GER-SWE 0:1
Druckbare Version
GER-SWE 0:1
nix und...
Noch 20 Minuten bis Bronze... :jump: :jump:
...oder Blech...
Sieht wenig nach Bronce aus. =(
Achja, man bedenke:
Man war sportlich nicht mal qualifiziert für dieses Turnier, sondern nur als Ausrichter und Gastgeber für dieses Turnier "gesetzt".
Ich habe mich langen Jahren des völliges Desinteresses als ehemaliger Dauerkarteninhaber des KEV wieder einmal für diese Sportart interessiert und auch mal eingeschaltet wenn ein Spiel lief.
Das ging wohl vielen so und deshalb hat diese Mannschaft für meinen Geschmack geradezu eine Sensation geschafft. Hoffentlich können unsere Fußballer in drei Wochen daran anknüpfen. :ka:
Wie sagt man hier so schön: Congrats! :verneig:
Man muss das Positive sehen und deshalb Glückwunsch! :gut:
@Butch: Für SA gibt es keine Hoffnung!
Mal ganz ehrlich: Deutschland auf einem Treppchenplatz wäre den Bock zum Gärtner machen.
Jahrelang haben wir am Schluss rumgedümpelt und diese WM war so oder so grandios. Und dafür allen Respekt. Es wurde tolles Eishockey gespielt. Aber bei aller Euphorie - es gibt bessere Mannschaften im Eishockey. Und aus diesem Grunde habe ich die Erwartungen nicht so hoch geschraubt wie viele und meine sind dadurch übererfüllt worden. :jump:
Um ALLES zu wollen (Medallie oder gar den Titel) muss man aber imho stetig sein. Und dieses Tunier sehe ich als Anfang. Der deutsche Eishockey und die Vereinsmannschaften müssen davon profitieren und uns langfristig stetig verbessern und nach vorne spielen. Macht was draus!
Ansonsten geht es uns so wie Griechenland im Fussball - wer kennt noch Griechenland als Europameister? Und das will ja keiner von uns.
Das Finalspiel gestern war Spitzenklasse und hat mit Tscheschien einen würdigen Weltmeister gefunden :gut:
Warum allerding im Hockey so eine WM selbst in Olympiajahren jedes Jahr gespielt werden muß... :ka:
Also es gibt grad wieder welche, mit Frühbucherrabatt und so...Zitat:
Original von Butch
als ehemaliger Dauerkarteninhaber des KEV
:D :D :D
......ein tolles turnier von unseren eishockeycracks!!!!!!!
......von daher gibts jetzt noch einen letzten verbeuger in diesem thread......
............................. :verneig:........................................
Tschechien hat eine unglaubliche WM gespielt...habe mehrere Spiele der Tschechen live gesehen...Zitat:
Original von Hotte
Das Finalspiel gestern war Spitzenklasse und hat mit Tscheschien einen würdigen Weltmeister gefunden :gut:
Warum allerding im Hockey so eine WM selbst in Olympiajahren jedes Jahr gespielt werden muß... :ka:
- die Niederlage gegen die Schweiz in Mannheim,
- den Sieg gegen Lettland in Mannheim,
- den Sieg gegen Kanada in Mannheim mit der Prügelei nach Spielende,
- den Sieg gegen Finnland mit den Penalty - Krimi
- den Sieg gegen Schweden mit dem Ausgleich 7 Sekunden vor Schluß
und dem Penalty - Krimi
und das Endspiel im Fernsehen....
Die Mannschaft ist jetzt in Tschechien unsterblich und Helden für die Ewigkeit, jedes Spiel gegen Russland ist ein besonderes Spiel.
Die Tschechen werden den Einmarsch 1968 mit der Niederschlagung des Prager Frühlings nie vergesessen und jeder Sieg gegen Russland muss als eine gewisse Art von Revanche betrachtet werden.
Jaromir Jagr - der Topstar trägt die Trikotnummer 68 zur Erinnerung an den Prager Frühling, in dem seine beiden Großväter ums Leben kamen.
Gruss
Martin
Purchen, nächstes Jahr sind auch wir wieder dapei!! :D
Treffer, versenkt ! :D