Zitat von
elmar2001
Sehr interessante Diskussion.
Beiden Statements kann ich nur zustimmen und beide treffen den Nagel auf den Kopf:
Die Diskussion ist müßig, weil die Betreiber sich dazu entschlossen haben. Man ist hier Gast und es passt einem, dann macht man mit, ob Premium oder nicht, oder man läßt es bleiben und geht. Man darf natürlich schon was sagen was einem auf dem Herzen liegt, aber durch ewiges Wiederkauen wird es auch nicht anders. Wenn man von Seiten der Mods sich diesen Anmerkungen nicht annimmt, dann wird das durchaus seinen Grund haben. Naja, und 90% des Forums sind doch weiterhin frei für jeden zugänglich - also kein Grund Trübsal zu blasen. Wer mehr will, zahlt halt 50 Euro.
Genauso sehe ich eine wie hier geführte Bewertung von Premium- und Non-Premium-Member sehr kritisch. Es gibt hier dutzende Members, die das Forum zu dem gemacht haben was es ist. Die haben interssante Beiträge geschrieben, Neulingen geantwortet und geholfen, die organisieren seit Jahren Membertreffen (was sehr aufwendig ist, das weiß jeder, der dass schon mal gemacht hat), sind zum Teil Mitglieder der ersten Stunde und haben zu der netten Community beigetragen. Sind solche Members als Premium-Members nun wertvoller als Non-Premium-Members? Ich glaube nicht. Und auch die Non-Members tragen zur Finanzierung des Forums bei, zwar indirekt, aber durch Akzeptieren der Werbebanner.
Also lasst jedem seine Entscheidung und lasst uns zur Tagesordnung übergehen.