:gut:
:D
Druckbare Version
:gut:
:D
Man darf bei der Präferenzstruktur nicht unbedingt nach Kinderwünschen gehen. Mein Opa hat mir früher immer Silberbesteckteile geschenkt, fand ich als Bub brutalstmöglich uncool. Mittlerweile erfreue ich mich sehr dran.
Schon klar Willy,das ist halt der Knackpunkt.Deshalb kam meine Einschränkung,dass eine Uhr verschenkt wird.
Natürlich kann der Sohn immer noch sagen,er hätte lieber die neuen Scheibenbremsen für sein Bike-Risiko.
Ansonsten: Mit einer 16610 macht man nie was verkehrt! :gut:
Männer´s,
es handelt sich bei meiner Tochter um das Kind eines Kaufmannes!
Das ökonomische Prinzip mit dem minimalsten Aufwand...... ist ihr leider durchaus bekannt =(.
Nur scheint das im Moment ein gaaaanz klein wenig in die Hose zu gehen, "letzte Rille fahren" ist eben auch immer riskant!
Egal, wir waren ja auch nicht anders und haben die Kurve irgendwann noch bekommen. Man soll die Hoffnung da nicht aufgeben :gut:
Es grüßt auch schön der
Willy
:DZitat:
Original von D-Small
Manoman,
ich muss hier mal was arbeiten........ :motz:
Willy
... die Sub wollten die Diebe nicht. Lächerlich dieses Klischee.
Zitat:
Original von Donluigi
Stichwort Zeugnis: es empfiehlt sich für kluge Taktierer, immer grad so durchzukommen. Erfahrungsgemäß gibt es, wenn man auf der Kippe stand und es doch noch geschafft hat, deutlich mehr, als wenn man wieder den Erwartungen als Klassenprimus gerecht wurde.
Zitat:
Original von hoppenstedtUnbedingt! Effizienz hieß das Zauberwort.
Lieber für eine 3 gelobt als für eine 1- getadelt.
...
Für die Zeit danach: "Nur keinen Eifer zeigen in der Armee, das gibt bloß Scherereien. Selbst wenn man Dinge weiß... Psst und Maul halten!" (Wer hat's gesagt?) :tongue: :tongue:
Das deckt sich mit den Sprüchen die ich mir von meinem Vater zueigen gemacht habe:
"Die 4 ist die 2 des kleinen Mannes"
und
"Im Krieg, in der Kirche und in der Schule: Die besten Plätze sind immer hinten."
:gut:Zitat:
Original von Donluigi
Man darf bei der Präferenzstruktur nicht unbedingt nach Kinderwünschen gehen. Mein Opa hat mir früher immer Silberbesteckteile geschenkt, fand ich als Bub brutalstmöglich uncool. Mittlerweile erfreue ich mich sehr dran.
Noten werden überbewertet.
(So wie die Funktion der DD als Flaschenöffner.)
Insofern - um beim Einstiegsthema zu bleiben: Vielleicht doch auch eine SD? Die hat genug Substanz, um die Flasche zu knacken.
Zitat:
Original von ferryporsche356
"Die 4 ist die 2 des kleinen Mannes"
Looooooooooooooool. Wie geil! :rofl:
Kein Problem: Die GMT II gibt's auch noch in einer Variante, die 75 mal so teuer ist wie Stahl.Zitat:
Original von buchfuchs1
Woher willst du wissen, dass die arm sind, Manuel? :D
Hab mich auch mit 22 für die 116710 LN entschieden. Die is einfach geil, absolut wertig und robust.Zitat:
Original von tobstar
Falls es dir hilft, ich bin 23 und habe mir eine 116710 (GMT) gekauft. Gefiel mir persönlich am besten.
Gruß
Tobias
Die polierten Mittelglieder sind bei mir auch nach 2 Jahren noch so schön, dass mir der Uhrmacher eine sehr gute Pflege unterstellt hat, obwohl ich außer alle 6-8 Wochen mal mitduschen nichts dran mache!
Vom Grundsatz kämen für mich in dieser Situation 3 Uhren in Betracht.
Omega Speedmaster, Rolex Explorer II, Rolex Sub mit Datum
Wie ich mich dann entscheiden würde, würde ich an den Wesenszügen des Sohnes festmachen.
Sportlich, nicht übertrieben, netter Kerl, kontaktfreudig, in guten mittelständischen Verhältnissen sozialisiert = Omega Speedmaster
Ruhig, eher extrovertiert, Selbstsicherheit vorhanden aber altersentsprechend, steht nicht immer gerne zwingend im Mittelpunkt = Rolex Explorer II
War immer Klassensprecher, extrovertiert, kein Problem mit Sprüchen, im entsprechenden Umfeld sozialisiert = Rolex Sub mit Datum
So oder so, die Idee mit der Uhr finde ich klasse und um Welten besser als "verderbliche Ware" wie Auto oder Fernreise.
Ich trage heute noch hin und wieder, nach 35 Jahren, gerne die goldenen Manschettenknöpfe die mir mal "meine Mutter" zum Geburtstag geschenkt hat.
Du duscht nur alle 6-8 Wochen??? ;) :op:Zitat:
Original von Toni Riga
Hab mich auch mit 22 für die 116710 LN entschieden. Die is einfach geil, absolut wertig und robust.Zitat:
Original von tobstar
Falls es dir hilft, ich bin 23 und habe mir eine 116710 (GMT) gekauft. Gefiel mir persönlich am besten.
Gruß
Tobias
Die polierten Mittelglieder sind bei mir auch nach 2 Jahren noch so schön, dass mir der Uhrmacher eine sehr gute Pflege unterstellt hat, obwohl ich außer alle 6-8 Wochen mal mitduschen nichts dran mache!
Du hast Recht, allerdings nur solange:Zitat:
Original von Donluigi
Äh, 18-jährige sind keine 4-jährigen. In dem Alter geht man durchaus sorgsam mit solchen Stücken um. Und die Sub ist zweifellos dafür gemacht, um damit Bierflaschen zu öffnen. Erst ab 30 nimmt man dafür die DD.
Bis zu dem Zeitpunkt, indem man dieses Forum entdeckt.
Manche gehen dann dazu über, die Uhr nicht mal mehr an den Arm zu geben.
Es könnten ja Kratzer rein kommen.
Naja, Hauptsache die Uhr ist 1A, auch wenn man selbst an einer schlimmen Krankheit dahinsiecht.
Wichtig ist, jeden Ansatz an Lebensfreude nicht zur Kenntnis zu nehmen.
:rolleyes:
@Bruno: Gehe ich fast mit, bis auf eines: Eine Reise - egal wie kurz oder lang, fern oder nah sie auch sei - ist mitnichten "verderbliche Ware".
Im Gegenteil. Mit Reisen ist es wie mit Bildung. Du trägst sie - bzw die Erlebnisse, die Du auf einer Reise bzw beim Bildungserwerb machtest - immer bei Dir. Im Gegensatz zu einer Uhr kann Dir das wirklich niemand mehr nehmen; es sei denn, Du wirst dement oder stirbst. Dann ist's auch egal.
Das habe ich vor fast zwei Jahren schon mal gesagt - und unterschreibe ich gerne nochmals.Zitat:
Original von ferryporsche356
Charles,Zitat:
Original von Charles.
...
man kann (als Viel-Leser in diesem Forum) über Deine Posts manchmal schmunzeln - vor allem natürlich über das ständige Abkanzeln der "Lotterbänder". Was natürlich nur dem regelmäßigem Leser auffällt, nicht dem Gelegenheits-Leser.
Aber welche Mühe Du Dir oftmals machst dem Threadstarter eine Antwort zu geben die Hand und Fuß hat - meine größte Hochachtung!!! :verneig:
Hut ab dafür, Charles!
Zum Thema: Auch hier bin ich bei Charles: 116710 wäre meine Wahl. Eventuell auch die etwas "sportlichere" 116610, wenn man warten (oder über die Beziehungen verfügen) kann.
Auch eine 116200 mit Oysterband hielte ich für sinnvoll, könnte aber eventuell vom zukünftigen Träger als zu bieder betrachtet werden.
Welcher 18-jährige will schon eine Uhr, die auch der Großvater trägt? Dazu braucht es schon etwas mehr Selbstbewusstsein und Abgrenzungsvermögen.
Beste Grüße,
Kurt
@Kurt: Deshalb bin ich auch jetzt - mit >40 - "groß" genug, diese geniale DJ zu tragen. Herrliche Uhr, speziell die 116200 mit Oyster und glatter Lünette, aber höchstwahrscheinlich aus den von Dir treffend benannten Gründen wohl eher nichts für den Sohn der TS...
(Sogar das Band ist massiv und damit längerfristig günstiger.) :D
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: sensationeller Spruch!Zitat:
Original von D-Small
Töchter in der Pubertät sind schlimmer als Motorschäden!
BTT: Der Klassiker ist die 14060 Sub ohne Datum.
:ea:Zitat:
Original von Donluigi
zum Thema:
Hier kommt der Tip eines 19-jährigen, der sich zum 18. den Traum erfüllt hat eine gebrauchte Rolex zu kaufen.
Meine Wahl ist aber auf die Datejust gefallen - eine Uhr, die selbst meine Mutter als altbacken empfindet.
Was ich damit sagen will:
Selbst ich als Rolexbegeisteter hätte mich über unterschiedliche Modelle unterschiedlich gefreut.
Hätte ich z.b. die EX II bekommen, würde mir die Uhr kaum gefalllen bzw. ich würde ständig unzufrieden sein, weil da dann immer der gedanke wäre:
" Jetzt hast schon endlich mal ne Rolex bekommen und dann ist es nicht DIE Uhr, die du immer wolltest".
Deshalb:
leere Rolexbox kaufen mit Gutschein zur Modellauswahl beim Konzi oder eventuell hier im SC und dann lieber noch gutes Geld aufs Konto legen. :)
Rolex mit 18 - warum nicht?
Wenn jemand in diesem Alter die Uhr aufgrund der Kommentare der Mitschüler nicht tragen kann, bzw. nicht stark genug ist seine Individualität durchzusetzen, dann ist das schade.
Leute die immer nur an sowas denken, bringens doch auch später nie zu was.... :rolleyes:
http://img11.imageshack.us/img11/4144/dsc0167ea0.jpg