Schöner kann man es nicht beschreiben, Tobias.
Druckbare Version
Schöner kann man es nicht beschreiben, Tobias.
Zum Glück geht ja nach Fertigstellung noch so manches kaputt oder will ersetzt sein.;)
Ich bewundere immer wieder Menschen die so etwas machen,es können und auch noch Spaß dran haben.
Ich liebe alte Autos, bin aber froh neue und eine Werkstatt zu haben.
Weiter viel Erfolg bei der Aufbereitung.
Das liegt wohl zum einen an den finanziellen Möglichkeiten und zum anderen an "Passion". Zu einem Auto, das man selbst aufbaute, hat man zwangsläufig eine engere Bindung. Bei mir stellt sich die Frage überhaupt nicht, weil ich nahezu nichts am Wagen selbst erledigen kann. Deshalb muss ich mir neue Hobel kaufen. Die alten gefallen mir aber besser. Ich scheue mich aber vor dem Erhaltungsaufwand. Da wären wir mal wieder beim Geldbeutel ....
substanziell ist das stück sehr gut.
absolut kein rost, die offenen verschraubungen nur ankorrodiert/staubig. das teil braucht wachs/fett ohne ende.
der preis war gut.
das, was hier abgeht, ist nur geschraube, plug-and-play.
ein 40k auto wäre mir einfach zu doof/langweilig.
in spät. 2 wochen ist er legal uffer gass, mit frischen teilen!
und dann freue ich mich auf meine art.
:gut:
Und so haben wir hier wenigstens was zu lesen. Aber BITTE Flo, diesmal keine DOT Kriegsbemalung auf das Auto. ;)
nö. dot ist ja eh nicht.
Evtl. ein Carrera Schriftzug auf die Seite. Ich fand das schon immer klasse.
Wie isser eigentlich innen?
Ja, das passt ja auch. Den Schriftzug lass ich gelten, den finde ich auch schön.
genau den finde ich unpassend, wenns kein 3,2 mit bürzel ist.
nene, keine aufkliber this time.
innen ist er besser als man nach 33 ahnen möchte.
99% der schalter gehen.
a-brett rissfrei
teppich ist sicher mal komplett erneuert worden
sitze original, rissfrei, fahrersitz bissi nachfärben/milchen
oem lenkrad überzogen, aber damit griffiger
aber erstmal technik, technik, technik
optik/detailing wenn er sein H hat.
Es gab auch 3.0l Carreras ab 1976. Der Schriftzug passt schon in die Zeit und zum Auto! :gut:
Wegen dem 250er Tacho; leider nein. :ka:
Ist Deiner kaputt oder willst du von Meilen auf km/h wechseln? Evtl. kannst Du einfach die Scheibe tauschen. Es gab doch mal den Bericht über die F- Modell Restauration auf Kabel1. Da wurde das auch gemacht. Müsste noch auf Youtube stehen. Ich geh mal davon aus, dass das günstiger kommt als nen neuen Tacho zu suchen.
schon richtig, auch 2,7 gabs, die frühen, heute unbezahlbaren.
dennoch, der carrera-schriftzug hat bei mir keine chance.
ja, von mph auf kmh, habe aber keine bördelmöglichkeit, zudem soll der meilenstand "eingefroren" werden (beglaubigt)
Stimmt; an den Meilenstand hab ich nicht gedacht. Der Eingriff wäre größer als nur die Scheibe zu tauschen.
Evtl. ist aber der Betrieb, der in der Restaurationsdoku auftaucht, ein Ansprechpartner. Zumindest um nen Vergleichspreis einzuholen.
Ich geh mal nen Link suchen.
Hier; ab 3:52:
Tachorestauration
Autsch! Das Dicke Ende zum Schluss; 550€! Hammer! 8o
Ich glaube mal, da wirst Du auch einen guten gebrauchten finden.
In der Schweiz gibt es einen bekannten Reparaturbetrieb, der nicht nur repariert, sondern auch Austaschgeräte anbietet bzw. auch ohne zu tauschen verkauft. Hab ich mal in diversen Foren gefunden und war mal auf seiner Webseite. Aber ich finde gerade den Link nicht mehr.
Ansonsten bis tur Technoclassica warten in Essen. Da kannst Du so was immer finden.
Hinsichtlich der Tachoumrüstung kann DIR ggf. auch Tacho Fett helfen.
ja, den habe ich schon angeschrieben.
der ist aber wohl in urlaub :-(
Ich dachte es mir, aber lieber ein mal zuviel....
Hi Flo,
schau dir das mal an: http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-9...#ht_500wt_1180
für 199,- € bauen die den Tacho auch von miles auf km um.
gruss!
Michael
Stimmt denn dann die Skala überhaupt? Muss man da an der Tachoübersetzung im tacho nicht noch was ändern?
...ich habs noch nicht gemacht, aber wenn die firma das umbaut, werden die das wohl auch machen...
in jedem fall vorher mal nachfragen.
aber in jedem fall günstiger als ein neuer gebrauchter.
gruss!
michael
Carpoint; der ist bekannt in unserer Gegend. Kenne allerdings niemanden, der bei ihm gekauft hat bwz. dort was machen lässt.
Als ich auf der Suche war, hab ich mir dort mal nen zitronengelben 911T 2,4T angeschaut; sehr lecker aber mit erheblichem Handlungsbedarf am Lack.
Die Jungs dort waren freundlich und fachkundig; bzw. haben auf viele Details hingewiesen, die zu machen wären.
Hängt auch damit zusammen, dass die Komplettrestaurationen machen.
Insofern war mein Eindruck durchaus positiv; kann aber letztendlich nix zur Qualität der Arbeit sagen.
Aufpassen, in dem Angebot steht nix vom Umbau des Meilen- bzw. Kilometerzählwerks drin und die eingebaute Scheibe ist eindeutig als Nachbau beschrieben; also kein Originalteil.
den tacho würde ich auch so lassen
@flo74 ein super Beitrag, hoffe wir bekommen noch viel zu sehen
Heute war Ruhetag, Hände schmerzen eh, Pause.
Dafür erledigte ich die Vergangenheitsbewältigung...
http://www.imgbox.de/users/public/images/DkQ0bXCW6m.jpg
Der Verkäufer
http://www.imgbox.de/users/public/images/OP82B91375.jpg
1000-Meilen Servicebeleg, 11.07.1979
http://www.imgbox.de/users/public/images/98M6BYFaD2.jpg
Wenn ich Zeit finde fliegt morgen die Luftpumpe raus.
Derweil heißt es auf die Teile warten...
Mach mal bissi langsam mit den Beruhigungstabletten neben der Maus. ;)
?
Flo, lass Dich nicht ärgern..... einfach ignorieren und weitermachen..... :gut:
Jesusmaria, das war ein Scherz.
ach so das, lol, das ist der alte scheixx locher noch von oma (vintage), der alle 5 blatt geleert werden muss, haha pillen, lol
keine sorge. ich habe "sowas" noch nie gebraucht.
[QUOTE=Flo74;3378414]wie recht du hast!
hatte mich neulich getäuscht, sah frisch aus.
aber: hier bricht se schon an:
http://www.imgbox.de/users/public/images/JwHuCTbbRH.jpg
Ist üblich an den Schraubschellen.
Es gibt einige so Schwachpunkte an den G-Modellen und die nirgendwo in den "Fachzeitschtriften" erwähnt werden.
Hast Du schon mal die hintere Stabikonsole kontrolliert, also da wo der Stabi am Boden fest ist?
Wenn er noch nicht ab war und geschweißt wurde, wird er irgenwann abbrechen. Man sieht es der Konsole vorher meistens schon an.
Gruß
Thorsten
Ein G-Modell hat keine Schwachpunkte ;)
Stimmt, deswegen ist er bei MB immer noch im Programm. :D
:D
Wie jetzt, der läuft aus!?
Darf nicht, träume noch vom G55, wenn die nicht mehr produziert werden gehen die Preise garnicht mehr runter.
Gruß
Achim