Hallo Michael, ich habe auch einen 15L , den Camelbak Mule NV. Wenn du die Ersatzklamotten schön luftdicht in wasserdichten Tüten mit Zipper verpackst (es gibt auch spezielle Outdoor Beutel), dann passt eigentlich alles rein.
Druckbare Version
Hallo Michael, ich habe auch einen 15L , den Camelbak Mule NV. Wenn du die Ersatzklamotten schön luftdicht in wasserdichten Tüten mit Zipper verpackst (es gibt auch spezielle Outdoor Beutel), dann passt eigentlich alles rein.
Hallo Markus,
noch nicht am Rad ;)
Ich zuck schon die ganze Woche mit dem Camelbak Mule, ist bei meiner "Brezn" mein alter Deuter ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden :(
Gestern am Schachen in einen kräftigen Dauerregen gekommen. Temperatur ging ordentlich runter. Wieder mal eine Lehre, ordentliche Bekleidung parat zu haben :op:
Regen Kleidung ist sehr wichtig.
Aber jedes Gramm zählt und lieber nochmal was zuhause lassen. Gerade bei Eurer Tour mit den vielen HM drückt Gepäck ungemein.Stundenlang Gewicht auf dem Rücken sollte auch trainiert sein.
Ich habe soeben eine 9 tägige Tour hinter mir.
916 km von Bochum nach Garmisch mit dem MTB.
Meine Frau hat 3.6 kg Gepäck von unterwegs nach Hause geschickt.Sie wollte es nicht glauben.
Alex. Das mit dem Wetter gestern vermutete ich, sonst wäre in gerne mit gefahren.
Gleich bin ich in Mittenwald. Gemütlich fahrend.
Hallo Alex,
doch um 9 Uhr ging los, jetzt zurück.
Ich kann den Camelbak empfehlen, fahre Ihn jetzt die letzten 4 Woche und die Rückenpolster sind sehr gut gemacht, gerade wenn es heiß ist sind diese gut belüftet. Gewicht ist ok und die viele kleine Staufächer sind echt praktisch.
@ Jörg
Wenn es sich einrichten lässt und ihr noch Lust auf eine entspannte Radtour habt, besucht noch den Lauter und den Ferchensee. Rückfahrt dann über Schloss Elmau und Kranzberg :gut:
@ Markus
Seh brav, ich hab den Griller bevorzugt :ea: hab meinen A... nicht richtig hochbekommen ;)
Danke für die Info, Camelbak ist geordert.
@Alex. Ja haben wir gemacht. Ferchensee und dann hoch zum Eckbauer. Runter aber über Wamberg. Das war uns zu arg steil runter und so haben wir den unteren Teil runtergeschoben. Hab mich vertan , wollte eigentlich am Hausberg auskommen.
Sehe ich ähnlich wie Charly. Ich pack mir in den Rucksack Ersatzschlauch und diverse kleine Ersatzteile/Hilfsmittel, Werkzeugkit, Erste-Hilfe-Kit, Riegel, Unterhemd/Trikot zum wechseln bei Bedarf, leichte Regenjacke und evtl. Arm- oder Beinlinge. Das passt alles in meinen Ergon BC2 mit 16 Liter, evtl. muss ich noch ´ne Trinkblase einziehen, aber eigentlich hasse ich die Dinger. Wenn es richtig regnet wird das trockene Zeug eh gleich wieder nass, da muss man halt mal beißen. Wir fahren ja auch nicht auf 3000 Meter rum oder übernachten in Biwaks. Vor dem Start zur Tagesetappe schaue ich mir grob die Wettervorhersage an, da kann man dann immer noch entsprechend ab- und zugeben.
Aus Erfahrung weiß ich, dass nach den ersten ein, zwei Tagen und entsprechend guten Wetterbedingungen, der ganze Rucksackinhalt meist nochmals einer kritischen Prüfung unterzogen wird. :D
Seh ich auch so. Kleines Besteck und ansonsten nach dem Besenwagen pienzen.
Mal was anderes: wieviel Cash nehmt ihr denn mit? Geldautomaten wirds da ja wohl kaum aufm Weg haben.
Um das zu sagen müssten wir die Weinkarten der entsprechenden Hotels kennen.
Achtung Charly, am nächsten morgen gibt es ab und an "Weinkrämpfe" ;)
Hmmm, wegen Cash ... was nehmen denn die Sherpas für´s Hochziehen?
Ich nehme denke ich mal so gut 3oo mit. In Riva hat´s dann spätestens einen Geldautomaten zum Nachtanken.
Hab ich eigentlich ´ne andere Tour gebucht? :grb: :D Wir bewegen uns immer noch in Europa, in touristisch wohl erschlossenen Gebieten. In Orten wie Imst, Nauders oder Bozen (alles Etappenorte) wird´s wohl irgendeinen Geldautomaten geben, der mir beim Einführen einer Plastikkarte ein paar Euroscheine auswirft. Aber Heintzis 300,-- € sind wohl ´ne gute Wahl. :dr:
Keine Angst meine Herren. Falls auf Grund der abseits gelegenen Orte neben pekuniärer Probleme auch Verständigungsschwierigkeiten auftreten mach ich den Dolmetscher ;) "Wissts eh Leitln"
Wünsche euch schonmal viel spass!! Wird sicher stark :gut:
Ahhh, ich beneide Euch!!! Wir haben vor 2 Jahren mit ALPS-Biketouts die Riva-Tour gemacht - einfach genial. Ruft nach Wiederholung.
Wahrscheinlich eh - nachdem wir ja nicht Zelten und für alles vorbereitet sein müssen dürfte das dann wohl doch ausreichen.
Benötigen wir sowas wie Schienbeinschützer oder irgendwelche Protektoren and den Beinen? Ich kenne da zumindest von Anderen die solche Touren schon gemacht haben ein paar Geschichten....
T-1 Woche :kriese::jump:
heute Morgen noch ein Entspannungslauf 12km 5:20min/km
Montag nochmal laufen und am Dienstag letztes Mal aufs Rad,
dann kommt Sattel und Pedale runter.
Dann ist Schicht im Schacht.
Gruss Markus
ride safe
Man kann unter Vario 1 und Alpenevent übrigens ein Youtube-Video googlen, das die Strecke vorstellt. Easy.
Cool freu mich schon :jump:
Heute Vormittag mit ein paar Freunden auf unseren Hausberg - zusammen knapp 750hm und dann mit paar traumhaften Trails durch den Wald belohnt worden :D
Anhang 94698
https://www.youtube.com/watch?app=de...&v=mFMI8WH5jD0
Gruß Markus
carbon statt kondition
Aaaarrrghhhhhh....... gestern Abend das Hinterrad meines Alpencrossers geschrottet, inkl. Reaktivierung einer alten Knieverletzung! :wall:
Muss ich radtechnisch umdisponieren und mein altes 26-Zoll nehmen, geht auch. Knie muss ich halt schauen und ohne großen Druck fahren. Trotzdem freu ich mich schon mächtig auf unsere Woche! :jump:
@ Diethelm, gestürzt? was ist mit dem Hinterrad ?
Ein defektes Hinterrad ist gar kein Grund zur Sorge. Ich möchte mal meine Geschichte erzählen.
Vorm PC sitzend plante ich Anfang des Jahres unseren Sommerurlaub. Nach Garmisch sollte es gehen.Mit MTB im Gepäck. Vor Ort unsere beliebtesten Touren abspulen. So die erste Richtung.
Im Laufe des Planungszeitraums kam mir aber die Idee, warum nicht mit dem MTB anreisen. Gedacht getan.Erste Touren wurden im Mapsource erarbeitet. Möglichst nur Radwege an Seen und Flüssen entlang. Lieber etwas länger als auf stark befahrenen Strassen zu fahren.
Und so stand unsere Tour fest.
An einem Freitag sollte es losgehen.
Nun, dachte ich mir man könnte nochmal das Rad der Frau bei einem befreundeten Radmechaniker checken lassen.
Abholungstag sollte dann der Donnerstag 16: Uhr sein. Super.
Nee nix war super. Am Donnerstag dann der Anruf....Jörg, das Rad deiner Frau ist kaputt8o. Meine sinne waren benebelt. Ich legte den Hörer auf. Meine Frau guckte mich fragend an. Ich stammelte nur , wir müssen sofort zum Heiko. Dein Rad ist kaputt. In der Werkstatt dann der Anblick des defektes. Schwinge gebrochen 8o. Urlaub im Arxxx
Und was sich dann am Donnerstag der Vortags der Abreise ab 11: 00 bei mir abspielte war grenzenloses organisatorisches Meisterwerk. Nirgends gab es einen Ersatzrahmen, oder Rad in Größe XS !!!! auszuleihen , zu kaufen. weder als Testrad noch als Vorführrad.
Dann irgendwann des Tages bei einem Vertragshändler in Hagen angekommen. Der hatte auch nichts. Machte aber jetzt einen entscheidenen Vorschlag. Die Schwinge schweissen zu lassen.
( Genau, irgendwann im Laufe des Tages dachte ich auch mal daran). Wo denn fragte Ich. Hier gegenüber ist eine Schlosserei, mal fragen ob die das machen.
Also schnell rüber gerannt und das Rad gezeigt. Jo machen wir. Schwinge muss aber ausgebaut werden. Kein Problem.
Und so wurde die Schwinge geschweißt. Zuhause alles wieder zusammengebaut.Zu meinem Radmechaniker nochmal alles durchchecken lassen. Gepäck dran. und nun endlich mal zur Ruhe kommen.
Freitag um 9:00 ging es los Richtung Garmisch.
Diethelm.....ein defektes Hinterrad pffff.:supercool:
Material kann man ersetzen, notfalls nimmste halt ein Mietrad. Aber was ist mit Deinem Knie? :kriese:
Das Knie muss geschweisst werden!
Hier, alles Gute!
Übrigens, wir brauchen Kampfnamen für die Tour. Meiner ist "Doktor Fuentes", meine Freunde dürfen "Fuentes" zu mir sagen. Ihr dürft "Fuentes" zu mir sagen.
Genau, das Knie wird geschweißt und gut ist bzw. unser Fuentes jagt mir da e Spritzje rein.
Das Hinterrad ist kein gängiges Systemlaufrad, das wurde nach Wunsch aufgebaut (so wie's früher gang und gäbe war). Natürlich kann ich für die Tour irgend ein 29er-HR reinhängen, mal sehen. Wie gesagt, ich könnte noch die Karte ehemaliges "Exitbike" ziehen. ;) Oder Leihbike, am Material wird's nicht scheitern! .......es wird eigentlich an gar nix scheitern! :jump::jump:
Neues Hinterrad wieder bauen lassen?
http://www.radsporttechnik-mueller.d...onfigurator,51
Ein Telefonat dürfte da in kürzester Zeit Erkenntnisse bringen.
Michl
Ich kenne da so ein paar Mädchen, mit denen kannst Du gerne mal die Vario 1 fahren. Da dürfte wohl schon 'ne flache Runde reichen.b:D
Michl, ist mir bekannt, trotzdem danke. Das mache ich in aller Ruhe nach der Tour. Hab mich entschieden, nehme mein R2, das kennt sich im alpinen Bereich aus.
So meine Herren.
Hier die Anleitung, wie wir uns bei der Ankunft auf einer Hütte zu verhalten haben :)
http://youtu.be/geYdULNf9vQ
So meine Herren.
Geht' s am Samstag los?
Hier, am meisten stört mich keine gescheite Uhr am Arm zu haben. :motz:
Du hast doch genug? :-)
Die sagen ja alle man soll keine Rolle mitnehmen. :ka:
Nimmst ne TIMEX.
Klingt so ähnlich, kannst Uhrzeit ablesen, kriegst keine über die Rübe deswegen, wenn kaputt ....... wegwerfen.
:supercool:
Depp. :D Als ob das von mir käme. :rofl:
Erschütterungen, möglicherweise gar ein Sturz 8o - vielleicht auch ein Kratzer :kriese:
Du weisst doch wie das hier ist: Rollen nur unterm Pulli und Porsches nur in der Garage, maximal auf die Strasse um bei der Werkstatt die Betriebsstunden auslesen. :bgdev: