Es sind definitiv neue Tarife zum 4.4.17 eingeführt worden auf diese muss am 19.4. umgestellt werden wenn man Streamon nutzen möchte.
Das ist keine Spekulation.
Druckbare Version
Es sind definitiv neue Tarife zum 4.4.17 eingeführt worden auf diese muss am 19.4. umgestellt werden wenn man Streamon nutzen möchte.
Das ist keine Spekulation.
Genau zu diesem Konditionen (27,97 €) hab ich auch im Februar an der For Friends Hotline verlängert.
Einen Link hab ich adhoc nicht, hab aber auf telefon-treff.de gelesen, dass jemand bei der For Friends Hotline nachgefragt hat und ihm das so gesagt wurde.
Hilft also nur anrufen.
Ich hab aber zum Glück auch noch die Spotify Option ohne Datenberechnung :gut:
Bei Teltarif klingt es allerdings anders: https://www.teltarif.de/telekom-stre...ews/68125.html
Ob das für die "For Friends" Tarife auch gilt, weiß ich nicht, hoffe ich aber.
Hier der Text von Teltarif dazu:
Wechsel in die aktuellen Tarife
Für Kunden, die einen der seit einem Jahr angebotenen Verträge nutzen, soll sich nach Angaben der Telekom-Pressestelle nichts ändern. Der Tarifwechsel sei erforderlich, um StreamOn systemtechnisch einbuchen zu können. An den Konditionen ändere sich aber nichts. Rabatte würden übernommen werden und es beginne auch keine neue 24-monatige Mindestvertragslaufzeit.
"Telekom hilft" hat auf meine Anfrage wie folgt geantwortet:
Hallo. Der Vertrag ist leider nicht für StreamOn geeignet. Dafür müsste man einen Vertragswechsel durchführen, wodurch sich die Konditionen jedoch ändern. Nähreres zu StreamOn und die Bedingungen für die Option finden Sie unter http://www.telekom.de/streamon
Ich denke, man muss erstmal bis zum 19.04. warten, glaube so 100% wissen die Mitarbeiter das noch nicht. Die Verträge sind ja laut For Friends Website nicht teurer / schlechter geworden. Ein Vertragswechsel wäre dann ja nicht teurer.
Warten wir es ab.
Kann ich mir nicht vorstellen.
na dann bin erst recht raus...:D
kein tag vergeht ohne spotify.
Ja, da bin ich auch mal gespannt. In der Spotify Option sind ja schon seit geraumer Zeit keine Daten mehr enthalten, nur die Altverträge haben das noch. Wenn man sich aber die Teilnahmebedingungen von StreamOn für Partner anguckt, dann sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, dass Spotify ebenfalls Partner wird. Die Partner müssen dafür nämlich nichts bezahlen. Kann man hier nachlesen: https://www.iphone-ticker.de/streamo...fennig-110204/
Telekom StreamOn: Verwirrung um Konditionen für Bestandskunden (Update: neue Stellungnahme)
https://www.teltarif.de/telekom-stre...ews/68153.html
Klingt ja ganz positiv, warten wir mal ab.
Ich hab allerdings auch noch die Spotify Option mit der Datenflat in meinem Tarif (Gen. 2) dabei, die geht dann sicher flöten.
Hier die Antwort, die ich gerade via Twitter / Telekom hilft bekommen habe:
Hallo Frank, als Sie die Antwort bekamen, war der aktuelle Stand noch, dass die Aktionspreise nicht übernommen werden können. Das hat sich aber inzwischen geändert. Sie können also gerne den Tarifwechsel im Kundencenter durchführen.
super :gut:
Heißt das also auch Spotify? Also alle Musikanbieter?Zitat:
StreamOn Music&Video ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner und nicht teilnehmende Anbieter in mobil-optimierter Übertragungsqualität, vglb. DVD-Qualität.
Das gilt nur für normale Kunden mit 12 Monaten oder 24 Monaten Rabatt von 5 € auf die Grundgebühr zum Beispiel....
Die "For Friends" Kunden kriegen ab dem Wechsel nur noch 15 % Rabatt.
---
@Elmar nein nicht so ganz es wird dann nur jeglicher Streamingverkehr "mobiloptimiert" heißt das du vielleicht bei Spotify nur noch in normaler Qualität gestreamt wird obwohl es auf extrem steht. Genauso auch bei anderen Anbietern.
Laut Telekom könne vorerst die Spotify Option nicht mit Stream On kombiniert werden. Man sei derzeit aber in Gesprächen mit Spotify.
Das haben sie mir auch so geschrieben:
Zitat:
Es handelt sich hierbei um eine Option, nicht um einen Tarifwechsel.
Wichtig hierfür ist, sobald die Option verfügbar ist, auf unserer Kundenseite
zu schauen ob spotify diese Option mit unterstützt.
Wenn Sie diese dann kostenfrei buchen, ändert sich sonst nichts im Vertrag, weder
die Laufzeit noch die monatlichen Kosten.
Steht ja auch bei Teltarif so.
So, hab eben im Online Kundencenter meinen M For Friends der 2. Generation auf die 3. Generation gewechselt.
Auch Music Streaming (die alte Spotify Music Streaming Flat) wurde übernommen.
Nun muss noch alles mit den Rabatten passen, soll aber ja so sein.
Das werde ich auch so machen. Was mich stutzig macht ist, dass die All inclusive Funktion nicht mehr dabei ist, aber jetzt EU-Roaming.
Heißt doch, dass ich weiterhin meine 3 GB Datenvolumen z.B. in Österreich nutzen kann, oder? (Frag mich, warum man das so darstellt, da sind Rückfragen vorprogrammiert)
http://i813.photobucket.com/albums/z...psx8opjk2m.jpg
Der For Friends Tarif ist ja ne Ecke günstiger. Gibt es den auch in Verbindung mit einem IPhone, oder läuft der als reiner Tarif?
( Mein Vertrag läuft im Okt. aus)
Bin Magenta M Kunde (1. Generation), aber von irgend ner neuer Option seh ich da nix.
Bei den neuen Tarifen ist das EU-Roaming (Ländergruppe 1) for free - also Internet und Telefonie. :gut:
aber leider nicht die spotify flat...:op:
edit: ich meine datenflat gilt im ausland nicht für spotify.
Solange die in D weiter dabei bleibt bei der 3. Generation, ist es doch schon super.
Das ist der kostenlose 6 Monats Test von Apple Music.
Also ich surfe ja schon wirklich lange im Internet, aber die T-Mobile/T-Online-Seite ist so ziemlich die beknackteste Homepage auf dem Planeten.
Muss Absicht sein um den Kunden das Leben schwer zu machen, anders kann ich mir die Programmierung nicht erklären.
Das ist der kostenlose 6 Monats Test von Apple Music.
Achso. Hauptsache die Rabatte werden nun auch noch richtig berechnet.
Ja, immerhin 30% und 5€. Hoffe, das klappt.
Ja, genauso sieht es bei mir auch aus.
So wie es aussieht, fliegt die alte Spotify Flat raus, sobald man StreamOn buchen möchte. Parallel wohl leider nicht möglich! Wird wohl an der Hotline abgefragt.
Jetzt war ich natürlich auch neugierig und habe eben mal bei der Hotline angerufen.
Aktuell habe ich den MagentaMobil L in einem Rahmenvertrag (weiss gar nicht mehr, was das für einer ist), der mir 20% auf Zubehör und Nicht-Apple-Geräte bringt, im Grunde also Quatsch für mich. Die restlichen Optionen sind ok, 6 GB Traffic sind ne feine Sache. Allerdings kostet die StreamOn-Option 24,95 im Monat 8o. So also unsinnig.
Ein Tarifwechsel auf einen normalen MagentaMobil L ist jederzeit möglich, dann ist die StreamOn-Option auch umsonst.
Gäbe es denn noch schlauere Alternativen?
Ich bin eh am überlegen, ob ich zu Apple Music wechsel, gibt bei der Telekom ja auch 6 Monate for free.
Hab heute StreamOn Music zugeguckt. Funktioniert direkt nach Aktivierung.
Habe gerade versucht StreamOn Music & Video zu meinem MagentaMobil L for Friends 2.Gen dazu zu buchen. Die Option wird mir im Kundencenter sogar angeboten, aber dann kommt:
"Sie können die gewählte Option StreamOn Music leider zu keinem Ihrer bestehenden Verträge hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass StreamOn nur in den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen buchbar ist."
Ich hab jetzt meinen Spotify Account über die Telekom gekündigt und bin ab sofort zu Apple Music und StreamOn gewechselt. Hab jetzt damit auch 6 Monate Apple Music for free über die Telekom. Etwas Umgewöhnung wird sicher dabei sein.
+1 Genau so habe ich das heute morgen auch gemacht. Als Magenta-1-Kunde habe ich stream on audio und video max - das kommt meinen persönlichen Bedürfnissen mehr entgegen als die reine Spotifynutzung. Falls sich der Weg über Apple-Music als nicht so gut für mich erweisen sollte, wird das eben gekündigt und wieder Spotify premium abgeschlossen. Man wird sehen ...
Gruß Frank