Hab ich was verpasst?
Druckbare Version
Verschiedene Zeitzonen sollten nicht ins Bewertungsschema einfließen. Das ist fies!Zitat:
Na gut, weil heute Mittwoch ist, darfst noch mal ...
Andreas
(Also ich, der Andreas)
Wie "scubadentist" richtig angemerkt hat, kaufen wir doch trotz, oder wegen Preiserhöhung.
Würden wir kaufen wenn die Preise sinken? Ich denke eher nicht. Wir wollen zwar alle einen guten Preis bekommen,
aber nicht auf Kosten eines Imageverlustes.
Die Preiserhöhung wird wohl kommen, wann kann wohl keiner mit Sicherheit beantworten. Bei der Erhöhung wird die SAP-Umstellung wohl eine
untergeordnete Rolle spielen, eher schon die neuen Inovationen, wie in Basel vorgestellt. Man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass alle
europäische ROLEX-Niederlassungen auf Grund des hohen Wechselkurses hin zum Schweizer Franken Anfang 2011 erhebliche Verluste eingefahren haben,
die nicht an die Konzessionäre weitergegeben werden konnten. Diesen "Verlust" wird man 2012 auf jeden Fall wieder auffangen wollen.
Ansonsten halte ich mit meinem Onkel "Dandy van Dünkel", "über Geld spricht man nicht, Geld hat man"!!
S-D oder Sky
Bei W in H liegt die 214270 heute für 5.590 im Schaufenster.
Gemau: entweder Preiserhöhung oder Konzifehler.
Nein, ich gehe nicht rein nachfragen.
Obwohl sowohl jemand bei W...e als auch ein Grauhändler gemeint haben, dass mit Sicherheit im April eine Preiserhöhung kommt. Keine Spur davon. Viele haben ja auch gemeint unmittelbar nach Basel.
Wann kommt denn immer der neue Katalog mit den in Basel neu vorgestellten Uhren?
Wir sind alle gespannt
abwarten und vintage kaufen ;-)
Ein Händler meines Vertrauens kommt an keine Kronen mehr ran.
Ich hoffe dass die Anpassung bald über die Bühne geht
mit Anpassung meinst du Preis oder?
Aber was heißt er kommt an keine mehr ran?
Hat vielleicht Schulden beim griechischen Konzi!? :bgdev:Zitat:
Aber was heißt er kommt an keine mehr ran?
Passt doch:
schätze zum 1.5. nach 15 Monaten PE um 15 % :)
Das schiebt die D von 8.800 auf über 10k.
Kann ja auch nicht sein, dass die D unter der YM liegt, und die neue YM soll ja bei 9.900 liegen.
Stefan
Ich denke, dann wird die YM auch preislich angepasst und liegt trotzdem über der D,
Lünette ist ja auch Weißgold bzw. Platin :-)
Aber ich versteh schon eigentlich müsste die D drüber liegen. Ist ja ein Chronograph.
Vielleicht erst nach nem Facelift wird die D teurer.
Meinte eine preisanpassung. Er wird vom Konzi nicht mehr versorgt.
@ W24: Eine Preiserhöhung zum 1.05. ist eigentlich ausgeschlossen, da die Kommissionäre i.d.R. 14 Tage davor schon eine Info bekommen.....und dann würde die Zeit nicht reichen.
Aber 15 Monate keine Preiserhöhung ist schon eine Seltenheit . Aber strategisch vielleicht gar nicht so unklug.
Tse, Tse, Tse......
9 Seiten wegen einer poppeligen Preiserhöhung......?
Ich hoffe die kommende Preiserhöhung rechtfertigt das.
bis einer heult...
:mimimi:
Jetzt plärre nicht rum. Immerhin haste es auf Seite 10 des Preiserhöhungsthreads ohne Preiserhöhung geschafft.
Ist doch was :D
Ihr seit ja alle richtig scharf auf die PE
Vor September geht gar nichts aus meiner Sicht.
Bin heute von einem Konzi angerufen worden.
Preiserhöhung soll uns Anfang Juni bevorstehen! ~10%
Beste Grüsse
Thorsten
Korrekt - am 1.6. geht es wieder aufwärts.
Seit ihr euch da diesmal sicher?
Ich habe die Info wegen einer laufenden Bestellung erhalten.
Das kam schon sehr glaubwürdig rüber.
Thorsten
Moin,
mein Konzi meinte PE am 4.06. um durchschnittlich 10 Prozent.
Hoffentlich wird das jetzt endlich mal was.
Meine Quelle war der Konsti selber und dessen Quelle war .... - Ist mir aber ehrlich gesagt auch wurscht, ob der Stellvertreter oder die Handschuhbüglerin des Konstis was gesagt hat und ob es der 1., 4. oder der 15.06. wird. Innerhalb dieser 2 Wochen kommt die PE und das ist jetzt sicher, ganz sicher.
Ich glaub's erst wenn die Preisschilder im schaufenster sich ändern !
Ja Elmar, ist schon klar. Aber sie werden sich ändern, definitiv.
Ich hab die Woche auch mit einem GF eines Konzi geredet: Ihm wurde kürzlich die nächste PE von Rolex selbst schon mündlich zugesichert für die Sommermonate...denke Juni kommt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit hin!
Ja so manchen GF wurde hier die PE zugesichert, ich glaube es erst wenn es wirklich so weit ist.
Er hat Preiserhöhung gesagt, er hat Preiserhöhung gesagt, er hat Preiserhöhung gesagt,...:flauschi:
Na hoffentlich diesmal wirklich...seit einer gefühlten Ewigkeit immer wieder das selbe sobald irgend ein Konzi versucht einen potenziellen Kunden mit der ach so bald kommenden PE zum Kauf zu annimieren...
Ich wäre dafür das die Genfer einen festen Termin einführen und jedes Jahr um 7,5% erhöhen....dann spart man sich zumindest die Medis wegen des Herzrasens...:bgdev: