:dr: :gut:
Druckbare Version
:dr: :gut:
Guckt hier keiner Zweitligarelegation? 2:0 führen die Würzburger Kickers gegen den MSV 8o!
Jou !
Und das ist sogar verdient !
Schaut gar nicht gut aus für Duisburg8o
Wenigstens ein (Ex-)HSVler, der was reißt :D ;).
Bitter für den MSV... So gut in die Relegation gekämpft .... Und dann SO ein Spiel 8o
Das wird gaaaanz schwer, und bedarf 1000% Steigerung ...
Ist doch mal ganz interessant .... Transfers in den letzten 2 Jahren Einnahmen/Ausgaben ... das Gefühl trügt, zumindest an der Spitze nicht 8o Wahnsinn was da rausgehauen wird!
http://www.transfermarkt.de/transfer...nat=&pos=&w_s=
Wenn man da soll alleine betrachtet. Wenn man aber die Einnahmen aus Trikotverkauf etc. dazuzählt, die beispielsweise ein Neymar und Co einspielt, sieht das schon wieder anders aus. Wenn Du durch ein gutes Abschneiden CL spielst statt EL oder gar nichts, holst Du die Mio auch ganz schnell wieder ein. Ich glaube so 1:1 darf man das nicht sehen. Man müsste jetzt die Erfolge der Vereine dagegen stellen, dann wüsste man, ob es sich gelohnt hat oder nicht.
Da hast Du natürlich recht! Mir geht's dabei weniger um die wirtschaftliche Gesamtbetrachtung, als vielmehr darum was die Vereine… oder besser Unternehmen… in die Spieler investieren, und was dabei an Erfolgen (Platzierungen, Titel etc.) raus kommt! Das ist ja denk ich immer noch das erste Ziel der Vereine, und nicht keine CL zu spielen, aber wirtschaftlich super da zu stehen.
Also ganz einfach gesagt Input in Spieler und Output an Erfolg! Und da ist z.B. England halt unterirdisch!!!
England hat zu viele Pokale und daraus resultierend zu viele Spiele. Wenns dann am Ende der Saison in die wichtigen Spiele geht sind die durch. Und sie haben eine sehr ausgeglichene Liga, die können sich nicht, wie Barca, Real oder Bayern auch mal schonen. Hätten sie nicht das Problem wären sie auch erfolgreicher in der EL oder CL.
Aber natürlich: Bayern beispielsweise wirtschaftet besser und kauft besser ein. Aber das allein ist es nicht. Auch die Rolle des Managers sehe ich kritisch. Gute Trainer sind noch lange keine guten Manager, da finde ich das deutsche System mit Trainer und Manager deutlich besser. Reschke kann nicht trainieren aber phänomenal einkaufen, Pep genau anders rum. ;)
Ich sehe da aber D nicht als das Maß der Dinge. Spanien macht das noch viel besser, die kaufen nicht wie in England mit der Gießkanne ein, sondern kaufen für sehr viel Geld einzelne Granaten als Spieler. Wir sind da in der Mitte, machen das gut, aber das Geld geben wir in der Buli nicht aus.
Und zu den vielen Spielen: In Spanien gibt es auch eine ausgeglichene Liga, in der ein Verein aus dem Mittelfeld mal eben mehrfach hintereinander die EL gewinnt.
Die Dominanz der Spanier in den letzten Jahren ist doch irgendwie erklärbar. Fast gefühlt jeder zweite Titel nach Spanien, auch bei EM und WM - das muss man doch auch hinbekommen können. :grb:
Das ist richtig geil - an nem Dienstagabend 10.000 Gladbacher in Barcelona :verneig:
Wär zwar beim Effzeh nicht anders ;) - aber davon sind wir leider noch a Stückerl entfernt....
Yep, das war wirklich faszinierend. Chancen habe ich mir allerdings nicht ausgerechnet, und so kam es auch.
Die Effzeh-Stimmung ist schon eine Reise wert, schade, dass die OB´in so quer gegen den Verein schießt.
Der 1. FC Kölle kommt in CGN gleich hinter dem Karneval.
Klasse Vorstellung vom BVB :gut:
Unfassbar das die gegen FFM tatsächlich und gegen Ingolstadt fast verloren haben.
Wenn Reus mal länger unverletzt bleibt, sind die in der Meisterschaft noch ziemlich ernst zu nehmen!
Öööhm … Du bist hier im Thread OHNE CL :D
…aber trotzdem wieder mal klasse Leistung gegen Madrid. Die werden so langsam zum Angstgegner bzw. sind es eigentlich schon!
:D ...ist ja kein Wunder ;)
Aber der CL-Thread wurde gestern auch gar nicht "bemüht" .... DAS sind mir alles Fans :grb:
Heute können sich die Schalker dann bei den Salzburger Bullen "revanchieren" .... jetzt aber genug Off Topic ... obwohl, stehts ja nix von "außer "EL" :supercool:
Telekom Cup jetzt live auf SAT1
Gladbach auch nicht besser als unter dem alten Trainer.
Finde ich ne gute Sache, auch die in England schon etablierten Maßnahmen bei Fehlentscheidungen bzgl. Sperre etc. ....
http://www.kicker.de/news/fussball/i...schwalben.html
Finde ich auch gut...
... was mir noch fehlt, ist das konsequentere Bestrafen von Spielern oder Trainern die Karten für den Gegner fordern - sowas nervt mich gewaltig. :motz:
:op: Nicht zu vergessen das Tragen von Vereinsbrillen zu sanktionieren! Geht gar nicht so was, Unfair hoch zehn!!
:D
Robben :jump:
Morata für 80Mio von Real zu Chelsea 8o ... ist sicher ein richtig Guter, aber der war nicht mal Stammspieler8o Die spinnen die Engländer :op:
Potential :grb:
Absoluter Wahnsinn diese Zahlen...
.. bin gespannt ob/wie/wann das alles zusammenbricht.
Wird Zeit, dass man da auch ne Steuer einführt. Diese Zahlen sind einfach nur schwindelerregend.. :weg:
Ab morgen 17:45 Uhr (ARD) Vorsprung durch Betrug Cup :jump:
8o ... sehe hier grad die zweite HZ (erste war Stromausfall wegen Gewitter) ...da spielt Liverpool aber grad mal wie sie wollen und bekommen sogar Szenenapplaus:grb:
Hätte locker noch 2 oder 3 Tore höher ausgehen können....
... selten so schwache Bayern gesehen - wobei das ja nicht wirklich ne B-Elf war.
Und Pool richtig stark! :verneig:
Liverpool wird Meister.
Das würde mich freuen.:gut:
Man könnte fast meinen, der Klopp kokst.
Der sabbelt ja wie Tony Montana.
Erfolg kann auch high machen ...... ich gönns ihm, war verdient und der Sieg hätte noch höher ausfallen können :dr:
Ich erst recht.
Befürchte nur, dass die Liga jetzt denkt, man könne die Bayern stoppen.
Wird leider nicht passieren, die Liga hinkt hinterher, as usual.
Wenigstens hab ich in den letzten Wochen gesehen, wo Bayern, wie letztes Jahr, international einzuordnen ist.
Liverpool hat gestern super aufgespielt. Da sind Welten zwischen ihnen und den Bayern.
Ich bin nicht so guter Dinge für 2017/2018 für den FCB wie Dirk.
Aber der neue Trainer sitzt ja schon auf der Bank :gut:
Willliiiiiiiii ;)
Zum Glück war das Schlechteste gestern der Kommentator. So ein Zipfel. Unterirdisch.
Und den Klopp fand ich als Nicht-Kloppo-Möger ganz sympathisch gestern. Fiel auch nicht schwer bei dem Ergebnis...
Wie bereits erwähnt glaube ich, dass es eine schwere Saison wird...