Mich hat der Vogel vor einiger Zeit auch angeschrieben. Grad kam wieder eine Anfrage von Nick rein, anscheinend ist der immer noch aktiv...
Druckbare Version
Mich hat der Vogel vor einiger Zeit auch angeschrieben. Grad kam wieder eine Anfrage von Nick rein, anscheinend ist der immer noch aktiv...
Dieser Nick möchte scheinbar eine umfangreichere Uhrensammlung aufbauen, an meiner angebotenen 1016 hat er auch Interesse bekundet.
Ja, er ist noch aktiv.
Ja, definitiv =(
Was ich nicht verstehe ist, dass die Ermittlungsbehörden den nicht mal in eine gut vorbereitete Falle laufen lassen.
Also Verfahren eingestellt und das war es dann? :ka:
Woher stammt die Info?
Dass das Verfahren eingestellt wurde?
Hier:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4704438
Ich denke der Aufwand wäre zu groß, es geht hier "nur" um Vermögensschaden.
Und es hat anscheinend wieder jemanden erwischt.
Anhang 94702
Wie kann ich wildfremden Leute 4,5K schicken ??:grb::wall::wall:
Um 1-2 EUR beim Gemüsebauern feilschen, und dann Unsummen an Mr. Nobody überweisen...
Für solche Vollspacken habe ich kein Gramm Mitleid !!
Gruss:D
Terminator
Menschen fallen immer wieder auf solche "Schnäppchen, Dachbodenfunden etc." herein. Von der Aussicht, den Deal des Lebens machen zu können, lassen sich die meisten Jäger und Sammler blenden. Wenn es um Geld oder Se* geht, hat das Hirn meist Pause ;) Ob das nun alles Deppen sind, sei mal dahingestellt...
Schadenfreude ist mir Gottseidank fast genauso fremd, wie Neid....
Aber solche Äußerungen spiegeln die Gedankenwelt wider, die man in unserer Gesellschaft leider leider immer häufiger trifft.
Warum sollte ich mich am Schaden anderer erfreuen???? Auch wenn der vielleicht "selbstverschuldet ist"... Ich verstehe es nicht und will es auch nicht verstehen...
:gut: :gut: :gut:
Kann ich dir genau sagen, weil die Dummheit nicht vor dem Schaden schützt.
Wer ein vermeintliches Schnäppchen riskiert wie in der Art und Weise beschrieben, der nutzt die Unwissenheit des Verkäufers bewußt aus in der Annahme, jetzt ein Geschäft auf Kosten eines Unwissenden zu machen. Und genau das finde ich toll, wenn so was in die Hose geht.
Weil Geiz nicht Geil, sondern schäbig, billig und verachtungsvoll ist.
Gefühle wie Neid und Schadenfreunde sind mir bewußt und stets präsent.
Beneide nur die diejenigen die viel haben ohne was dafür gemacht zu haben, Erbfolge ....
Bei der Schadenfreude lache ich auch über mich selbst!
Was ich nur nicht mag sind Menschen die wie die Fahne in der Brise wehen ohne Rückgrat, wie ein unscheinbares Schaf das einfach nur Mäh macht und zwar im Kollektiv ;)
Wolfgang, ich glaube Patty mag uns nicht (mehr), ohne uns wirklich zu kennen - aber damit können wir doch leben, oder?
Alles gut Micha! :dr:
Ich habe alles Nötige zu diesem Thema gesagt. Jeder weitere Satz würde dem ursprünglich postulierten Gedankengut eine Plattform geben, die völlig unangebracht ist....
Wünsche einen gesegneten Vorweihnachtsabend!
Vielen Dank Wolfgang, das wünsche ich dir auch :dr:
Da bin ich 100%tig bei Dir !:gut::gut:
Ansonsten erinnere ich mich an den Spruch meines früheren Trainers: "Schmerz ist der beste Lehrer":gut:;)
......was man auf verschiedene Bereiche im Leben (..nicht unbedingt ein blaues Auge, oder ne angebrochene Rippe;)) anwenden kann.
Und es stimmt fast immer !!!
Schönen Advent:xmas:
Terminator
Der Brite sagt: Don't add insult to injury.
Sprich, wer den/einen Schaden hat, benötigt nicht noch Spott und Hähme.
Über die "Dummheit" der Menchen mag trefflich gestritten werden, aber es ist niemandem damit geholfen den Geschädigten noch konkret für seinen Fehler zu beglückwünschen oder mehr. Denke es schmerzt genug, wenn solch eine Summe futsch ist und die brennende Gewißheit in eine Falle getappt zu sein.
Es ist halt so, dass Manche wenig gesundes Mißtrauen haben und man kann sie leider nicht alle davor bewahren.
Weise Worte, Flo :gut:
Anhang 108689
Und es hat wieder welche erwischt.
Selbst schuld !!.......Faulheit oder Gier frisst Hirn !=(
Terminator
Hallo Termi,
du hast bestimmt nicht unrecht. Die dazugehörige Website:
http://www.bthinx.com/product-category/vintage/watches/
Das diese Website immer noch online ist...8o
Aus gegebenem Anlass:
Es kam hier in den letzten Tagen möglicherweise zu Angeboten im SC, bei dem die Käufer Geld überwiesen und keine Ware erhalten haben. Der Verkäufer war gerade einen Tag im Forum registriert, der Verkäufer hat keinerlei Beiträge geschrieben und die Bilder in den Anzeigen waren offenbar schon älter.
Der Verkäufer ist nun gesperrt und all seine Anzeigen sind offline.
Die Betreiber des Forums dürfen keine Daten zu dem Verkäufer herausgeben - ich kann aber sagen, dass mit den Daten auch niemand etwas anfangen könnte, sie sind offenbar ausgedacht.
Bitte passt weiterhin auf, mit wem Ihr Geschäfte macht.
Danke für Euer Ohr :dr:
Kam mir auch komisch vor der Typ. Auf eine PN gab es keine Antwort.
Danke für die Rückmeldung!
Gut dass es hier wachsame Mods und Admins gibt, denn wenn der SC nicht mehr vertrauenswürdig ist, wo soll man dann gebraucht kaufen? Danke Nico :gut:
Leider waren nicht Alle so sorgfältig und aufmerksam wie Ihr 8o
habe umgehend Meldung erstattet und hoffe, dass es nicht allzu viele andere Käufer gibt, die unvorsichtig genug waren.....
Ansonsten gerne bei mir melden. Vielleicht schafft man gemeinsam mehr als alleine um hier wenigstens den Kollegen das Handwerk zu legen.
Drücke Dir die Daumen.
Wünsch Dir auch alles Gute.
Was wurde inseriert?
Zubehör oder Uhren?
Danke Euch für die unterstützenden Worte !
inseriert wurde Zubehör, allerdings durchaus professionell beschrieben und auch in dem mail Verkehr beantwortet bzw. mit zusätzlichen Bildern versehen. Der Typ hat sich sicherlich genau vorher überlegt, womit und wie er es angeht und er kennt sich mit Rolex aus...Leider
bin im May 2015 einem ******** auf den Leim gegangen ! Geld überwiesen , nach 2 Tagen den 2Braten" gerochen Anzeige , sofort mit der Empfängerbank gesprochen ..als Privatperson keine Sperrung möglich ..nun nach 1 jähriger Ermittlung + Nachermittlungen hat sogar die Staatsanwaltschaft geschnallt das das ein Verbrecher ist ..Urteil der Strafe steht noch aus ..Pfändungsbeschluss erfolgt ..jedoch unwahrscheinlich das was zu holen ist !
Und wieder ist etwas passiert:
http://www.baden-tv.com/waldbronn-be...le-uhr-143054/
Ich kann mich irren... aber das Foto sieht mir schwer nach dem aus, wenn auch nur ein Ausschnitt, welches Percy hier bei seinem Vorstellungsbericht zur Deepsea blue gemacht hat... und bei den Kritiken, die der Verkäufer hat, plus Banküberweisung- also wer da bietet... nach Mattes! 8o
http://www.ebay.de/itm/Rolex-Deep-Se...UAAOSwFfhXjV5~
Hier, der Bericht von Percy mit dem Foto... http://www.luxify.de/hands-on-2014-r...0-d-blue_7125/
Rotes Siegel und 5 Jahre Garantie?
Immerhin hat er das Bild um ein paar Grad gedreht.
Bewertungen lesen sich auch ... naja. :rolleyes:
Und trotzdem bieten genügend Leute ... 8o