Viel gibt es noch nicht zu erzählen.
Bin am Bahnhof Shinjuku ausgestiegen und hab 1,5 Stunden nach dem Hotel gesucht.
Nun mach ich mich gleich auf die Suche nach etwas zu essen, zu mehr bin ich heute nicht mehr fähig
Druckbare Version
Viel gibt es noch nicht zu erzählen.
Bin am Bahnhof Shinjuku ausgestiegen und hab 1,5 Stunden nach dem Hotel gesucht.
Nun mach ich mich gleich auf die Suche nach etwas zu essen, zu mehr bin ich heute nicht mehr fähig
:D
Welcome to Tokyo, urban jungle supreme.
Hättste was gesagt, dann hätten wir dir eine Beschreibung schicken können.
Aber das ist die richtige Einführung....
Hey, genieße diese irre Stadt und grüße mir die Kirschblüte! Wir schauen gerade jeden Tag die Bilder an, die uns Freunde von dort schicken.
Blöde Frage: Aber kann man sich nicht einfach in ein Taxi setzen? :grb:
Die Frage ist nicht blöd, nur gibt es leider keine einfache Antwort darauf....
Eigentlich ist die Distanz von der Shinjuku Station bis zu Toans Hotel easy zu erlaufen. Aber er hat sich halt einfach verfranzt in den engen und überbevölkerten Gassen, schätze ich.
Und das mit dem Taxi fahren ist halt auch nicht soooo einfach.
Wenn man eine Karte des Hotels hat, dann hält man die dem Fahrer unter die Nase. Wenn der das Hotel aber nicht kennen sollte, dann wird es kompliziert.
Im Idealfall wird er dann von seinem Handy aus die Rezeption anrufen und sich leiten lassen.
Denn in Japan gibt es keine richtigen Adressen (Straße und Hausnummer) wie bei uns...
Danke, alles sehr spannend ;) Bin gespannt, ob ichs auch mal nach Tokyo schaffe. Mein "exotischstes" bislang war Changsha, China. Da hätte ich mich alleine auch nicht zurecht gefunden ;)
Ging mir zum ersten Mal auch so in Shinjuku.User Hotel war in der nähe vom Rotlichtviertel :(
Halte dich am besten Abends vom Rotlichtviertel fern.Wir musten da leider Abends durch und wurden bestimmt innerhalb von 5 Minuten von ca 20 schwarzen Männern angesprochen.Alle wollten uns Frauen aufschwätzen :)
Ich sitze grad im rotlichviertel:D
Ich hab mehrere Taxifahrer angesprochen, die hatten genau soviel Ahnung wie ich:D
Details später sitze grad beim Barbeque
Bin schon weg, mir ist es egal was die mir aufschwatzen, aber mein Bruder ist erst 13 :D
Das Hotel ist ordentlich eingerichtet, aber doch extrem klein.
Essen war sehr gut und Preiswert, nur die Auswahl der Speisen ist etwas erschwert.
Da der Bildupload extrem lange dauert im Hotel per iPhone nur 1-2 meiner kurzen Eindrücke
Anhang 82652
Anhang 82653
Anhang 82654
Das Hotel ist eigentlich nur 1km geradeaus vom Bahnhof entfernt, jedoch sind die Straßen die zum Hotel führen sehr verwinkelt.
Schließlich bin ich dann vor irgendwelchen schwulen Bars gelandet Shinjuku 5.?
Area 2, Ni-Chome :D
Auf jeden Fall hab ich nach dem Weg gefragt und danach ist mir erst aufgefallen das da halb nackte Männer auf den Postern sind:kriese:
Wovon ich sehr begeistert bin: die Toiletten
Die haben mehr Funktionen, als mein Smartphone
Viel Spaß, Toan!
Ich beneide Dich und wäre jetzt auch lieber in Tokyo!
Danke Peter, alleine schon wenn ich den aktuellen Wetterbericht aus D sehe bin ich lieber hier. :D
Für mich allerdings nie wieder Air China.
Flugzeug, Sitzabstand, Essen etc. waren gut.
Aber die Mitreisenden:motz:
Die meinen sich Stundenlang quer durch den Flieger unterhalten und auf dem Vordersitz hüpfen zu müssen, sodass die Cola in meinem Schoß landet
Heute steht Ginza und Shibuya auf dem Plan:jump:
Cool und viel Spass Toan :gut:
Schau dir bloß die Cherry Blossoms an!!!
Bei mir gehts Montag los :-)
Fliege mit Etihad; günstig, aber die Mitreisenden haben manchmal auch nicht das allerhöchste Niveau, speziell auf dem Air Berlin Leg nach Abu Dhabi...
Bilder!
Ich will Bilder!!!
Die Cherry Blossoms sind wunderschön :gut:
Anhang 82790
Ginza ist zwar nicht so schön wie andere Einkaufsmeilen, aber man bekommt wirklich alles.
Aber alles deutlich über dem deutschen Listenpreis.
Was mich überrascht hat, es gibt an jeder Ecke Second Hand Läden mit Rolex, Hermes, LV etc.
Ob alles echt ist weiß ich nicht.
Sehr interessante Architektur:gut:
Anhang 82791[ATTACHAnhang 82791=CONFIG]82791[/ATTACH]
Aber es blieb beim kleinen Glücksbringer: mein Name als japanische Schriftzeichen
Danach ging es nach Shibuya
Die Kreuzung8o
Anhang 82795
Auch Fugu musste ich mal probieren
Anhang 82796
Morgen steht der Tsujiki Market auf dem Plan, dazu muss ich 2 Uhr morgens aufstehen.
Dafür gibt es aber 6 Uhr morgens sushi
Viel Spaß Toan! (Aber sag zum Taxler Tsukiji, nicht Tsujiki :D )
Schöne Reise, Toan:gut: Sieht richtig interessant aus:) Hab noch viel Spaß und über Fotos freuen sich glaub ich alle.;)
Aber bitte hilf mir mal, wie schmeckt fugu eigentlich? Ich wollts auch mal probieren, aber leider gibts das hier nicht in der Nähe...:motz:
Stimmt Tsukiji:D
Bilder werde ich die nächsten Tage warscheinlich nicht mehr hochladen. Da die dann meistens doch nicht funtionieren und das Internet hier kaum schneller als 3G in Deutschland ist.
Im Fischmarkt habe ich mir heute kein Sushi sonder Fisch mit Reis bestellt. Der Fisch ist schon extrem lecker, aber 2 Uhr morgens aufstehen ist nicht für mich. Hab dann den halben Tag verpennt.
Falls ich das richtig verstanden hab: 20kg getrockneten Fisch darf ich mitnehmen? Gewerblicher Handel ausgeschlossen, da jeweils 1-2 Packungen pro Sorte.
Achso fugu hat fast keinen Eigengeschmack, kann man mal probieren muss man aber nicht.
Ich erlaube mir mal den Thread hier wieder hoch zu holen.
Für uns (Freundin und mich) geht es heuer nach Tokio für 10 Tage.
Doofe Frage: wie sieht es in so einer Megastadt mit Rolex tragen aus?
Eher bedenkenlos oder doch eher zu Hause lassen? (Risiko bleibt immer - klar)
In Japan kannst du deinen Geldbeutel auf dem Tisch liegen lassen, wenn du auf die Toilette gehst. Bedenkenloser als dort ist es nirgends. Viel Spaß!
Robot restaurant in Tokyo Wenn du auch nar Kyoto reist musst du essen bei Hafuu Fonten für das beste Waygu beef.
Mahlzeit,
absolut null Risiko.
Ich hab in der Bahn schon Leute mit ner Daytona am Arm schlafen sehen.
Japanische Frauen stellen bei Starbucks ihre Handtaschen auf den Tisch um sich dann in der Schlange anzustellen und sich nen Kaffee zu holen.
Ich hoffe, Ihr habt warme Sachen mit, in Tokyo hat es heute geschneit. Wird nicht lange liegenbleiben, aber es könnte noch ein-zwei Tage ungemütlich werden.
Ansonsten viel Spaß in Tokyo
Danke euch für die Antworten. :dr:
Dann darf die Uhr bedenkenlos mit, sehr schön.
Danke auch für den Restauranttipp, Kloese_Watches :gut:
Sry. Doppelt.