Stimmt nicht.
Druckbare Version
Meine Herren, ich finde das unglaublich....ich weiss nicht obes Neid ist, ob ich unsymphatisch rüber komme ev. gibt es viele Fakes im Forum aber ist schon krass, wenn ein Kollege ein harmloses Thema startet und das so endet....
Grüsse,
Mike
@ben sorry mit uns meinte ich Mercedes-Benz und nicht ganz Germany ;-)
Ich fand von Anfang an dass der Thread ein gewisses Potential hat, sich so, zu entwickeln. Die Fragestellung klang ein wenig so wie "Hey Jungs, meine Freundin beklagt sich über meine großen P*nis, habt ihr auch das Problem?"
Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint, einfach nur mein Empfinden. Und zum Thema Neid brauchst du dir hier gewiss wenig Sorgen machen, hier gibt es etliche, die schon ein paar Tage länger am Erwachsenentisch sitzen.
Ach ja, nimm nen Q3 mit voller Hütte :gut:
DC =>ich lache mich echt schlapp und setze mich an den Kindertisch
Ganz großes Kino.
Liebe Mods,
Bitte bitte schließen. Danke :)
Mike, das Problem ist nicht Neid oder Missgunst - sondern dass, das was du schreibst nur sehr schwierig nachzuvollziehen ist.
Du fährst aktuell einen Skoda und hast dich jetzt in einen C63 verguckt, warum auch nicht. Das ganze soll über ein Firmen-Leasing laufen, fein. Die Firma stellt dafür 1700,- CHF zur offenbar freien Verfügung und was nicht aufgezehrt wird, wird ausbezahlt - nicht alltäglich aber ok. Du stellst dir selbst die Frage ob das eine gute Idee ist, Kollegen würden eher "Kleinwagen" fahren - da folgte von mir ein, zwar erstmal scherzhaft gemeinter, Kommentar, aber ganz abwegig ist es nicht das einige lieber die Kohle auf dem Konto sehen als ein "teures" Auto zu fahren.
Und dann kommen zusätzliche Info's: die GF bestellt geschlossen das Modell A6 und Kollegen tendieren zum Q3.
Für mich, und scheinbar ja auch einige andere, passt das einfach nicht zusammen.
Man stolpert ja nicht einfach im Leben umher und findet sich auf einmal in einer Position wieder in der ein Job solche "Benefits" mit sich bringt - da gehört ja schon etwas Leistung und damit verbundener Aufstieg im Unternehmen dazu.
Kurz um, eigentlich sollte man dann auch in der Lage sein so eine Entscheidung zu treffen ;)
Das Stück Papier das du hier nebst flapsigem Kommentar Richtung cardealer postest, macht das ganze in meinen Augen nicht wirklich besser.
Schau dir mal den Thread Doppel-Abholung SLS AMG oder GT3 es ging nicht anders an. Niemand - aber auch wirklich niemand hier ist neidisch wenn sich jemand einen geilen Fahrbaren-Untersatz kauft, ganz im Gegenteil.
Hättest du nicht so ein wirres Konstrukt hier veröffentlicht, und dann nach ein paar Wochen Bilder von deinem C63 hier oder im MB Thread gezeigt - wären dir dieselben Glückwünsche zu Teil geworden.
Viele Grüße,
Oliver
Nur, weil nicht jeder die " sprachliche Gewandtheit " an den Tag legen kann, sein Anliegen möglichst neutral, unauffällig und unaufschneidend oder nach Anerkennung bettelnd anbringen zu können, heisst dies doch noch lange nicht, dass da gleich was Böses hinter steht!
Mir kommt es eher so vor, als wird für meinen Geschmack ein bisschen zu oft mehr analysiert wird, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, als sich um das eigentliche Thema zu kümmern.
Sätze wie "wovon träumst Du Nachts" o.ä. bringen das Thema weder weiter noch tragen sie zu einer vernünftigen Forenkultur bei. Besonders, wenn man dem TS bis dahin nun wirklich nichts Schlechtes unterstellen kann. Und als Reaktion ist doch klar, dass man sich dann gerade macht und zurück schiesst. Am Ende darf man auch mal "Sorry" sagen, zeugt auch von Groesse!
Da sollte jeder doch mal in sich hinein hören und sich im Zweifel einen Kommentar sparen. Denn das finde ich mindestens genau so abtörnend, wie Fake-Beiträge usw...
@Oliver: Ich bin wirklich schwer beeindruckt von Deiner Geduld. Meine ich wirklich ehrlich :gut:
Es wird hier ja wild spekuliert, um dieses Fahrzeug geht es http://www.autoscout24.ch/de/d/merce...9465&vehtyp=10
Ich werde es kommenden Mittwoch für einen ganzen Tag Probefahren dürfen, danach werde ich mir gerne die kleine Mühe machen und meine kurz Erfahrung zum Auto weitergeben falls übrhaupt jemand daran interessiert ist. Falls jemand interesse hat an Bildern speziel wie z.B. Motor etc. kann er es gerne äussern und ich werde dies erledigen (Technik-Angefressene).
Grüsse,
Mike
Wie Du Dich auch entscheiden magst - viel Spass bei der Probefahrt :gut:!!!
Auch von mir danke für den Hinweis, das klingt plausibel. Zum Glück hatte ich hinter "Photoshop" ein Fragezeichen gesetzt. Und, zugegeben, ich hatte nicht alle Schriften und deren Umgebung verglichen.
Wenn das Dokument also authentisch ist, dann sagt uns das doch nur, dass die Schweizer noch sparsamer sind (und Jahre überalterte Formulare weiter benutzen) als (gemeinhin bekannt) gründlich.
Um zum Thema zurückzukommen: Es gibt diese wunderbare Kurzgeschichte "Knechts schwerste Entscheidung" von Martin Suter. Leider kann ich im Web gerade keine Quelle finden, vielleicht kennst sie ja jemand. Es werden darin in sehr humorvoller Weise die Hierarchiegefüge und die dazugehörigen Statussymbole in Schweizer Konzernen beschrieben. Meine Einlassung zu den Fehlern bei der Wahl eines Firmenwagens in meinem früheren Beitrag ist ein abgewandeltes Zitat daraus.
Wenn an der Geschichte nur ein winziges Körnchen Wahrheit ist, wenn Mike Schweizer ist, seine Firma es sich nicht zum erklärten Ziel gemacht hat, gegen alle Konventionen verstoßen zu wollen, wenn die Mitglieder der Geschäftsleitung ebenfalls Schweizer und nicht komplett durchgeknallt sind (was durch die Bestellung der A6 bestätigt zu sein scheint), dann müsste Mike jetzt wissen, was zu tun (bzw. nicht zu tun) ist und der Thread würde an dieser Stelle oder jedenfalls sehr bald enden.
Und da würde es dann heißen: "Glückwunsch zum A4 Allroad, geile Kiste", "Q3, volle Hütte, was braucht man mehr" oder so ähnlich.
So ein A4 Allroad mit dem 3l Diesel ist aber schon recht fein, muss ich zugeben :gut:
Dennis, nimm' den C63 AMG. Ein anderes Auto passt einfach nicht zu Dir... :dr:
:D
Sagen wir es mal so.
Du bist mit deinen Kollegen und deinen Chefs in ein Restaurant eingeladen.
Die Hauptspeisen gehen z.b. Von 20,00€ bis vielleicht 60,00€.
Ihr seid von euren Chefs eingeladen. Könnt also essen was ihr wollt.
Deine Chefs bestellen ihre Speisen für vielleicht 30-40,00€.
Deine Kollegen nehmen Speisen so für vielleicht für 20-30,00€.
Und du bestellst das teuerste Essen für vielleicht 60,00€.
Denkst du das kommt gut????
OT, aber weils halt passt:
http://www.youtube.com/watch?v=PcMaZLiqVpI
passt sehr gut, ja :D
:rofl:
Gruss
wum
Heißes Thema... :D
Ich persönlich finde ja die bisher genannten Fahrzeuge recht facettenarm...
Mein Dienstwagen ist ein Jeep Wrangler. Da ich Dienstfahrten nur ungern nachts vornehme (freie Straßen), reichen mir die max. 180 Km/h mehr als aus und das Fahrgefühl ist einmalig, auch auf langen Strecken. Auch bei Ampelsprints kann man allerhand stehen lassen wenn man denn will; der Freizeitwert, egal ob Gelände, Kumpels beeindrucken oder meinetwegen Frauen ist grandios.
Die Anschaffungskosten liegen im Bereich eines Golfs gleicher Motorisierung und Ausstattung, was mir viel Spielraum für Gehaltsverhandlungen lässt (Wertverlust? Vernachlässigbar) und der Neidfaktor bezieht sich nicht auf den Wert sondern allenfalls auf die Coolness. Es ist egal, ob ich im Anzug oder in Jeans aussteige, das Auto ist nie unpassend. Seriösität transportiere ich, nicht mein Auto. Dennoch öffnet es mir bei vielen Gesprächen (in meinem Fall zumeist Politiker oder Firmen-/Verbandschefs) die erste Tür.
Die Zuverlässigkeit kann ich nach tadellosen 20.000 Km noch nicht wirklich beurteilen, aber bei anderen Nutzern ergibt sich kein von deutschen Marken größer abweichendes Bild. Gut, der Verbrauch ist etwas höher (9-11 Liter), aber hey, ist doch nur Diesel...
Ich bin dienstwagenbezogen von GTI auf Auris Hybrid gewechselt, der Mitleidsbonus ist immens.
Dann werfe ich mal den Defender in die Runde. :D
War sogar freiwillig.
10 Seiten … :D
C63 AMG? Warum auch nicht, macht sicher Spaß und ich finde, solche Autos sollten auch Westeuropäer fahren dürfen.
wenn du schon ein Skoda hast, dann nimm doch das neuere Modell von deinem, nur mit Vollausstatung
Hör nicht auf die anderen. Nimm den C63 und zeig den Vorgesetzten, wer am meisten Mumm hat.
Du musst reif sein für den Defender und deine Vorstellung von deutscher Verarbeitung beim Kaufvertragunterschreiben abgeben.
Ich hatte einen 110er 5 Jahre/25tkm p.A. als Alltagswagen und habe jeden einzelnen Tag genossen. Er war ein zuverlässiger Begleiter der mich all die Jahre nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat. Im Grunde ist er auch mein ideales Fluchtauto.
Tu es und du wirst jedes Mal mit einem Grinsen aus dem Wagen aussteigen.
wenn die anderen zufuss unterwegs sein sollten, ist das ein ideales Fluchfahrzeug :gut: :D
Gruss
Wum