Ich warte auf das Mini. Neben dem noch nicht bestätigten Liefertermin soll es wohl zu massiven Engpässen kommen (Grund: Zulieferer haben Teileversorgungsprobleme) ....
Druckbare Version
Ich warte auf das Mini. Neben dem noch nicht bestätigten Liefertermin soll es wohl zu massiven Engpässen kommen (Grund: Zulieferer haben Teileversorgungsprobleme) ....
Meins ist heute auch angekommen :jump:
32 GB, Cellular, silber, plus Apple Smart-Case in braun.
Zum meinem IPAD 2 ist es auf jeden Fall ein riesen Unterschied, vor allem mit IOS7.
Mein "defektes" (SIM wird nicht mehr erkannt) 2er bekommt Mama zu Weihnachten, die braucht nur WIFI.
Das Retina Display wäre noch zu erwähnen :op:
Stimmt, das hab ich vergessen, aber, ehrlich gesagt, hab ich's bis jetzt nicht vermisst.
Bin definitiv noch unentschlossen, werde das Neue in München Ende Nov. befingern und dann entscheiden.
Dazu kommt noch: handlicher (ich kanns ob der etwas reduzieren Größe leichter mit einer Hand halten) und schöner (subjektiv).
Der neue Prozessor wirkt sich für mich so aus, dass ich flüssiger und "ruckelfrei" arbeiten kann, was bei meinem 2er mit IOS7 nicht mehr so der Fall war. Ich nutze es aber auch geschäftlich mehrere Stunden am Tag bei Kundengesprächen.
Hätt ich es nur zum Surfen auf der Couch hätte ich nicht gewechselt.
Display ist übrigens auch deutlich besser zu lesen (Retina).
Ging mir genauso - kam mit dem 2'er Super zu recht, aber jetzt nach ein paar Stunden Air im Gebrauch, will ich es nicht mehr missen :gut:
Auf meinem 2'er ist das IOS7 sehr gut gelaufen - gar keine Probleme gehabt :ka:
Eben, und bei mir wird das Ding ausschließlich auf der Couch oder auf Reisen zum surfen eingesetzt.......mal sehen.
Ok, ich geb zu, wenn die Vertragsverlängerung nicht angestanden hatte, hätte ich es mir auch nicht gekauft, da ich es genauso wie Du nutze Hannes =)
Das fällt bei mir eben auch weg, da ich, aus oben genannten Gründen, auf jeden Fall nur die WiFi-Variante in Betracht ziehe.
Vom 2er zum Air ist ein Quantensprung!
Würde ich alleine wegen des Retina auf jeden Fall machen.
Ich Opfer bin beim Retina-Mini wohl auch fällig.... :ka:
Weiß die Gerüchteküche mittlerweile etwas zum Auslieferungstermin? :grb:
Hieß es ned mal 21.11.? :ka:
Hab mir das Air heute in schwarz/grau geholt, absolut top! Gewichtsunterschied ist deutlich merkbar im Vergleich zum 3er, WLAN merkbar schneller und es lässt sich in einer Hand schön lange halten, was besonders angenehm ist beim blättern im Forum :)
Designmäßig wiedermal ein absoluter Hingucker von Apple, ohne Hülle so schön anzusehen. Smartcase in Leder war leider noch nicht verfügbar ..
Hat den jemand hier schon eine passende Hülle gefunden, die auch lieferbar ist? War jetzt heute in 3 Läden und habe nichts vernünftiges gefunden.
Ich habe das Apple Smart Case in grau....
Braucht man ein iPad? Surfe eigentlich liebend gerne mit dem MacBook auf dem Schoß und hatte nur ein iPad 1. Da hat Surfen auf Dauer gar keinen Spaß gemacht (Geschwindigkeit und Format des Teils). Meint ihr ich muss mir sowas mal zu Weihnachten wünschen? Ersetzt es für 90% der Freizeit wirklich das MacBook? :grb:
LOL, klar braucht man ein iPad. Das MacBook verstaubt.
Ja!
Ja!
Bei mir sicherlich zu 99,874%, also auch hier: Ja!
;)
Und jetzt mal ganz ernst: das iPad ist das geilste Gimmick, das ich mir in den letzten 2,5 Jahren gekauft habe (und ich gebe weiß Gott viel Kohle für Spielzeuge aller Art aus). Freue mich jeden Tag aufs neue drüber :gut:.
Mein MacBook benutze ich, seit ich das IPad habe, nur noch zur Datensicherung.
Zum Surfen ist das Ding ideal - und dabei wollte ich am Anfang gar keins :rofl: (wie übrigens mit allen Apple Sachen;))
Ich habe mir auch diese Frage gestellt und deswegen sogar einen Thread eröffnet. Resultat: ich nutze das iPad als Ergänzungsgerät zum Air sogar beruflich und daheim auf der Couch...
:gut:
Ich bin da anscheinend anders gewickelt. Hatte mein ipad 3 mehr als ein halbes Jahr. ausser auf Reisen, lag das Teil ungenutzt in der Ecke. Ich find das Sofa surfen mit dem MBA viel angenehmer, da man es nicht halten muss. Ausserdem ist es doch angenehmer einfach das trackpad zu benutzen, da bewegt man nur den Finger. Auf dem Ipad muss man den ganzen Arm immer mitbewegen. Ja, bin ne faule Sau, ich weiss..
Bin jetzt auf das 11" umgestiegen. Das ist ideal.
Hatte im Urlaub neben dem iPad mini noch das 13" MBP mit,
Ergebnis: das MBP war nicht einmal an!
Alles mit dem kleinen Ding erledigt, mails checken, Remote auf den Server, Bücher lesen, surfen, einfach alles mit dem kleinen iPad erledigt. Nur zum knipsen hab ich was besseres.
Wo hier gerade die ganzen Umsteiger am Start sind: ich bin ja nun auch fällig und werde auf das neue Mini umsteigen. Mein iPad 2 bekommt Schwiegerpapa zu Weihnachten. Leider habe ich aber die Verpackung nicht mehr. Daher meine Frage an dieser Stelle: hat jemand von Euch noch einen iPad 2 Karton, den er mir - natürlich gegen Erstattung der Versandkosten - zukommen lassen würde? :grb:
Wäre super! :gut:
Hab auch grad das Air bestellt, 16GB und WLAN.
Mein 2er bekommt meine Mutter zu Xmas.
Wie ist das bei den Neuerscheinungen der Apfelprodukte? Gibt es die dann auch am Tag x bei den bekannten Elektrodiscountern oder erst mal nur die Auslieferung der Onlinebestellungen? :grb:
Das Air war doch sofort bei MM usw. verfügbar.
Meine online-Bestellung war erst Dienstags da (Freitag bestellt)
Nur am Rande eine Bemerkung Jungs, .. Etwas Gebrauchtes schenken ist schon ok, aber zu Weihnachten?
Wieso nicht? :grb:
Weihnachten muss Freude bereiten, ob mit, ohne, gebrauchten oder neuen Geschenken.
Ich habe mir auch das Ipad Air mit 128 GB geholt.
Auf den grossen Speicher kann ich einfach mehr Filme draufladen.
Ich sehe mich hier zwar nicht in der Aufklärungspflicht, wollte aber mal folgendes zu bedenken geben:
Grundsätzlich schenken wir uns innerhalb der Familie nichts zu Weihnachten. Wenn ich irgendwas will, dann kaufe ich es mir. Zum Glück kann ich behaupten, dass es meinen Familienmitgliedern ähnlich (gut) geht. Da ich aber weiss, dass mein Schwiegerpapa gerne ein iPad hätte, sich aber vor der Umstellung auf ein Apple-Produkt scheut, halte ich es für eine durchaus nette Geste von mir, ihm mein 2er zu schenken. Und ganz nebenbei bemerkt: ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein iPad 2 mit 64GB Wifi + Cellular schenken würde.
Ich könnte es auch genauso gut in der Bucht verbimmeln... :rolleyes:
iPad an Verwandte verschenken? Da verweise ich immer auf dieses Video :D
http://www.youtube.com/watch?v=T_LOdUUeUxw