Dankeschön.
Herrlich.
Druckbare Version
Dankeschön.
Herrlich.
Vielen Dank! Die Farbe steht dem Spyder ausgezeichnet!
Schaut sehr schön aus - nutzt du ihn als DD?
Ich verstehe eh nicht, wie alle auf das GT-Silber abfahren und den heftigen Aufpreis zahlen. Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden - wenn silber, dann deine Kombi:gut:
...eventuell mit Platinum Felgen:grb:
Ich hab auch rhodiumsilber geordert - innen aber etwas mehr Farbe gewagt. Das GT-Silber war mir zu "warm" (und zu teuer). Ich wollte etwas kühles, metallisches. Zudem ist der Metalliceffekt bei rhodium wesentlich intensiver als bei GT-Silber.
Hab die Felgen so gelassen wie sie sind - den Aufpreis für Platinum-Lack investier ich in´s farbliche Gegenteil: Hochglanzverdichten - dann glitzern die Felgen mit dem Lack um die Wette :D
Als jemand der sich nie damit befasst hat: was unterscheidet denn das GT-Silber zum Rhodiumsilber vom Aufwand/Kosten her? Tieferer Glanz? Geilere Microswirls?
Die Aufpreise bei den normalen Farben (also nicht irgend ein super Mattlack mit metallic Effekt. ) unterscheiden sich doch nur im Cent Bereich bei den Kosten. Das ist nur Marketing und einfach verdientes Geld für die Hersteller
Da kostet aber auch die authentische Lederausstattung 24k Aufpreis.
Sind halt die Preise die am Markt erzielt werden können. Der 918 Kunde kann sichs halt leisten über 47 K für einen Sonderlack auszugeben.
Die Hersteller kalkulieren ja bewusst mit dem Gewinn durch die vielen metallic Bestellungen. Wenn man bedenkt das ein VW nur c.a 500€ Gewinnmarge bringt und der metallic Lack 560€ Aufpreis bei fast gleichen Kosten bringt, kann man sehen wie wichtig der Aufpreis für die Hersteller ist. Die großen Autohersteller die nicht nur im reinen Luxussegment produzieren hätten ein mächtiges Problem wenn keiner mehr einen metallic Lack bestellen würde.
Und was macht jetzt den Aufpreislack geiler als die normalen Metalliclacke?
Beim 918 gibts ja dieses superduperspezial flüssig wirkende Grau.
Kosten: GT-silber (Sonderfarbe) 2344 € zu Rhodium (Serienfarbe) 821 €
Mehraufwand für Porsche: kein Unterschied - hier dürfte die Sonderfarbe sogar wesentlich öfter geordert worden sein als die Serienfarbe.
Unterschied: Rhodium ist ein kühles, kaltes Silber (m.E. durch leichten Blauanteil), GT-Silber ist ein warmes Silber (wohl Beigeanteile) - Das Rhodium hat einen tieferen Glanz, da dieser metallische Glitzereffekt wesentlich intensiver und tiefer ist - siehst man sehr gut, wenn die nebeneinander im Verkaufsraum stehen und von den Spotts angestrahlt werden. Bei GT-silber könnte aber das Farbspektrum in dem die Farbe unter verschiedenen Lichtstärken im Auge des Betrachters ankommt evtl. breiter sein als bei Rhodium.
danke Bernd
Ja, so muss das sein:gut:
Ich hab seit gestern knapp 800km drauf - er durfte schon mal an den 6k schnuppern (2-3 x "aus Versehen"):flauschi:
Der Vollständigkeit halber auch hier ein Link:ka:
https://youtu.be/G5Q1pQ4KOvs
Was ist das denn für ein Kamerahalter?
Erstaunlich wenig Wackelei für so einen langen Arm.
Manfrotto:gut:
Claus, bei mir kommt da, dass ich mich anmeden muss... Kann man das auch irgendwie ohne Anmeldung sehen?
Ne, das Video ist leider nicht mehr verfügbar:flauschi:
So, war gestern in Zuffenhausen - der erste wäre nun zu Hause.
Hab mich bei der Fahrzeugerläuterung gewundert, weshalb beim Aktivieren des Sportmodus die Sportabgasanlage automatisch mit einschaltet, beim Aktivieren des Sportplusmodus jedoch per Tastendruck gesondert aktiviert werden muss. Als der Motor warm war, hab ich dann beide Modis getestet und da wurde es mir schnell klar: Das sowas heute noch erlaubt ist :grb: - in Zukunft bei Neufahrzeugen zum Glück nimmer :D
Glückwunsch, Bernd:gut:
Kennst du eigentlich Bruno? Der ist doch fast in deiner Ecke?
PS:Aber so laut ist er doch gar nicht:ka:
Bilder ? Kann nicht so viel liefern:
http://i228.photobucket.com/albums/e...psjej6qfry.jpg
http://i228.photobucket.com/albums/e...psrnqbcwu2.jpg
Sehr schön.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :dr:
Glückwunsch. Hübsch.:dr:
Ja, geh weg mit hüsch:motz: Geh deinen Roten putzen:bgdev:
Der ist nicht hübsch, der ist phänomenal - schau mal im PFF in den Spyderthread, so viele Beiträge gibt es nur in wenigen Threads, wenn überhaupt. Echte Leidenschaft:op:
Aber Bernd, meine schmutzig schwarzen Felgen gefallen mir dann doch besser;)
Danke für die Bilder Bernd ! Einfach schön :ea: Und wie der glänzt 8o :gut:
:bgdev: solange du nicht "nett" schreibst;)
Was für ein Auto....einfach nur geil
Sind Dir gegönnt................mit Platinum hätte ich mich evtl. noch anfreunden können, hab mich aber für pur und ungeschminkt entschieden (war früher bei den Mädels auch immer ne gute Richtschnur ;)): Felgen silber, Innenleisten nicht in Fahrzeugfarbe sondern Alu gebürstet, keine Ziernähte im Leder.....
Also dann doch ganz anders als meiner;)
Hier mal ein Bild zur Unterscheidung: Rhodium vs. GT-Silber
http://cimg5.ibsrv.net/gimg/rennlist...5e7292047a.jpg