8o :embarassed:
Druckbare Version
8o :embarassed:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl:
:motz:
BTT: :op:
Guter "Sauf"-Wein: "Montes" von Schack Schweinepo
SEHR Guter Roter aus deutschen Landen: 2003er "Königschaffhauser Steingrüble" Spätburgunder im Barrique ausgebaut
Top Roter ausm Ausland: Tignanello
Noch ein toller Deutscher: der Cathedrale vom Weingut Wick ausm Zellertal. Für mich der beste deutsche Rote nach Gregor Gysi.
Doch doch, an einem Tag in der Woche darf ich. :jump:Zitat:
Original von buchfuchs1
Nicht mal ein Gläschen am Wochenende?
8o
Aber die restliche Woche besteht momentan leider aus Selbstkasteiung.
BTT: Adeneuer No. 1 Mein Lieblingsdeutscher.
Biertrinker trinken Wein aus der Flasche :weg:
Den gibts als "Montes Alpha" auch in gut. Zu empfehlen.Zitat:
Original von Vanessa
:motz:
BTT: :op:
Guter "Sauf"-Wein: "Montes" von Schack Schweinepo
Mein Chile Liebling: Echeverria Cab. Sauv. Reserva
Der Montes Alpha ist in der Tat sehr lecker.
Gerard Bertrand - Chateau L'Hospitalet ist auch sehr angenehm.
Das schreit ja förmlich nach einer Champagner-Diät im Februar, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?Zitat:
Original von Donluigi
Mach WeightWatchers. Du wirst etwa 50 Punkte Tagesration haben und ein Glas Wein hat grad mal 2 Punkte, eine Flasche Champagner grad mal 14 :jump: . Alkohol ist nicht so schlimm, wie man gemeinhin denkt, nur der Heißhunger NACH dem Alkohol, der ist halt tödlich.
PS Wieviele Punkte hat ein Lachshäppchen mit Meerrettich-Mousse?
50g Lachs haben 2 Punkte, Meerrettich - da kommts drauf an, ob nur Meerrettich (0 Punkte) oder mit Sahne (1 Punkt)
Ich komme noch mal auf den Wein zurück.
Ich wohne ja auffem platten Land, mit überschaubaren (W)Einkaufsmöglichkeiten.
Eine Jaques Weindepot gibt es aber in der Nähe. Ist die Kette empfehlenswert oder eher ist das sowas wie ein Sa**rn bzw. Me*** Markt für Wein, in dem die Unbedarften überhöhte Preise für Krempel zahlen sollen?
Hat sonst jemand einen Tipp für Weinkauf am Niederrhein?
Danke! Sollte mich wohl mal mit diesem System auseinandersetzen oder mich einfach wieder mehr bewegen.
Auf diese Erkenntnis hin öffnen wir doch einen 2004 Piastraia von Michele Satta :dr:
Ich sitze gerade über einem Chateau de la Rivière aus Fronsac von 2003. Sehr leckerer Tropfen, gerade angesichts des Preises :gut:
Ich kann das Weindepot empfehlen. Ein Depotinhaber nimmt jährlich an intensiven Weinlehrgängen teil und kann Dir zu jedem Wein etwas empfehlen.Zitat:
Original von vaddarhein
Eine Jaques Weindepot gibt es aber in der Nähe. Ist die Kette empfehlenswert oder eher ist das sowas wie ein Sa**rn bzw. Me*** Markt für Wein, in dem die Unbedarften überhöhte Preise für Krempel zahlen sollen?
Solltest Du selbst Ahnung haben und wissen, was Du willst und Dich auskennen, wäre es wohl klug, selbst zu wählen.
Anfangs habe ich es so gemacht, dass ich mit "Geschmackswünschen" hingekommen bin und er mir etwas in meiner genannten Preisklasse empfohlen hat.
Ich finde das Weindepot zumindest für die "Anfänge" ausgesprochen empfehlenswert.
:dr: Prosit!
Jaques Weindepot hier in Wien ist nicht schlecht, hat aber teilweise, was die österreichischen Winzer betrifft keine umfassende Auswahl...
Liegt wohl auch an der "Marktherrschafft" eines anderen Weinhändlers, der die Winzer an sich knebelt. Grundsätzlich wurde ich dort aber immer sehr nett betreut.
Jürgen, ab zum Fernseher !!! 2. Durchgang fängt gleich an :op:
Ich bin verwirrt. Was will der Autor uns damit sagen?Zitat:
Original von tigertom
Jürgen, ab zum Fernseher !!! 2. Durchgang fängt gleich an :op:
Span. Roten kannst auch online bestellen.Zitat:
Original von vaddarhein
http://www.vinos.de/
hast vielleicht einen mövenpick weinkeller in der nähe, die sind hier ganz gut sortiert. findet man leider immer was http://www.smileygarden.de/smilie/Party/52.gifZitat:
Original von vaddarhein