no Fake :gut:
no Fake :gut:
Absolut richtig - gebt Fakes keine Chance .
Wenn jeder hier seine Meinung abegeben soll ;)
Kenn zwar nicht den Auslöser. Empfinde es aber als traurig, dass Percy diesen Thread starten musste.
Zitat:
Original von hugo
alles schön,alles einerseits auch ok .....
aber :op:
jeder macht mal einen fehler,fast jeder hier wird sich in jungen jahren mal etwas beim strandkonzi gekauft haben :D ......
und ich bin der meinung das altgediente member die viel für das forum getan haben .....
viele technische sachen,sehr gut mit bildern und text beschrieben,hier veröffentlicht haben .....
zwar einen schuss vor den bug verdient haben ;) jedoch wenn das vergehen entschuldigt wurde .......
nicht lebenslang hier gesperrt werden sollten.
und falls die moderatoren meinen doch,sollten die member eben auch halt ganz gelöscht werden.
denn sind die wichtigen und guten beiträge zwar weg,aber der weg ist konsequent.
sperren und weiterhin die beiträge fürs forum nutzen :grb:
meine fürsprache gilt hier besonders der mehrheitlich geschätzten und vielfach vermissten
MaggyPee
so,das war mein senf dazu.
mal sehen wie lange das hier stehen bleibt ;)
Habe nicht alles durchgelesen, wurde vielleicht schon gefragt:
Wie will man denn aber unterscheiden zwischen einer bewussten Fake-Blendung,
und dem zeigen einer Uhr die sich erst durch Expertenanalyse als Fake entpuppt, was dem Member so aber tatsächlich nicht bewusst war :grb:.
Eine sofortige öffentliche Steinigung bei jedem erkannten Fake halte ich erstmal für nicht angebracht. Soll eine 'Anhörung' stattfinden? Eher doch auch nicht, zumindest nicht öffentlich.
Nicht falsch verstehen, diese No-Fake Kampagne halte ich prinzipiell für absolut richtig. Allerdings ist dieses Thema auch sehr komplex. Zu schnell könnte es zu Anschuldigungen kommen die dem Member möglicherweise unrecht tun
Schwieriges Thema, eigentlich ist es mir Banane wenn hier Fakes gezeigt werden. Sooo oft kommt es auch nciht vor, weiterhin ist es ein Armutszeugnis für den Poster.
Arm nicht im Sinne von Fett auf der Kette...
Ich bin froh dass es Fakes gibt, denn es wird nur das Perfekte nachgeahmt.
Alles regelt sich von selbst und hier im Forum auch oft ganz schnell... Der Fake-Poster wird eh nicht lange hier sein, er manövriert sich selbst ins Aus.
Keep cool ;)
guter Vorschlag :gut:Zitat:
Original von COMEX
Sowas sollte in der Anmeldung stehen. Neben Anschrift, Kontaktdaten etc.
Haken für:
Ich gebe meine verifizierten, persönlichen Daten an.
Im Falle eines Markenrechtsverstosses dürfen meine Daten an den jeweiligen Hersteller für eine Strafanzeige übermittelt werden.
;)
So trennt man mehr Spreu vom Weizen....
Ich bin froh über diese Entscheidung der "Zero Tolerance Policy gegenüber Fakes".
Im Shopping Guide sollte es aber trotzdem erlaubt sein, verdächtige Exemplare einer öffentlichen Überprüfung unterziehen zu lassen. Besonders der hochpreisige Vintage Bereich birgt grosse Risiken.
Wer jedoch absichtlich Fakes als Original postet - > muss mit drakonische Konsequenzen rechnen.
Bewusst fakes ins Forum zu stellen muss gestraft werden.
"For Goodness sake, don't give fake a break!"
Allerdings ist es auch möglicherweise unbewusst- dann find Ich siemlich hart der betroffener raus zu schmeissen.
Nur meine meinung....
vg,
Nick
Maggy hat doch gar kein Fake vorgestellt - sondern ein VergleichZitat:
Original von hugo
Zitat:
Original von hugo
jeder macht mal einen fehler,fast jeder hier wird sich in jungen jahren mal etwas beim strandkonzi gekauft haben :D ......
und ich bin der meinung das altgediente member die viel für das forum getan haben .....
viele technische sachen,sehr gut mit bildern und text beschrieben,hier veröffentlicht haben .....
zwar einen schuss vor den bug verdient haben ;) jedoch wenn das vergehen entschuldigt wurde .......
und falls die moderatoren meinen doch,sollten die member eben auch halt ganz gelöscht werden.
denn sind die wichtigen und guten beiträge zwar weg,aber der weg ist konsequent.
meine fürsprache gilt hier besonders der mehrheitlich geschätzten und vielfach vermissten
MaggyPee
zwischen Fake und Original und wurde völlig mißverstanden.
Gruß
Robby
KLARE ANSAGE
und deshalb gesperrt :motz:Zitat:
Original von jagdriver
Maggy hat doch gar kein Fake vorgestellt - sondern ein VergleichZitat:
Original von hugo
Zitat:
Original von hugo
MaggyPee
zwischen Fake und Original und wurde völlig mißverstanden.
Gruß
Robby
oder warum sonst :grb:
klasse aktion percy... :gut: :gut:
Klare Linie, find ich völlig richtig :gut: :gut:
Was genau ist "mein Eigentum"?Zitat:
Original von Vanessa
Meine Meinung zu fakes ist bekannt, aber wer versuchen sollte, mein Eigentum einzubehalten, braucht nachher eine vollständige Renovierung des Ladens.....
Das Eigentum bestimmt sich bekanntlich nicht nur durch das Eigentum an der Materie. Das sollte nun den Lesern meiner Postings hinlänglich bekannt sein. ;)
Wer die besseren Rechte hat, bestimmt in einem Rechtsstaat dieser, nicht ein Privater, der die bessern Rechte zu haben glaubt. Meinen dies nämlich zwei, und versucht jeder das Recht gewaltsam oder mit Drohungen durchzusetzen, beginnt der Untrechtsstaat.
Also ich sehe Das nur alles als gerecht... wenn jemand Wollens und Wissens Fakes einstellt!!!!!
Ansonsten muss man offen reden.. und verzeihen können!
Jeder kann nen Fehler machen.... auch unbewust!!!!
Sehe nicht so den Grund des harten handelns... wenn member die sonst ganz BRAF sind mal nen Fehler machen... wir sind doch eine Familie.... da verzeiht man einander auch...
Absolut richtig keine Tolleranz zu zeigen! Fakes haben hier nichts zu suchen!
Sollte es passieren, das ein Member sich, wirklich aus versehen, ein Fake hat andrehen lassen, so wird sich das sicherlich sehr schnell und richtig aufklären.
Aber hier bewusst Uhren vorzustellen die offensichtlich gefaked sind ist eine andere Sache und gehört nicht hierher.
In der Sache voellig korrekter Ansatz.
Irgendwie fuerchte ich aber, dass es weiterhin - oder jetzt erst Recht - einen quasi sportlichen Anreiz geben wird diese Policy zu instrumentalisieren.
Dergestallt, dass man die Qualitaet selbstgefertigter ( ? ) oder erworbener Fakes daran misst, wie lange es dauert bis sie von Percy oder einem anderen Adlerauge enttarnt wurden.
Habe schon oefters darauf hingewiesen:
also wenn ich ein faker waere, ich wuerde den Feedback aus diesem und anderen Foren direkt in die "Optimierung" meiner Ware einfliessen lassen.
Insofern sind auch die ganzen: "How to know a fake" Threads zwar spannend aber misbrauchstraechtig.
Im Prinzip richtige Antwort: totale Bannung !
naja es zeugt halt von besonderer intelligenz wenn man in einem ROLEXFORUM eine fakeuhr herzeigt... das faellt halt dann bei den kennern doch auf...
Eben. Das ist ein Forum fuer Freunde des "Echten" und sollte nicht als Plattform fuer die Zurschaustellung gefaelschter Ware missbraucht werden, ganz gleich ob fuer Uhren oder anderes....
Daher ist die Entscheidung auch :gut:
Kann Bernhard Post unterschreiben.
Mit Absicht eingestellte Fakes.... NOGO! Sperre zu Recht!
Sollte aber jemand aus Unwissenheit und Freude über eine neue "Uhr" Bilder einstellen und
es stellt sich heraus das diese besagte Uhr nicht echt ist. So ist eine Sperre meine Erachtens nicht gerecht. Da sollte das Forum eher unterstützen und helfen.
Hier muss man die Spreu vom Weizen trennen....
(sagt man doch so, nicht? :grb: :D)