Can 8o töten ist doch nicht erlaubt.
Druckbare Version
:bgdev: böse …
Habt ihr mal diese Ultraschallteile, die man in den Boden steckt, getestet? Ein ehemaliger Kollege schwört darauf.
Diese Stäbe haben bei unserem Gast geholfen :gut:.
Prager Rattler? :bgdev: - nicht Ernst gemeint, da Maulwurf unter Artenschutz…
Doch, doch. Selbst wenn Du ihn, warum auch immer fängst, umsiedeln ist nicht … die Sterben wohl recht schnell ohne ihre Tunnel!
Ein Maulwurf im Garten ist ein Zeichen für guten Boden. Diese Maulwurfschreckspieße sind das Allerletzte, sofern man noch funktionstüchtige Ohren hat. Es gibt m.E. nichts Schlimmeres, als dieses periodische Surren..Sofern sie ihren Dienst tun, verzieht sich der Maulwurf halt zum Nachbarn, auch ungeil idR. Mein Tip: Nehmt die Hügel mit Fassung, wie Kratzer in der Krone.
+1
Ich weiß wirklich nicht wie man auf die Idee kommen kann einen Maulwurf töten/entsorgen/sich verziehen/ was auch immer lassen zu wollen...
Etwas mehr Empathie bitte! Ich kann mir schon vorstellen warum man dem Maulwurf an den Kragen will.
Bei uns kann man mittlerweile eigentlich nicht mehr ruhigen Gewissens Federball oder Ähnliches spielen.
Da bricht man sich wenn man Pech hat die Haxen. Insofern kann ich das schon nachvollziehen.
Allerdings haben wir für uns entschieden, dass wir mit dem Risiko leben werden :)
Um ehrlich zu sein, hat er bei uns Asyl gefunden. In allen anderen Gärten um uns herum wird, natürlich inoffiziell, Jagd auf Ihn gemacht …
Damit bekommt das Sprichwort „Sport ist Mord“ eine weitere Bestätigung.
Was bisher geschah …
Unser kleiner Freund hat uns im Garten bestimmt 15 Hügel gebaut,
Versuche mit Gerüchten wie Essig, oder Flaschen in die Hügel zu stecken haben bisher nichts gebracht.
Nun habe ich Backensteine besorgt und werde diese in den kommenden Tagen in die Hügel verteilen,
mit der Hoffnung, dass ihm der „Hawaii“ Toiletten Geruch nicht gefällt und er die Ferne sucht.
Ich werde berichten
Kurzes Update, seit über einer Woche keine neuen Hügel mehr :)
:gut:
Betriebsferien sind im Erdbau an Fasching nicht ungewöhnlich. :bgdev:
In diesem Fal aber :gut:
Update, Klosteine haben wohl ihre Arbeit verrichtet und den Kollegen zum Umsiedeln animiert :)
Vielen Dank für Eure Tipps
:gut:
Hilft das auch bei einem Fuchs?
Was hast Du gegen einen Fuchs? Wir haben öfter mal Füchse im Garten. :ka:
Die da spazieren gehen oder ein Tunnelsystem gegraben haben?