Du? Immer! :gut:
:bgdev:
Druckbare Version
Von dir ist hier nicht die Rede! :bgdev: :weg:
:gut: Robert, eine tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch
Manfred
Das liegt vielleicht daran,dass es unter den Menschen zusehends unfreundlicher zugeht...und ich das schade finde.
Wenn man wie ich in Berlin lebt,fühlt man das Tag für Tag,vielleicht wünscht man sich von einem Forum unter Gleichgesinnten einfach ein wenig mehr Emphatie und Freundlichkeit.....und es geht nicht um einen millionenfach produzierten Gegenstand sondern um die individuelle Freude des Einzelnen an dieser Sache und um den Respekt davor oder um Mitfreude...du hast doch wie ich Tiere,
brauchst du da nicht Sensibiltät und Einfühlungsvermögen..!?
hey ich mag Panerai. Wirklich.
:ka:
:dr:
Aber eine gute Diskussion hast Du da angestoßen :gut:
Inwiefern?
Korrekt.
Aber ich scheue mich davor, einen Gegenstand mit einem Lebewesen bzw. einen Freund gleichzusetzen.
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand einen Freund oder einen leblosen Gegenstand nicht mag/beleidigt.
Letzteres kann man in meinen Augen nicht "beleidigen". An ersterem hängen wirklich Emotionen und Gefühle, die man nicht ohne weiteres missachten sollte.
Es handelt sich doch nur um Uhren und nicht um das wirklich Wichtige im Leben. :dr:
Naja, nur weil man nicht einer Meinung ist, heißt das noch lange nicht, daß eine Diskussion schlecht ist. Jesus hatte auch nur 12 Follower :ka:
Da hast du natürlich völlig recht...:dr:ich weiß nicht ob du dich noch an deine erste Rolex erinnern kannst....ich weiß es noch ganz genau...meine Güte war ich stolz und happy(ich habe sie übrigens noch heute..)wenn damals jemand gesagt hätte was dass denn für'n primitives Ludending sei,wäre ich schon traurig gewesen..zugegeben,aber vielleicht bin ich halt einfach ein Weichei und Frauenversteher...;)
Schau mal hier: Humor hilft meistens:dr:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Beschimpfungen
Siehst'e.
Genau darum sind andere Meinungen erlaubt und erwünscht - nur so kommen Diskussionen zustande.
Sicher sollte man bei einem Neuling, der seine erste Uhr hier vorstellt mehr Rücksicht walten lassen.
Aber ich kann das gut vertragen und das wissen die Members, die die Halbwertszeit meiner Uhren kennen. :dr:
Ey was geht denn hier ab? Wird sich hier wirklich um Geschmack gestritten?
Langeweile? Nix im Fernsehen? Sommerloch?
keiner am rolex-kohle verdienen :ka:
....Uli!!!Einer der allergeilsten Threads.......ich habe Tränen gelacht...wirklich,Mann!!!aber das ist auch einfach nur lustig und kein Dypsy Träger wird sich beleidigt fühlen,schwarzer Humor geht immer und sollte jeden abholen wo er steht...
Das ist gekonnt...Beleidungen sind unnötig,agree?
Beleidigungen sind unnötig, das stimmt. Die werden hier auch seitens der Mods ziemlich streng geahndet. Nur: eine Uhr ist ein Gegenstand, den kann man nicht beleidigen. ;) Es ist eben der Unterschied zwischen "Deine Uhr ist häßlich" unde "du bist scheiße, weil Deine Uhr häßlich ist", die hier entscheidend ist. Letzeres ist eine beleidigung, ersteres nur eine Meinung. Und ohne Meinung kein Standpunkt.
Glückwunsch :dr: und eins darfst du nicht vergessen! Die meisten Modelle, die früher keiner haben wollte, sind heute begehrter denn je ;)
Danke.
Aber die EXII ist der 5980 zum Opfer gefallen. :D
DIE ist nun wirklich häßlich :jump:
Du hast die 16570 für die Patek hergegeben? 8o
;) :dr:
Viele Grüße,
Oliver
Ihr könnt mich beleidigen, aber niemals meine Prolex! :mimimi:
Ist man irgendwann mit all den hässlichen Uhren vom Rolex durch, das kann durchaus lange Zeit in Anspruch nehmen, wechselt man zu Patek. Deren Uhren sind zwar auch nicht schöner, aber wenigstens kosten die vergleichsweise viel Geld.
Akademisch betrachtet vollkommen richtig...nur befürchte ich,funktionieren Menschen nicht so,der Kauf einer teuren Uhr ist für viele eine sehr persönliche Angelegenheit und der Rückschluss,wenn das erworbene Stück auf Kritik stößt,meine Entscheidung wird nicht akzeptiert..ich werde damit auch nicht akzeptiert,gerade wenn die Persönlichkeit noch nicht so gefestigt ist,liegt dann häufig doch sehr nah...
Das Phänomen kenne ich aus dem Bekanntenkreis beim Thema Autos.
Da halte ich immer richtig drauf. Damit bekommt man jeden, der kein zufriedenes Leben führt, auf die Palme (und weiß Bescheid, dass er ein tief sitzendes Problem oder zumindest einen schlechten Tag hat). :bgdev:
...na ja ich bin ja auch kein Stück up to date....du hast das schöne Ding ja gar nicht mehr....ich bin halt ne treue Seele,in den letzten
10 Jahren habe ich genau eine Uhr verkauft...und zwar einen TOG weil ich unnötiger Weise 4 davon hatte,war auch die letzte die ich verkauft habe...glaube ich zumindest;)
Ich bastele ja immer noch an meinem Plan...nur 2 Uhren!mehr nicht...die Findungsphase dauert bereits mehrere Jahre:dr:
Meinst Du, Du wirst heute Nachmittag noch fertig mit der Findung? Oder hast Du uns noch etwas zu erzählen?