Zitat:
Original von Koenig Kurt
Ist es wirklich so wichtig, was andere denken? Und die Explorer so leicht zu erkennen?
Ich kann es irgendwie nicht glauben. Viel eher glaube ich, dass kaum jemand, der sich nicht etwas mehr mit der Materie beschäftigt, eine Explorer als viel mehr als eine Uhr erkennt. Wenn, dann hat sie nur aufgrund des Oysterbandes für den Desinteressierten etwas Rolex-haftes. Daher mein Rat:
Willst Du unerkannt durchs Leben, kommst Du um eine PLATIN DAY-DATE nicht herum.
- Dein absolut uninteressiertes Gegenüber wird Dir a) sowieso nicht aufs Handgelenk schauen und b) wenn doch, angesichts des starken Glitzerns und Funkelns von einem billigen Zinkspritzguss mit zu starker Chrom-Schicht ausgehen.
- ein leidlich interessiertes Gegenüber wird ähnliches denken, da Präsidentband, keine Mercedeszeiger, kein Stahl-Gold, keine Riffellünette usw.
- ein Rolexträger, der aus Gründen des Selbstwertgefühls eine Rolex trägt, wird es für eine lächerliche Datejust und sich damit mit seiner Submariner mit Datum weiterhin für absolut überlegen halten
- ein Kenner wird sie erkennen - sich mit Dir freuen, und das war's.
Beste Grüße,
Kurt
Besser kann man es nicht sagen, wenn "bkao" aber trotzdem Zweifel hat, wird er in gewissen Situationen Unsicherheit ausstrahlen, welche wiederum dafür sorgt, dass er sich nicht ungezwungen verhält - auch nicht befriedigend.
Wenn er also nicht bereit ist zu"vergessen", dass er eine Rolex trägt und nur denkt, hoffentlich merkt es niemand, ist eine Allerweltsuhr für den Alltag wirklich besser geeignet.