Na, da wächst dann ein Ahornbäumchen raus :ka:
Kauft hier auch jemand Philharmoniker?
Druckbare Version
Na, da wächst dann ein Ahornbäumchen raus :ka:
Kauft hier auch jemand Philharmoniker?
Nach dem Desaster mit den ausblühenden MLs kaufe ich, wenn es mal um Masse geht nur noch Philis.
Bin sehr zufrieden.
Ausblühen/ Milchflecken
http://up.picr.de/24933258yz.jpg
Gruß
Ja, das bekannte Problem mit den Milchflecken bei den Silber ML, hier besonders schlimm anzusehen. Joakim hat sich aber mit den güldenen Maples eingedeckt soweit ich das gelesen habe. Hier gibt es das Problem nicht :dr:
Ich empfehle Cook-Silber. Höchster Reinheitsgrad und nur differenzbesteuert. Siehe Auszug aus Homepage: http://www.edelmetall-handel.de/silber/cook-silber.html
Silber künstlich auf 99,90 runterlegiert?
:rofl:
Mal ganz doof gefragt: Warum kauft ihr eigentlich Münzen? Würde ich mir Gold hinlegen wollen, kämen für mich nur freundliche Barren in Betracht.
Münzen sind schöner!
Gruß
Na ja, bei der Degussa geht es ab 1 gr los ... und das hier ist ein schöner Briefbeschwerer: https://shop.degussa-goldhandel.de/1...ormat-gepraegt
Ich denke ja nur, wenn es wirklich um "sichere Werte" geht, sind Barren die beste Methode ... wenn ich was zum "schön anschauen" haben möchte, bleibe ich bei anderen Dingen ... ;)
Jo, 1g, 2g, 5g etc. sind ja lustig aber da kostet das Prägen ja mehr als das Metall. Unter der Unze würde ich das nicht wollen. Und nach oben gibt es auch Grenzen zumindest wenn man auf Tafelgeschäfte steht. D.h. dass aktuell mehr als 250g Barren nicht drin is, denn das Pfund liegt aktuell jenseits der 15k. Und ob ich jetzt so ein Heraeus Plättchen habe oder eine der bekannten Münzen, is ja dann wurscht. Nach Optik würde ich da nicht gehen sondern mich an die gängigen Größen und Formate halten. Außerdem muss man den Lack ja erst mal Cash überhaupt haben, um sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen. Ansonsten ist das alles akademisch.
Wo ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen ner Unzenmünze oder nem Unzen-Barren?
Meinst Du mich? Mir ist das wurscht. Isch abe gar kein Gold..........;)
Nee, den Mythbuster. Du hast eh immer Recht :gut:
Puh, Gott sei Dank! Denn ich hab jetzt nämlich Flinten und Saatgut bestellt statt dem Bling Bling Zeugs da. So wie abgemacht.:D
Wir sollten uns zusammentun.
Ja, hab auch schon 3 Hektar Land in Rumänien. Für ne Walnussplantage oder so :)
Ne Baconplantage wär auch gut
Hmm, Bacon :ea:
Du wärst jetzt für mich nicht unbedingt Benchmark im Bezug auf Investitionsentscheidungen:
Entweder ist das ein Renditeobjekt, dann ist es fremdvermietet. Oder es ist eigengenutzt, dann ist es kein Renditeobjekt.
Die persönliche Finanzierungssituation ist (genau wie z.B. die steuerliche Situation) des Eigentümers für den Verkehrswert/Marktwert einer Immobilie völlig latte, den bestimmt einzig und allein Markt in der jeweiligen Region.
Die Baconplantage machen wir unterirdisch.
100g is aber eher Bärrchen. Und als Briefbeschwerer wär mir das auch zu unsicher. Zumindest bei meinen Briefen. Und ein Barren, der den Namen auch verdient ist out of reach irgendwie.
Über die Renditenwohnung zur Eigennutzung bin ich auch gestolpert.
Tobias, Hubertus: wollt Ihr ein Separée?
'Tschuldichung! :oops:
Da hier immer von "zur Sicherheit,wenn alles zusammen bricht,Bankencrash ..." stelle mir gerade bildlich vor dann beim Bauern zB den Zentner Kartoffeln mit 50/100/250 .... Barren bezahlen zu wollen.Habe es leider nicht kleiner,können sie wechseln oder soll ich ein Stück abknabbern. ;-)
Aber vielleicht kann er ja € raus geben ;-)
Also gut überlegen was ihr kauft und vor allem wo für ;-)
Was rätst du uns denn für den Fall der Fälle?
*Doppelposting*
Dukaten.
link geht leider nicht=(
Welcher Link?
Gold als Anlage = Barren ab 250 Gramm und Münzen KR 1 OZ und auch dort darüber nachdenken wo kaufen an wen das mal verkauft werden soll ;-) Bargeldverbot,Abschläge Verkauf,Bankgebühren ...
Gold für den Fall des Extremfalls = Münzen in kleiner Stückelung 1/10 - max. 1/2 OZ
Nichts was jetzt billig ist und wer weiß wo her kommt,vielleicht sogar aus dem 18ten Jahrhundert ist ....
KR,nichts anderes.Weltweit bekannt daher und ohne Diskussion sofort und überall in Ware etc. eintauschbar.
Das Renditeobjekt bezog sich auf die Aussage der hier immer gerne genommen Wertsteigerung von Immobilien.
Auch meine eigengenutzte Immobilie hat sich von 1.400€ auf 2.000€ pro Quadratmeter gesteigert wenn man Immobilienanzeigen als Referenz nimmt. Genau das habe ich auch geschrieben!
Mein Bankberater will mir auch immer die Geschichte von der Steuerersparnis als Vermieter erzählen. Er konnte mir nur nicht schlüssig meinen Vorteil erklären wenn ich die Steuerersparnis als Zinsleistung an die Bank weiterleiten muß. Es ging damals um meine favorisierte 10jährige Volltilgung vs. von der Bank favorisierten 10jährigen Null- Tilger. So oder so habe ich mich gegen den Kauf einer Immobilie zur Vermögensbildung entschieden.
Gruß
Meiner Meinung nach sind Unzen - KR ideal, wie schon geschrieben wurde. Bei Barren hatte man mir zu 100g geraten, weil die das Beste aus allen Welten darstellen (handlich genug, hochpreisig genug, wenns mal los geht). Mit Kilobarren unterwegs zu sein stelle ich mir nicht wirklich lustig vor und "Kinderbarren", die man mit bloßem Auge kaum sieht, sind als Anlage nicht relevant, auch wenn man vom Bauern für ein paar Gramm sicher den ein oder anderen Tag überm Wasser gehalten werden kann. Für ne Unze KR wird meine Familie aber sicher einen Monat mit Grundnahrungsmitteln versorgt, falls es da mal eng wird.
Habt ihr diese Szenarien tatsächlich im Hinterkopf??
Klar. Und da in einem solchen Szenario auch noch meine Hausbank geöffnet hat, kann ich da jeden Monat einen KR aus dem Schliessfach rausholen und den Monatseinkauf erledigen. :gut:
Selbstverständlich gehört eine gewisse Menge an Edelmetall in jedes vernünftige Portfolio, aber in Münzform? Gut, Goldminenaktien ist da jetzt nicht so der Brüller, aber handliche 10 oder 50 Gramm Barren gehen immer. Damit kann man zur Not auch noch Kartoffeln kaufen. Ansonsten setzte ich aber eher auf ein ausgewogenes Aktiendepot mit starken Dividendentiteln. In Zeiten de Nullzinspolitik führt da meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei...
Ich muss das jetzt mal loswerden: Einer meiner Lieblingsthreads hier :op:
Goldmünzen oder Barren sind nur sinnvoll bei immer griffbereit gepackten Flucht- Rucksack!
Und ganz wichtig ist ein großes Lager an Toilettenpapier! Auch gute Tauschware!
Ich hörte bei früheren Krisen konnte man für eine Unze Gold ganze Straßenzüge kaufen.
Gruß