Na ja, wenn Dir ein Auto für den Preis ausreichend ist, macht es auch Sinn, bei einem 32-Zöller zu bleiben. ist halt preiswert und erfüllt den gedachten Zweck.
Druckbare Version
Klar reicht mir ein Auto für 13`000,- - für die Frau :bgdev:
Go big or go home :supercool:....der wurde nach nur 1 Jahr neu fuer den halben Preis verkauft....das gesparte Geld kann man ja in Aktien der Energiekonzerne stecken.
Der hier scheint mir ein sehr interessanter Ansatz zu sein, momentan Sicher noch zu teuer, aber ein Schritt in die richtige Richtung :
http://www.techradar.com/news/televi...led-tv-1212352
Ich finds geil. Jetzt hat man die fetten Röhrenkisten weg, endlich mal was flaches an der Wand, fängt man mit "Curved" an, um die dritte Dimension wieder herauszuarbeiten, bis die neuen TVs wieder so groß sind wie die alten Kisten. Was ein Schwachsinn.
Mal ganz was anderes: hat hier jemand schon Erfahrung mit UHD oder 4K?
Bin am überlegen mir dieses Gerät zuzulegen: LG 55LA9659 , gibts gerade für 1669.- bei notebooksbilliger.
Danke
Hallo Dirk, da es derzeit und absehbar noch überhaupt keinen UHD-Content gibt, über den es sich zu reden lohnen würde, macht es IMHO keinen rechten Sinn, sich über ein UHD-Gerät Gedanken zu machen. Wenn in zwei, drei Jahren ein UHD-Ökosystem von Belang etabliert sein sollte, kann man mal mit einer Anschaffung liebäugeln. Bis dahin: lieber das Geld in ein HD-Gerät eine Stufe höher investieren.
also der Sony Kd-65x9005 skaliert das Bild hoch. Nach meinem Eindruck ist z.B. eine DVD beinahe auf Blu Ray Niveau. Blu Rays habe ich noch nie schärfer gesehen.
Bzgl 4K content ist alles verstanden, die Frage ist halt nur, wenn ich jetzt so nen UHD kaufe, ob ich da nicht grundsätzlich die bessere Entscheidung treffe, ale mir nen Samsung Full HD für gleiches Geld gönne.
Deswegen die Frage nach realen Erfahrungen im Alltag - danke Andreas dafür! Der LG skaliert auch hoch.
Hochskalieren von Blu-Ray nach UHD bedeutet nur, die Pixelanzahl zu vervierfachen. Kein Fernseher oder sonstiges Glied in der Signalkette kann Details darstellen, die nicht im Quellmaterial vorhanden sind.
Und gut gemasterte DVDs sehen auch auf einem HDTV mit entsprechendem Zuspieler "fast" wie eine Blu-Ray aus. Aber eben nur "fast".
Würde ich nicht kaufen, da kein HDMI 2.0
Sag mal, wer von Euch hat so ne Samsung Glotze aus der F Serie mit dieser Touch Fernbedienung? Ich hab nen F8090 seit kurz vor Weihnachten und ich leg heute zum 5. oder 6. Mal neue Batterien ein. Dass das Touch Feld irgendwie mehr Saft braucht als die ebenfalls beiliegende 0815 Fernbedienung glaub ich ja gerne. Evtl. braucht Bluetooth auch mehr Strom als Infrarot, aber alle 5 Wochen neue Batterien kann ja wohl nicht wahr sein. Jemand ähnliche Erfahrungen? In den 1000 Reviews die ich über die Glotze gelesen habe, war kein Wort davon erwähnt. Wird Samsung heimlich von Duracell und Energizer gesponsored?
Ich krame das Ding mal aus der Versenkung...
Habt Ihr Empfehlungen für:
65 Zoll , Budget um die 2000.
Ich habe SAT... Cool wäre, wenn der Receiver integriert wäre und ich über USB aufnehmen könnte.
Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Merci!
Schau dir den Samsung UE 65 H 6470 mal an
http://www.amazon.de/Samsung-UE65H64...s=samsung+ue65
Ich habe den 6270 in 55" und bin total begeistert. Wobei der Preisunterschied von 55" nach 65" schon gewaltig ist.
So wie ich das verstanden habe, unterscheidet sich die Technik von 40" bis 55" nicht, macht aber ab 55" einen gewaltigen Sprung. Daher bin ich auch bei 55" geblieben und hab' stattdessen noch einen 46" in die Küche gehängt:dr:
65", Budet +/- 2000,- Euro...
Da gibts schon Einiges, allerdings nur die Mainstream-TV`s. Den hier könnte dir gefallen:
http://www.amazon.de/Samsung-UE55HU7...rds=samsung+4k
4K, Curved - alles moderne Zeug hat er und die Bewertungen sprechen für sich. Auch den Fuss finde ich vom Design her gelungen.
Ansonsten ein wenig bei LG schauen, sind immer gross und billig.
Sonst würde ich mir an deiner Stelle, noch was drauf legen und ein Refurbished Beovision 11-46 kaufen. Genug Bild, schönes Design und gute Verarbeitung.
Der 65er hängt bei uns auch seit ein paar Wochen im Wohnzimmer. Wir sind sehr zufrieden. Einzig bei Fußball sieht man bei schnellen Schwenks in der Totalen ein bisschen Banding, wenn man sich darauf konzentriert.
Bei Film bzw. allem Anderen ist das Bild einwandfrei und sehr zu empfehlen in dieser Preisregion.
Ich denke wer mehr Qualität sucht muss auch noch eine ganze Schippe Euros drauflegen.
Curved und 4K kamen für mich nicht in Frage weil ich curved für eine depperte Modeerscheinung halte und es für 4k weit und breit kein Material gibt bzw. die kommenden Jahre geben wird.
4K und Curved... kann sein, dass es kein Material dafür gibt und dass es evtl ein Marketinggag ist... Ich verdammtes Opfer. Ich finde die Dinger endgeil.
Lediglich der Sprung von 55 auf 65 Zoll ist krass und da bin ich mir nicht sicher, ob es mir das wirklich wert ist. :grb:
Ich werde morgen mal bei MM vorbeichaun und mir die Dinger in natura ansehen.
Ein 65er hat halt schon seinen Reiz...
B&O werde überbewertet, die haben auch "nur" ein Samsung Panel verbaut, wenn ich recht informiert bin.
Imho macht Sony die besten Displays.
Ich hab ja die Kauf-Odysse gerade hinter mir und MM war da die reinste Katastrophe, verschwendete Zeit, zumindestens hier in HH.
Geräte, die verkauft werden sollen sind an ordentlichen HD Quellen, der Rest wird mit Karo-einfach Signalen bespeist. Dann diese - als Verkäufer getarnte Promoter- am Firmenname im Namensschild oder Hemdskragen zu erkennen, wirken auf mich auch nicht vertrauenswürdig. Was werden die mir wohl empfehlen???
Jedes mal komme ich nach Hause und ärgere mich über die verschwendete Zeit im MM...
Mein Tipp: Falls Du kein wirkliches Fachgeschäft in der Nähe hast, informiere Dich im Netz durch Tests und Bewertungen und dann kauf Dir das Gerät deiner Wahl online, teste zuhause und schicke es ggf. wieder zurück.
Macbook mitnehmen und anschließen lassen:gut:
Stefan, ich bin komplett bei Dir!!! Ich will keine Beratung, nur mal den unterschied 55 vs 65" sehen.
Toan, das MB? Wegen der Qualität?
Für eine bessere Vergleichbarkeit:gut:
Was ich auch gelernt habe in den letzten Wochen: im Markt sehen selbst 65 zöller aus
wie Fernseher für Lego Männchen. Durch die fehlenden Wände und Decke hat man kein Raumgefühl.
Berichte mal wie es bei dir war.
Die Befürchtung habe ich auch.
Heute Abend weiß ich mehr :)
Werde berichten.
Mit Heim nehmen werde ich aber keinen können, da brauchst ja mittlerweile einen Transporter.
Nun, als erstes sollte klar sein, dass MM nciht das gewünschte Modell auf Lager hat. Aber dennoch war ein 65er und ein 55er nebeneinander gestanden... ich glaube es wird der 65er. Aktuell hadere ich noch, da der 65er um 1000 Euro teurer ist und ich mir nicht sicher bin ob es das wert ist.
Andererseits, was sind 1000 Euro gegen Lebensfreude?
Die Curved Dinger schauen schon abartig gut aus!
Ja, aus 1,5m Entfernung. Weiter weg wird dieses Feature schnell als Unsinn klar, vor allem bei Montage an einer Wand.
Roland, wie kommst zu dieser Aussage? Wandmontage ist klar...
Das Curved Design ist nur in Verbindung mit einem äußerst geringen Sitzabstand halbwegs sinnvoll (bzw. erträglich, je nach Vorliebe). Außerdem erfordert es eine ziemlich mittige Montage des Geräts und ist für mehr als zwei Personen eher nicht geeignet. Totaler Schwachsinn, wenn du mich fragst.
Roland, ich stöberte eben in Google und kam so übers HIFI-Forum, selbe Aussagen konnte ich da lesen. Ich werde daher vom Curved Abstand nehmen und ein klassisches Panel vorziehen.
Es wird wohl ein "normaler" 65er Samsung werden. Obwohl mir die Sony´s auch richtig gut gefallen :grb:
EDIT: Die sind aber auch um einiges teurer und ich glaube das ist es nicht wert... :weg:
Hallo Leute,
Muss jetzt mal meinen Senf dazu abgeben!
Ich hab jetzt ein 3/4 Jahr den 55" Curved und kann die ganzen Kritiken überhaupt nicht bestätigen!!!..... mittige Sitzposition zB.....totaler Schwachsinn:op:
DER grosse Vorteil vom Curved ist: egal von wo du aufs Bild schaust, immer ein unverzerrtes Bild zu haben!
Bezüglich Wandmontage kann ich nix sagen, hab ihn auf dem Sideboard.
Einziger Fehler von mir war, nicht den 65" gekauft zu haben;)
man muss eben nicht mittig zum TV sitzen und hat auch versetzt sitzend selbiges Bild, als ob man zentral sitzen würde.
Mir sind die zu krumm, um sie an die Wand zu hängen. Deswegen ist es ein gerader geworden ;) Und ich sitz eh in der Mitte. Wo der Rest hockt, ist mir wurscht.
Update: Es ist nun doch ein 65er Curved geworden. Der 7200er von Samsung. Ein Hammerteil, das Bild ist extrem gut und die oft erwähnten Nachteile der Curved-Modelle kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin super zufrieden.
Übrigens, das Ding geht samt Verpackung locker in einen A6 Avant. Die Kartons sind mittlerweile viel kleiner geworden und man darf ihn liegend transportieren. :gut:
Klasse Teil:gut:
Hans, ja.
Japp. Hammer!!! Die Quali ist genial, extrem scharfes Bild. Ich habe SAT und nutze den internen Receiver. Werde mir noch eine HD+ Karte einsetzen, dass ich alle wichtigen Sender in HD empfangen kann. Der Unterschied ist immens.
Heute die HD+ Karte installiert... PERVERS!!! Das Bild so knackscharf, abartig. Ich kann den TV nur empfehlen. :jump: