Finde die Felgen (und auch den Beetle) sehr cool!
Viel Freude damit!!
Druckbare Version
Finde die Felgen (und auch den Beetle) sehr cool!
Viel Freude damit!!
Danke Jungs!
Lieben Dank Karina,
wie Du auf dem letzten Foto siehst, ist auch mein Nachbar 1895-infiziert :gut:.
Die Farbe vom Beetle ist übrigens genial.
War ne schöne Zeit mit dir hier, Martin :winkewinke:
:gut: wie oft ich das schon gedacht habe......:rofl:Zitat:
Auch nicht schlimmer als in diesen häßlichen bunten überteuerten Badehosen, die hier im Forum ihre Runden machen..
Die Badehosen gibt es in allen Farben, so dass für jeden etwas dabei ist. Meine ist (nachtblau). ;)
Mit Sommerschlappen:
http://i39.tinypic.com/14ch377.jpg
Anhang 33052
Leider erkennt man den LV-Helm nicht. ;)
Der CRT rockt :gut:
Ja, ein richtiger Exot. :gut:
Hammer! :jump:
Den könntest du eigentlich mal separat vorstellen :gut:
...lange nix mehr von gehoert/gesehen...faehrt er denn noch ? :bgdev:
der fährt noch klasse, ich konnte aber hier nicht darüber berichten :(
Bis zum nächsten Zwangsurlaub hast Du ja Zeit :D
Ahh, klasse Michael.
Herzlichen Glückwunsch und eine unfallfreie Zeit mit dem GLK.
Über ein paar Erfahrungen zu dem Modell würde ich mich freuen.
@Thorsten:
Danke für die Glückwünsche.
Ich hatte vorher das C 350 Benziner Coupe mit 306 PS, ein tolles Auto, das aber mit einem 2,5 Jahre alten Kind keine Ideallösung war. Daher der Umstieg. Der 350 CDI im schwereren GLK zieht in den unteren Drehzahlbereichen genauso wie der C. Bei höheren Geschwindigkeiten war der Benziner allerdings spürbar durchzugsstärker, was zum einem sicherlich am niedrigeren Gewicht liegt, zum anderen auch der an der Motorcharakteristik der Diesel-und Benzinmotoren und der fehlenden Aerodynamik des GLK.
Das wußte ich allerdings schon vorher.
Das Auto habe ich bei TG Automobile in Bautzen geholt, dementsprechend hatte ich eine lange Rückfahrt, auf der ich schon einmal hinreichend Autobahnerfahrung sammeln konnte. Die A4 war wunderbar frei, so dass wir für die rund 300 Kilometer von Dresden nach Eisenach ca. 2 Stunden benötigt haben. Der GLK lief mit einer Geschwindigkeit zwischen 180 und 200 kmh sehr sicher und angenehm über die Autobahn.
Selbstverständlich ist der GLK kein Kurvenräuber, da verlief die Hinfahrt mit dem Coupe deutlich sportlicher.
Der Spritverbrauch für die Strecke bis Eisenach betrug 11,5 Liter. Da ich noch nicht viel Stadtverkehr gefahren bin, kann ich hierzu nicht viel sagen. Bei den Strecken, die ich bis heute unterwegs war, waren als Verbrauchswert 8,5 Liter im Bordcomputer hinterlegt.
Ein Minuspunkt, den man dem Vormopf-GLK ankreidet, ist die Verarbeitung im Innenraum. Hier kann ich im Vergleich zum C Coupe bestätigen, dass Lenkrad und Mittelkonsole mit Bedienelementen spürbar weniger wertig verarbeitet sind. Die Knöpfe am Lenkrad und Radio sind deutlich wackeliger, die ganze Erscheinung "billiger". Bemerkenswert hierbei ist, dass der C ein halbes Jahr älter und € 7.000,- im Neupreis günstiger war. Da hat der GLK mit der Modellpflege (dieses Auto bin ich neulich auch gefahren) einen spürbaren Sprung gemacht.
Aber......man muss auch die Kuh im Dorf lassen, es ist nicht so, dass der Innenraum ganz furchtbar wäre, nur erwartet man vielleicht von der Marke und dem Kaufpreis etwas mehr.
Sehr angnehm und auch wertig finde ich hingegen die Lederausstattung und die Sitze. Der Sitzkomfort ist für mein Empfinden sehr gut und ich bin zu hause nach 600 Kilometern völlig unangestrengt ausgestiegen. So bin ich im Nachhinein froh, dass ich ein Auto mit Lederausstattung bekommen habe.
Ebenso habe ich mich für ein Auto mit dem großen Comand entschieden. Auch híer gibt es einen kleinen Kritikpunkt: im Coupe hatte ich beständig auf dem Monitor eine Anzeige zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Bei Überschreitung dieser erschien im Display bei der Geschwindigkeitsanzeige eine Warnmeldung. Das finde ich sehr hilfreich. Diese Funktion gibt es im GLK nicht, zumindest nicht serienmäßig mit Kauf des großen Comand, warum auch immer das so ist. Ebenso hat der GLK keine Startstoppautomatik und keine Hold-Funktion, mit der man durch erneutes Treten des Gaspedals das Auto an der Ampel oder am Berg zum Stillstand bringen kann ohne in den Leerlauf zu schalten.
Dafür hat der GLK aber einen Allradantrieb, den selbst wir hier in der Kölner Bucht in den letzten Jahren im Winter immer wieder gebrauchen konnten und das macht für mich persönlich die vorgenannten "Minuspunkte" wett.
Noch erwähnenswert ist das Panoramadach, was mir als Extra für dieses Auto ebenfalls sehr gut gefällt.
Eine Bemerkung noch zum Platzangebot im Innenraum: viel Beinfreiheit gibt es nicht auf der Rückbank und auch der Kofferraum ist nicht übermäßg groß. Für 3 Personen reicht es allerdings, da man die Rückbank auch geteilt noch umlegen kann.
Allerdings finde ich das Platzangebot auch im C oder E Kombi oder 3er oder 5er Kombi oder sonstigen SUVs wie X3 oder X5 nicht berauschend.
So lässt sich für mich als Fazit festhalten: ich finde den GLK als Vormopf im Design deutlich schöner als das Mopfmodell, das mir schon wieder zu rund ist und dadurch seinen Charakter etwas verloren hat. Ganz schlimm finde ich das neue Modell mit dem komischen AMG Chrom Grill oder was auch immer da vorne so glänzt. Die Verarbeitung im Innenraum könnte besser sein, ist aber auch nicht grottig. Fahren lässt er sich mit dem 3 Liter Diesel sehr schön.
Bezüglich der Ausstattung würde ich mich wieder für ein Panoramadach, das große Comand und die Lederausstattung entscheiden.
Zum Abschluss noch eine Anmerkung: Ich bin das Mopfmodell als 220iger gefahren und war erstaunt, wie gut der Motor im Stadtverkehr durchzog und beschleunigte. Dann kam ich auf die Autobahn und wollte mich in den fließenden Verkehr auf der linken Spur einordnen. Dann mußte ich abbremsen auf 120 kmh und neu beschleunigen. In dem Moment wußte ich, dass ein 220 mir nicht ins Haus kommt. Wer allerdings mit dem fehlenden Durchzug "obenherum" leben kann und nicht immer links fahren muss, ist wahrscheinlich auch mit dem kleinen Motor gut bedient.
Schönes Fahrzeug, Glückwunsch. Platzangebot im E-Kombi nicht berauschend? Maximal 1.950 Liter sind schon eine Ansage. :grb:
Ja stimmt, der E hat ein großen Kofferraum, da hast Du recht.
Danke Michael. Noch einmal alles gute. Danke für dein Statement.
Anhang 36248
Für Frauchen...
Michael, danke für deinen ausführlichen Eindruck....Wo wird der GLK gebaut? USA??
In Bremen.
http://i1168.photobucket.com/albums/...psa3913ec7.jpg
Mini Cooper Coupe S :)
Macht riesigen Spass, habe ihn jetzt seit 5 Wochen und schon 5500km abgespult :supercool:
Schöner 1er, Oli.
Welche Motorisierung?
... und der PT ist genial, was Raumausnutzung angeht :op:.
Für einen größeren Hund, der auch mal aufrecht sitzen will, perfekt :gut:
Nee, der Aztek ist ne Ikone. Und der Multipla - well, ich fange an, ihn zu mögen. Überhaupt entwickel ich grad ein Faible für die Autos von Chris Bangle. Die werden großflächig unterschätzt imho.
Der PT ist imho in der Tat richtig schlimm, insbesondere als Cabrio. Aber er ist so häßlich, daß er es nicht verdient, die Weihen der Top 3 zu erhalten.
Cabrio? Keine Ahnung.
Als Diesel mit dem 2,1 Ltr Motor der alten C-Klasse jedoch echt geil.
Weber Kugelgrill, 4 Stühle plus Tisch ... komplette Gartengarnitur waren kein Problem.
Meine Ex hat die Möhre geliebt =)
http://www.pale-rider.de/images/phoc...ruiser_020.jpg