Hier, und wenn du eine Rose schaust, sag, ich laß sie grüßen.
Druckbare Version
Hier, und wenn du eine Rose schaust, sag, ich laß sie grüßen.
Das hier war der zweite
http://i1192.photobucket.com/albums/...A1E7F7BEBC.jpg
Ford Fiesta Bj. 1980 mit 53 PS und 186/60-Schlappen auf RS-Felgen.
Das einzige Extra dürfte, nebst den Felgen und den dafür benötigten Verbreiterungen in schwarzem Kunststoff, die Mittelkonsole gewesen sein.
Naja, und die Heckablage mit den reingesägten 3-Wege-Billg-Lautsprechern.
Ursprünglich war er dunkelblau, irgendwann war dann Rot. :umgespritzt:
Damals war ich stolz drauf :)
Andreas
Mein erster war ein Toyota Corolla EE80 Liftback. Bj. 84, 220TKm gelaufen. Preis in 1996 1500DM; verkauft nach genau einem Jahr und 275TKM für 1750 DM :D
Anhang 26791
Nur Exemplarisch, von meinem gibt's leider keine Bilder
Bildquelle: Googleergebnis
Sehr schöne Fotostrecke, mir wurde richtig warm ums Herz
So long... ;)
Zeitgenössische japanische Wortkreation :DZitat:
Liftback
Die Belohnung fürs keinen-Motorradführerschein-machen:
Anhang 26842
Opel Corsa in Ka*kbraun, 1,2 l als Neuwagen 1985 für 10.700 Mark ... musste dann 2 Jahre später einem Uno Turbo weichen :)
Bei dir hätte ich jetzt eher einen 250 GT California erwartet. ;)
Ford Scorpio von, ich glaube 1989. Aber der war immerhin Gold-metallic und hatte einen V6. :gut:
der erste war ein 1976er ford granada..in sienarot...lausige 75 ps,hat mehr öl als benzin genommen,bleistiftdünnes lenkrad,keine nenneswerte ausstattung,keine servolenkung...dafür eine hängerkupplung,die sich aber beim ersten crash als recht hilfreich erwies..hatte nämlich das meisten vom rest der karre abgehalten...mehr als den kaufpreis von der gegnerischen versicherung kassiert..natürlich nichts an reparaturen durchgeführt...die kiste noch zwei jahre gefahren..beim zweiten,unverschuldeten unfalls nochmals kassiert und dann den saueimer für 400 mark an einen völlig verblödeten apothekersohn verscherbelt,der ihn sich angeblich für eine wahnsinnsumme "aufbauen" liess.
heute hätte ich ganz gerne so einen youngtimer..aber "gute" sind fast unbezahlbar geworden.
Mein erstes Auto ist auch mein jetziges... Der Honda Jazz begistert mich nach wie vor =)
http://i140.photobucket.com/albums/r...ps82dd7f7d.jpg
das glaube ich nicht..die aktion fand 1988 statt..da war der heutige youngtimer-markt nicht absehbar...und..die karre war durch...völlig verrottet...da war nichts mehr zu machen.meine ersten gebrauchtwagen waren allesamt wegwerfautos...schwindel-tüv..zwei jahre gültig..und dann ab dafür.
und der sohn war wirklich völlig verblödet...
Ich glaub das einzige Bild welches ich noch habe
VW 1303 Bj:1973
Anhang 26984
Ganz klein unten recht`s
Erstes Auto...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/5/0/0...8e6b30766c.jpg
Mexikoroter Opel Corsa A... baujahr 93, technischer stand 1979 mit dem 1.0 Motor aus dem B-Kadett der 60er Jahre, ausstattung Gebläse, heizung, rechter Außenspiegel...
Gebraucht gekauft für 500DM... nach 2 jahren ging die Rostlaube dann auf den Müll...
Mitsubishi Lancer 2000 Turbo, quasi der Ur - Evo :gut:
[IMG]http://i40.tinypic.com/2vjtm5v.jpg[/IMG]
War auf 400 Stück limitiert, zwecks der homologation für die Rallye Weltmeisterschaft.
Hatte regulär 170 PS, zur damaligen Zeit, 1981, der Gerät ;)
Ralf, sehr geil!! Sag mal, kenn ich das Bild woher?? :D
BMW E32 735iL
Zwar nicht meiner, aber exakt so sah er aus: Royalblau / Leder Flanellgrau :)
Anhang 27759
Quelle: Google
Los geht´s, welcher Hobel war Euer erstes Auto?
Bei mir war´s ein schwarzer Golf II GL 90 PS mit manuellen Fensterhebern, 185er Breitreifen auf 14" Felgen. Bin den echt gern gefahren.
Der Nachfolger war dann ein Golf II Limited (Nr. 5 von 75).
Habe leider keine Bilder von beiden.
Bei mir war es ein Ford Scorpio.
Aber schau mal, den Thread gab es schon: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...e-ersten-Autos :)
Mini 850 in British Racing Green und Stoffschiebedach!:gut:
Gruß
Kurt
Silberner Golf II Cl mit 4 Türen und rasanten 75PS. Der hat uns lang gute Dienste geleistet... bis ich rausgefunden habe, dass es noch andere, sagen wir mal etwas interessantere:bgdev:, Autos gab.
Audi 80, 54 PS Saugdiesel, 0-100 in 22 s, eine Rakete.
War trotzdem froh ne Kiste zu haben, in die ich meine 1,97 m halbwegs reinfalten konnte.
Gruß
Erik
Trabant 601. Gekauft 1991 für 500 DM, die Karre war 3 Jahre alt. Der Vorbesitzer hatte Tränen in den Augen, der hat 15 Jahre auf die Schleuder gewartet. Training fürs Leben, wer Trabi fahren kann kann alles fahren :D.
325i cabrio bj 87' in rot .. irgendwo in den Neunzigern...das waren noch Zeiten ...lange Haare, Hemd komplett auf!!
Gruss
Wum
Opel Record 1700, von meinem Onkel geschenkt bekommen. War sehr cool und von der Grösse eine echte Herausforderung für einen Fahranfänger. Diesen Autos konntest du beim Rosten zusehen, zum Glück kannte ich jemand der schweissen konnte.
Denke immer gerne daran! BMW e30, 320i Coupe, schwarz mit den schönen bbs felgen!
Hab ich 99 dem einem LKW-Werkstattleiter für 25tsd Schilling abgekauft.
Gibst sogar ein Bild, muss mal schaun wo das ist....
SLK 230 R170 von 98
Allerdings erst 12 Jahre später ;)
Den habe ich von meinem Opa zum 17. bekommen. Die Spritkosten haben mein Ausbildungsgehalt aufgefressen und er stand mehr als er fuhr (weil ich auch früh ausgezogen bin und mit nen kleinen Ausbildungsgehalt lebt man dann halt etwas prekärer)
Renault Megane BJ 1999 mit 90PS und ich hab den 2005 gekauft für 4200€ und 40000km.
Nach 2 Monaten war er schrott da mir jemand an der Ampel umgebremst drauf gefahren ist -_-
90er Porsche 944 S2 in azuritblau mit Interieur in "Leinen" (oder was davon übrig war... :bgdev:), das Auto kennen ja einige hier noch.
Grüße
Christian
VW Golf IV 1.6l in Schwarz
Das erste selbst finanzierte Auto (durch Nebenjob als Student) war ein orange-farbener Renault 4. Der hat mich in die entlegensten Ecken Frankreichs gebracht, niemals eine Panne damit gehabt. Als er hier in D keinen TÜV mehr bekam, schenkte ich ihn meiner Schwester, die ihn noch weitere 3 Jahre in Paris gefahren hat. Was war das für ein tolles Auto, mit Revolverschaltung. Wenn's zum Mountainbiken ging, wurden einfach die Sitze hinten rausgeschraubt und man hatte einen Kombi.