Ich habe durchaus meine Maschine in Verdacht, dass sie mir vor ein paar Jahren meinen Fortis OCC gekillt hat :grb:.
Druckbare Version
Ich habe durchaus meine Maschine in Verdacht, dass sie mir vor ein paar Jahren meinen Fortis OCC gekillt hat :grb:.
Ist einem Freund von mir mit seinem Fortis HD Chrono auch passiert.
War Mitte der 90iger Jahre, als es diese Harley Sonderedition für einige HD Dealer gab.
Uhr war recht neu, einer der Bandstifte hat sich während der Fahrt rausvibriert.
Uhr fiel runter und ein LKW fuhr rüber.
Kein Scherz, da kam echt alles zusammen an dem Tag.
Aber: Fortis hat die Uhr anstandslos getauscht.
Insofern stimmt es schon, dass HD fahren mit mechanische Uhren ein gewisses Risiko dargestellt ;)
Viele Grüße
Uwe
Bei mir war es allerdings ein "internes" Problem ;). Sobald man den Chronographen startete, blieb die Uhr stehen. Auch die exakte Nullrückstellung des Chronos funktionierte nicht mehr. Keine Ahnung, was das war; die Reparatur bei Fortis hatte damals ca. 160 EUR gekostet.
Wie gesagt, den Rolex Uhren hab ich das nie angetan. Wobei ich jetzt bei den aktuellen Modellen mit gummigelagertem Motor, Ausgleichswellen und sonstigem Mädchenkram nicht das große Problem sehe ;)
Nach 50km auf der starren Panhead vibriert das Handgelenk nach dem Absteigen noch mit gleichen Frequenz mindestens zwei Minuten nach und man kann die Zeit eh nicht ablesen :D
Oder die E-Glide`s mit Vollausstattung....zwei Zimmer, Küche, Bad sag ich immer :kriese:
Immerhin klingen die dank des großen Auspuff-Volumens mit am besten :D.
Das stimmt allerdings, und die Ordnungshüter sind da auch sehr kulant wenn der Herr Weekend Warior nebst Gattin ne Ausfahrt macht =)
Wobei ich mich ja regelmäßig wundere, was aus welchen Tüten so rauskommt. Häufig klingt das, was geil aussieht so gar nicht geil und umgekehrt :grb:.
WE-Warrior auf ´ner Glide :D...dachte immer, die Krieger fahren eher Night Train oder Fat Bob ;)...
Achtung, die Hesse komme! :rofl:
Keine Angst, war so nicht gemeint ;). Im Gegenteil, neben der Fat Boy ist der dicke Robert mein ausgewiesener Liebling im HD-Programm (zumindest bevor sie an der diesen unsäglichen Heckunfall produziert haben =().
Ich find die Low Rider echt krass, das ist ne hammer gute Kopie von dem 80-81er Modell 8o
Mit der fing das ganze Drama damals an =)
Die kopieren sich doch seit Jahrzehnten selbst :D...ein Glück ;)...
Die ist mir besonders aufgefallen. Die fette 2 in 1, der Batteriekasten und die Schwarz/rote Lackierung...wie damals halt :]
Nur gabs damals halt noch nen mechanischen Soundgenerator gratis dazu ;)
http://i57.tinypic.com/21o823c.jpg
Mein letzte Projekt auf Brussels Customshow
[IMG]http://up.picr.de/22394518sl.jpg[/IMG]
Dann unterstütze ich mal die FatBober unter euch :)
Niemals :D!
Wenn ich mit der Harley unterwegs bin brauch ich eigentlich gar keine Uhr..
Andererseits hatte ich ja schon öfter über Uhrenbeweger nachgedacht.
Eigentlich eine Idee...:D
Seit der Fortis-Geschichte trage ich beim Fahren auch keine mehr. Kann ich unter Jacke/Handschuh eh nicht ablesen ;).
Da ich nicht mehr so bei H-D, ... unterwegs bin, habe ich es erst vor kurzem erfahren. Walz Hardcore Cycles hat Insolvenz beantragt.
Walz hat seine Anteile bereits 2010 an eine Investorengruppe und an einen Privatinvestor verkauft. Unter "Walzwerk" findest du den Weg zu seinen neuen Aktivitäten.
Um hier mal wieder Leben reinzubringen:
Nur für dicke Arme: 300er vorne 8o;)...
http://abload.de/img/img_3891mssib.jpg
Perfekt auf Sand und Schnee :gut:
Aber wehe da kommt ´ne Spurrille :D...
Heavy.
300er vorn ist sicherlich brutal. Das Ding musst Du in die Kurve reinhämmern...:pale:
Custombike in Bad Salzuflen ?
Erinnert an die Rokon Allrad-Motorräder.
Ich habe mir gerade nur alle Bilder reingezogen - Ohne Text!
Saugeile Maschinen dabei, der Hammer.
Ganz ehrlich - die von unserem Freund Harleygraf gefallen mir derzeit am besten.
Trotzdem mein Kompliment an alle, die so saugeile Geräte unterm Hintern haben. Einfach faszinierend.
Im nächsten Jahr kann ich mich, möglicher Weise, nicht mehr zurückhalten. Ich gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger.
Vielleicht kann ich als absoluter Neuling auf Hilfe und Beratung bei Euch hoffen.
Anfängerfrage, in welchem Preisrahmen bewegen sich diese Geräte?
Vielen Dank für Dein nettes Kompliment , Gustl.:dr:
Selbstverständlich kannst Du Dich mit Fragen gern an uns wenden.
Ich frage mich nur, ob die "Stachelgriffe" des grün-schwarzen Bombers,den Segen des deutschen TÜV haben:grb::rolleyes:
Gruss:D
Terminator
Angeblich hat die Maschine in dieser Konfiguration den TÜV-Segen. Auch in Ö soll sie in dieser Form legal unterwegs sein.
Es muss ja noch was für die nächste Messe übrig bleiben ;).
Tolle Bikes hier fast durch die Bank weg, vielen Dank Stefan für den Querverweis, deine Bike sind schon sehr speziell und jetzt nicht nölen, da war positiv...:gut:
Jetzt muss ich aber erst mal los den Grill anheizen, die Familie will Fleisch...;)
Beste Grüße
René
Ridin' with the King.....
https://up.picr.de/29323341go.jpg
https://up.picr.de/29323342ps.jpg
Referenzklasse :gut: