Colgate Sonderedition..... :D
Egal; Porsche in 0815 Farbkombi geht gar ned; das muss knallig sein. :supercool:)
Ich finds geil! :gut:
Druckbare Version
Colgate Sonderedition..... :D
Egal; Porsche in 0815 Farbkombi geht gar ned; das muss knallig sein. :supercool:)
Ich finds geil! :gut:
da spricht aber ein "Profi" - wenn ein 993 nichts richtiges ist, was soll dann ein 997 sein ;)Zitat:
Original von andreaseck
Ich würde noch was drauflegen und mir gleich was richtiges holen.Zitat:
Original von market-research
Für etwas mehr Geld würde ich mir einen schönen 993 holen...
Den 997 ;)
Man muss die Wagen einfach mal zur Probe fahren.
Dann ist die Entscheidung ganz einfach...
Gruß
Andreas
Genau das meinte ich doch.Zitat:
Original von steven_79
Und wie bereits geschrieben, der 997 Turbo bietet mit der Volllederausstattung serienmäßig zumindest ein weitreichenderes Lederspektrum als geschätzte 90% der Wettbewerber an.
Wenn einem der 997 Turbo schon plastikmäßig rüberkommt,
wie empfindet man dann andere Autos? 8o
Gruß
Andreas
Fahr einfach mal einen 993 und steig dann in einen 997.Zitat:
Original von eri
da spricht aber ein "Profi" - wenn ein 993 nichts richtiges ist, was soll dann ein 997 sein ;)Zitat:
Original von andreaseck
Ich würde noch was drauflegen und mir gleich was richtiges holen.Zitat:
Original von market-research
Für etwas mehr Geld würde ich mir einen schönen 993 holen...
Den 997 ;)
Man muss die Wagen einfach mal zur Probe fahren.
Dann ist die Entscheidung ganz einfach...
Gruß
Andreas
Dann wirst Du merken, was ich meine ;)
Gruß
Andreas
Entgegen der meisten Unkenrufe hier finde ich diese Inneneinrichtung eines Porsche edel und schick. Mir gefaellts. Sieht tatsaechlich bisschen Jaguarmaessig aus, aber mir gefallen die Jaguar sehr gut. Edle Miezen! ;)Zitat:
Original von Relax1
http://i42.tinypic.com/vgsn5v.jpg
So sieht der 996er meines Mannes von innen aus...
Auch wenn ich bei der "Hardcore-11er-Lufti-Fraktion ;)" damit ins Abseits geraten mag: der 993 ist in meinen Augen einfach ein veraltetes Auto, das gegen einen 996 oder gar erst recht 997 rein gar nichts mehr reißen kann :weg:.
Ich gehöre zur Hardcore-Fraktion, aber fahrdynamisch hast Du Recht. Nutzt mir aber gar nix, wenn ich:Zitat:
Original von steven_79
Auch wenn ich bei der "Hardcore-11er-Lufti-Fraktion ;)" damit ins Abseits geraten mag: der 993 ist in meinen Augen einfach ein veraltetes Auto, das gegen einen 996 oder gar erst recht 997 rein gar nichts mehr reißen kann :weg:.
1. Aufm Weg zum Auto bei Sichtkontakt (996) reihern muß
2. Im Auto dauernd reihern muß (996,997.986 usw)
3. Beim Anblick der Preisliste weinen muß (mein 993 hat noch 180K DM Liste gekostet- schau mal heute nach, was man für 92K Euro heute an neuen Porsche kriegt. Allerdings fand ich die Aufpreisliste Porsche schon immer unverschämt.
Zumindest den 997 finde ich im Innenraum perfekt.Zitat:
Original von Vanessa
2. Im Auto dauernd reihern muß (996,997.986 usw)
Dagegen sieht ein 993 innen wie Golf II oder III aus.
So etwas ließe sich heute überhaupt nicht mehr verkaufen.
Gruß
Andreas
Da sind die Geschmäcker halt verschieden- ich bin der Meinung, wenn ich einen japanischen Innenraum a la Mazda 6 kriege, muß ich keine Porsche Preise bezahlen. Außerdem bin ich Fan des Weglassens überflüssigen Krempels.
Hier ein Bild des einzigen Autos, dessen Verkauf ich bereue.
http://i278.photobucket.com/albums/k...lder/964RS.jpg
Fahrdynamisch (nicht Top-Speed) hat der alles gebügelt, i.V. mit einem markerschütterndem Sound (ok, ned ganz legal), das einzige, was am Berg gut oder besser war war ein Caterham. Allerdings hatte der RS nach ein paar Eingriffen auch gute 350 PS.
Natürlich sind die Preise von Porsche sehr ambitioniert.Zitat:
Original von Vanessa
3. Beim Anblick der Preisliste weinen muß (mein 993 hat noch 180K DM Liste gekostet- schau mal heute nach, was man für 92K Euro heute an neuen Porsche kriegt. Allerdings fand ich die Aufpreisliste Porsche schon immer unverschämt.
Das waren sie aber schon immer.
Zudem muss man aber auch mal sehen, was ein 997 gegenüber
einem 993 alles bietet.
Hatte der 993 den schon Xenon-Licht, PSM, PASM, PDK, Navi oder
das Chrono-Sport-Paket?
Beim 993er Cabrio musste sogar bei geöffnetem Dach eine
Persenning aufgezogen werden.
Auch das Fahrwerk und die Bremsen wurden stark verbessert.
Zudem sind 19 Zoll Felgen mit 295er oder gar 305er Reifen hinten
schon Standart.
Ebenso ist die ganze passive Sicherheit beim 997 besser.
Und natürlich muss man die stärke Motorleistung beachten (bei
nicht höherem Verbrauch).
Da muss man halt auch heute zu einem GT3 oder GT3 RS greifen.Zitat:
Original von Vanessa
Außerdem bin ich Fan des Weglassens überflüssigen Krempels
Aber ein normaler 997 ließe sich heute ohne den Krempel (Klima,
Navi, Hifi und die Sicherheitsausstattung) nicht mehr verkaufen.
Auch nicht bei Ferrari oder Lamborghini.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original von andreaseck
...
das Chrono-Sport-Paket?
PSM? Was ist das? Auch den ganzen Rest brauch ich nicht bei nem Sportwagen. Ich kann mich noch umdrehen beim Einparken und zum Verreisen habe ich einen anderen Wagen. Nur Xenon hätte ich damals gekauft.
Nein, das ist falsch. Der 993 darf ohne Persenning gefahren werden
schon Standart.
Hmmm, Vergrößerung der trägen Masse?
Original von Vanessa
Da habe ich wieder das Problem der Optik und des unverschämten Preises. Und wenn Ferrari eine nackte Fahrmaschine bringen würde ohne all den Dreck bis hin zum Warnton fürs offene Hosentürchen, wäre das Ding DER Kracher.
Gruß
Andreas
re: Andreaseck:
ich glaube es gibt kein Thema und kein Auto das so kontrovers diskutiert wird wie beim 11er und kein Fahrzeug wo soviele meinen ihren Senf dazugeben zu müssen (meine nicht Dich) und einen 11er nur vom "Naseplattdrücken" kennen.
Den "Krempel" den Du als Extra oder Standart aufzählst, brauch ich nicht in einem Porsche oder zumindest was ich dafür halte. Dann kaufe ich mir lieber einen M3 oder RS4. Schnelle Limo wo sich so mancher 11er schwer tut mitzuhalten und kann, wenn ich von der Reinigung komme oder zum Flughafen fahre, auch mein Zeug unterbringen.
-in meinem ersten Carrera, passte noch ein Koffer, bzw. 2 Reistaschen und obendrauf ein Kleidersack, sprich ich konnte verreisen
-in meinem ersten Carrera Cabrio dito und die Kiste konnte offen stehen bleiben, da das Zeug im Kofferraum war und nicht auf den Rücksitzen.
-in meinem nächsten Carrera, einem 964 Cup, ging die Post ab, der Sound war immer noch geil und Platz war auch.
-alle Fahrzeuge hatten einen wunderbaren Wiederverkaufswert. Erinnert mich irgendwie an Rolex.
-der 993 war mE der schönste der Luftkühlerreihe und die Preise die für gebrauchte 11er bezahlt wurden waren genial.
Dann kam der 996 ( ist wie Rolex und Breitling...)
-mein 99er 996 Carrera 4 hatte beim Zweitbesitzer bei 90.000 km einen Motorschaden........ und bis 4000 upm hast Du nicht einmal gemerkt mit einem 11er zu fahren.
-dann kam das Facelift und mit ihm ein Motorschaden bei 104.000km. Beide Fahrzeuge im PZ gewartet. Den 2ten Motor durfte ich selbst bezahlen.
Der Wiederverkauf dieser 11er erinnert auch an Breitling. Mehr Geld konnte man bisher nicht mit Porsche verbrennen.
=> zurück zum TS. 996 wenn günstig wäre mE ok. Bei den Preisen kann man fast nichts falsch machen. Aber ich würde ihn mit Gebrauchtwagengarantie kaufen, also nur vom Händler, nicht zwingend vom PZ.
Meine 5ct zu dem Thema
Gruss Wolfgang
.....und endlich sind wir mal einer Meinung, ohne das S/G und Gold Thema strapazieren zu müssen :DZitat:
Original von Vanessa
Zitat:
Original von andreaseck
...
das Chrono-Sport-Paket?
PSM? Was ist das? Auch den ganzen Rest brauch ich nicht bei nem Sportwagen. Ich kann mich noch umdrehen beim Einparken und zum Verreisen habe ich einen anderen Wagen. Nur Xenon hätte ich damals gekauft.
Nein, das ist falsch. Der 993 darf ohne Persenning gefahren werden
schon Standart.
Hmmm, Vergrößerung der trägen Masse?
Original von Vanessa
Da habe ich wieder das Problem der Optik und des unverschämten Preises. Und wenn Ferrari eine nackte Fahrmaschine bringen würde ohne all den Dreck bis hin zum Warnton fürs offene Hosentürchen, wäre das Ding DER Kracher.
Gruß
Andreas
Gruss Wolfgang
:D
Sind wir doch auch bei S/G...... :weg:
Sag mal Andreas, leidest du unter verzerrter Wahrnehmung, dass du krampfhaft zwei Modelle vergleichen musst die Jahre automobiler Entwicklung auseinander sind?
Mal meine luftgekühlten Scheuklappen außer Acht gelassen: Das eine ist ein Liebhaberfahrzeug, das andere eine moderne Alltagsschleuder.
Und ja, mein 993 hatte Xenon, Navi, ABS, Allrad, und sogar Muschistöfchen. PMS hatten allerdings nur die Beifahrerinnen ab und an. ;)
Soll jeder kaufen was ihm gefällt. Zum 996 hier allerdings mal ein qualifizierter Beitrag:
Zitat:
Original von sennsation
996 ist lediglich der beste Preis. Keines Falls das beste Preis-Leistungsverhältnis.
996 geht gar nicht.
Diese Modellreihe ist ein kompletter Fehltritt
und hat der Marke den PZs und der Fan-Gemeinde
enorm geschadet.
Früher fuhren die Prolls einen 3er mit fetten
Schluppen und fetten Abgasaustritt.
Heute kauft dieser Personenkreis einen günstigen
996, zieht da 20 Zöller mit Chromglanz drauf
und versieht den Auspuff mit gigantischen
Endrohren, in denen der ganze Hausstand
des Fahrers gelagert werden kann.
Nein, im Ernst - wer eine Alternative hat und
es sich leisten kann, sollte zum 997 greifen.
Oder einen schönen 3.2er bewegen.
996 ist für mich nicht mal Breitling sondern
eher Maurice Lacroix.
Und ich habe auch immer den Eindruck, dass
wenn an der Ampel einer neben mir im 996 steht,
der Fahrer voller Scham und Neid zu mir herüberblickt.
Kann ich ihm nicht verübeln (993 4S)!
Servus aus Hamburg
Gerrit
PS: 996 bekommt man in HH hinterhergeworfen.
Die stehen bei den Händlern so lange, dass da
schon die Stoßdämpfer aus den Hauben gucken.
3.2 mag ein netter Oldtimer sein, ist aber definitiv nix mehr für den Alltag. Und diese Prollthematik, da würd ich sowas von drüber stehen :ka:
Und was du zur Gebrauchtwagensituation zum 996 schreibst, konnte man vor ein ppar Jahren über den 129er SL sagen. Gold wollen auch alle, wenns teuer ist, wenns billig ist, interessierts keine Sau :ka:
Der 996 wird sicherlich mit der Zeit eine
ganz eigene Fangemeinde bekommen,
aber eben eher so, wie die Freunde des
968 oder 914...
Beim SL ist es eben auch anders, weil
da jedes Modell ein irgendwie neues Modell
ist. Und da braucht es einfach nur ein paar
Jahre, bis der Vintage-Hype gebinnt.
Den Bohlen SL sollte man sich jetzt zum
Beispiel schnell noch günstig sichern.
Tolles Auto, das noch aus der Zeit vor
dem extrem Elektronikwahnsinn stammt.
;-)
lol, man kann sich auch was einbilden.Zitat:
Original von Gerzo
Und ich habe auch immer den Eindruck, dass
wenn an der Ampel einer neben mir im 996 steht,
der Fahrer voller Scham und Neid zu mir herüberblickt.
was ist den an nem ollen 993 so toll, hat nix, kann nix und sieht imho auch noch blöd aus.
ich versteh eh nicht was man an so alten porsches finden kann, kein schönes interior und die fahrleistungen sind auch nix weltbewegendes :ka:
da bin ich aber schwer bei Tobias.
Der SL war eine Zeit fast ein absolutes "no". Konnte man nur in der absoluten "Spießer-Version" fahren, um nicht als prollig zu gelten.
Aber im Endeffekt macht es der Fahrer, bzw die Leute im Fahrzeug aus. Habe am WE einen absoluten Proll in London im neuen offenen Lambo gesehen - da half auch das Auto nichts mehr. Ist doch wie bei ner Krone. Wenn ein Typ Stil hat, kann er auch die Brilli-DD tragen, beim anderen wirkt schon die einfache Sub als daneben.
Der 996 in Werksversion ist ein schönes Fahrzeug. Spez. die Sicht von hinten beim Coupe ist wunderschön und über die Spiegeleier kann man ja streiten ......
W.