da um das richtige Tor zu machen. Hat bei den Adlern über 60min nicht funktioniert.
Aber die Schiri-Leistung war gestern mal wieder unterirdisch. Ich verstehe nicht, warum aus solchem Verhalten keinerlei Konsequenzen gezogen werden.
Wünsche den Münchnern nen Sweep gegen die Eisbären.
Ja, das war leider nix.
Die Adler haben im Grunde gut gespielt, aber der Treffer der das Ganze beendet hätte wollte nicht rein.
Bitter und unnötig :weg:
Wie "stark" Berlin wirklich ist, werden wir jetzt gegen München sehen. Ein Sweep der Münchner würde mich nicht wirklich überraschen.
Ich bleibe dabei, dass das Rennen um die Meisterschaft ohne Köln und Mannheim praktisch entschieden ist und es ab jetzt relativ langweilig werden könnte.
Hm, Frage ist, ob Berlin das "Momentum" mitnehmen kann oder zu ausgepowert ist, gegen eine ausgeruhte Münchner Mannschaft zu Werke zu gehen. Sollten die ersten beiden Spiele zeigen, wenn München deutlich vorlegt ist das Thema wohl durch...
Aber vergesst mir Nürnberg nicht. Gegen die hat sich München die ganze Saison sehr schwer getan, falls es zu diesem Finale kommen sollte sehe ich den Ausgang offen, wobei dazu die Tiger erstmal gegen die Defensivkünstler aus WOB gewinnen müssen.
Von meinen Top4 sind nur noch 2 drin. Weniger spannend ist es aber in meinen Augen nicht geworden...
Da ich selber Schiri bin sag ich zu dem Thema nichts. Doch, ich sag was: wir haben glaube ich drei Profi-Schiedsrichter (oder doch nur zwei). Einen davon mag ich nicht, aber der wird jetzt dann eh Chef. Was der Rest abliefert ist meist gut, jeder macht Fehler, sogar Spieler und jedem Zuschauer würde ich mal die Erfahrung auf dem Eis gönnen. Playoffs zu pfeifen ist das Schwierigste weil man selbst nicht entscheiden will und dann eher Sachen laufen lässt und wenn man dann was pfeift ist man der Buhmann, weil vorher hat man ja nicht gepfiffen. Gestern waren eher Strafen dabei, die man hätte geben können als gegebene Strafen, die keine waren. Entschieden durch den Schiri wurde in meinen Augen kein Spiel. Bunkt.
Schade... da haben sich die Haie an der Abwehr und dem Goalie die Zähne ausgebissen. Ohne Tore wird's halt schwer! Hätte mir Köln und Mannheim im HF gewünscht ... bin gespannt wie es weiter geht, habe aber eigentlich kein Team mehr, dem ich die Daumen drücke.
...dann nimm Wolfsburg. Würde die Fanzahl um mindestens 25% erhöhen :bgdev::bgdev::bgdev:
:D