RE: Barba und ESP. Der Rasur-Thread!!
Also liebe Kollegen, ich wollte mich auch mal mit richtigen Klingen naß rasieren und habe mir für den Anfang ein Einsteigermodel von Wilkinson geholt.
Gestern ging es gerade noch, heute brauchte ich die erste Bluttransfusion. Was mache ich falsch? Ich weiß, dass verschiedene Faktoren bei der richtigen Rasur wichtig sind, aber der eine oder ander Tipp würde mir eventuell helfen. Wichtig wäre auch zu wissen, wie lange hält so eine einzelne Klinge (bitte nicht antworten, bis sie stumpf ist).
Erwarte gerne wohlgemeinte Ratschläge und verbleibe mit
l.G
Manfred
Zitat:
Original von uhrenmaho
Also liebe Kollegen, ich wollte mich auch mal mit richtigen Klingen naß rasieren und habe mir für den Anfang ein Einsteigermodel von Wilkinson geholt.
Gestern ging es gerade noch, heute brauchte ich die erste Bluttransfusion. Was mache ich falsch? Ich weiß, dass verschiedene Faktoren bei der richtigen Rasur wichtig sind, aber der eine oder ander Tipp würde mir eventuell helfen. Wichtig wäre auch zu wissen, wie lange hält so eine einzelne Klinge (bitte nicht antworten, bis sie stumpf ist).
l.G
Manfred
:rofl: :rofl:
Ich überlege ja auch, mich mal "richtig", dh. nicht nur mit Mach3 und Konsorten zu rasieren, aber wenn ich DAS lese ... :rolleyes:
Zitat:
Original von uhrenmaho
Ich hatte bei meinem Umstieg damals Probleme mit dem Winkel in dem man den Hobel führt, da dieser deutlich anders als bei System-Rasierern ist. Wenn man einen Hobel zu steil führt schneidet man sich schnell und er rasiert dabei auch nicht so gut.
Daher mein Tip an Umsteiger: Anfangs in aller Ruhe ausprobieren bei welchem Winkel der Hobel am besten rasiert ohne sich in die Haut zu graben. Dann bewusst lernen diesen Winkel auch einzuhalten.
Gruß
Dirk