lol... darauf habe ich noch gar nicht geachtet :DZitat:
Originally posted by retsyo
lol
Sascha, ich hab selten ein Ava gesehen, dass mehr zu einem gesamten Thread passt.... :D
Druckbare Version
lol... darauf habe ich noch gar nicht geachtet :DZitat:
Originally posted by retsyo
lol
Sascha, ich hab selten ein Ava gesehen, dass mehr zu einem gesamten Thread passt.... :D
Naja, geht auch einfacher: Du reibst mit dem Stift über das nasse Gesicht/Bartstoppeln. Anschließend werden die Seifenreste im Gesicht mit dem nassen Rasierpinsel zu Schaum geschlagen.Zitat:
Original von retsyo
Zitat:
Original von Coney
Mit dem Pinsel ein wenig warmes Wasser auf die Seife aufpinseln, um die Seife ein wenig einzuweichen.Zitat:
Original von retsyo
Mal 'ne saudumme Frage am Rande und in eigener Sache....
ich hab hier so einen Stift Rasierseife rumliegen. Das Zeug ist hart und hat echt die Konsistenz von normaler Seife.
Wie zum Geier benutzt man das? Kann mir das einer sagen? :ka:
Nach ein, zwei Minuten den feuchten Pinsel ein paar Mal mit etwas Druck über die Seife kreisen lassen, um Seife in den Pinsel aufzunehmen.
Anschließend mit wenig warmen Wasser in einer kleinen Schale oder deiner hohlen Hand die Seife zu Schaum anrühren - et voilà!
Des is aber ein Gefrickel... :grb:
Muss ich mal testen! Danke Dir! :gut:
Ja, so hab ich's auch mal probiert.
Kam mir aber im Vergleich mit den ganzen Vorgehensweisen hier so unkompliziert vor... :D
Also funktioniert das doch so trivial.... das ist mal intuitive Bedienoberfläche... :D
Glückwunsch, Stefan :gut:
Dass Einklingenrasierer vermeintlich nicht so gründlich rasieren, liegt auch daran, dass Mehrklingenrasierer dazu konzipiert sind, das Haar leicht aus der Haut herauszuziehen, bevor es abgeschnitten wird - mit allen damit verbundenen Nachteilen wie eingewachsenen Haaren. Der geneigte Einklingenrasierer kompensiert dies teilweise durch Spannen der Haut.
Viel Spaß bei Deinen weiteren Versuchen!
hey skip freut mich das du es überlebt hast :gut:
was sagt eigentlich deine frau zur neuen rasur :grb:
Habe gestern mal aufgrund einer Empfehulng hier den Tiegel vor dem Aufschäumen bewusst sehr warm gemacht. Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich: Der Schaum wird viel cremiger und die Rasur, mit der selben Seife, viel, viel sanfter...
Danke nach Siam!!!
na was wohl.... die belächelt es halt... :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:: .. da wird der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein deutlich..Zitat:
Original von DaytonFan
hey skip freut mich das du es überlebt hast :gut:
was sagt eigentlich deine frau zur neuen rasur :grb:
@ Marcus: Ich finde meine rechte Gesichtshälfte ist perfekt glatt. :gut:glatter als mit meinem alten Rasierer bei dem ich so eine Vorbereitung nicht gemacht habe. Nur die linke Gesichtsseite, die für mich als Rechtshänder schwerer zu rasieren ist da ich den Hobel anders halte usw., hat noch ein paar Stopeln, ab da fehlt halt noch die Übung. Aber mit nachlassenden Respekt vor der Klinge kommt das schon noch.
Nach wie vor bin ich von der samtigen weichen Haut und von dem entspannten Gefüh im Gesicht beeindruckt, denn das kannte ich bisher nicht. :jump: :jump: :jump: :jump:
Hier kriegst du nen preiswerten Silberdachs mit Olivenholzgriff (Art. 9813) für 25.-€. Für den Anfang ist das kein schlechter Pinsel.Zitat:
Original von 2305
Mal an alle: wo habt ihr eure Pinsel denn gekauft?
Nutze derzeit noch Dosenschaum/Gel und möchte auf Rasiercreme umsteigen...
www.bock-pinsel.de
Herrlich, welchen Aufwand man mit diesen blöden Stoppeln betreiben kann, die sich nach 15 Minuten dann doch wieder durch die Oberfläche bohren. :D
Gerne =) =) =)Zitat:
Original von 21prozent
Habe gestern mal aufgrund einer Empfehulng hier den Tiegel vor dem Aufschäumen bewusst sehr warm gemacht. Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich: Der Schaum wird viel cremiger und die Rasur, mit der selben Seife, viel, viel sanfter...
Danke nach Siam!!!
Sooo...ich belebe den Thread mal wieder...
Grund: Weihnachtsgeschenke :]
Ne weitere Krone hätte mich natürlich auch gefreut, aber meine Freundin hat erkannt, dass ich mich schon länger mit dem rasieren plaaaaaage. ;)
Kurz um: Das Geschenk...
http://i50.tinypic.com/2znmlbk.jpg
Im passenden Halter....
Jetzt bitte ich um Profiberatung zum Thema Hobel/Seife und Tiegel....
Der Hobel von Mühle macht auf mich nen wertigen Eindruck und 29,99 € kann man ja eigentlich nichts mit falschmachen, aber für jede Expertenmeinung/tipp bin ich dankbar...
Vielen Dank schonmal....
nach eifrigem lesen dieses Threads Rasierer: Zeigt Eure Klingen! habe ich mir den Merkur 34c gekauft der preislich ähnlich liegt mit den roten Personnas Klingen... bisher habe ich mich 2x rasiert und bin nach wie vor Feuer und Flamme für das Gefühl danach... :gut: :gut: :gut:
den Rest meiner Ausrüstung sieht Du ja am Threadanfang... :gut:
Ne Creme ist einfacher aufzuschlagen als ne Seife. Zum Probieren eine Tube Palmolive Rasiercreme ist anfangs gar nicht schlecht. Oder im türkischen Supermarkt eine Tube Arko. Wenn Du im www bestellst dann zB die Cremes von Proraso oder Musgo Real.
Seifen wurden hier ja schon viele genannt. Zum Beispiel immer wieder D.R. Harris.
Tiegel muss anfangs auch nicht sein. Ne große Kaffeetasse erfüllt auch ihren Zweck.
Die Hobel von Mühle kenn' ich nicht. Allerdings werden glaube ich mittlerweile Edwin Jagger Hobel hierzulande von Mühle mit vertrieben.
Die Merkur Hobel sind quasi die Klassiker. Wobei der 34C, der 23C und der 38C einen identischen Kopf haben. die Griffelform und -länge ist dann Frage des persönlichen Geschmacks.
Wenn Du noch nicht 100pro sicher bist, ob ein Hobel was für Dich ist und Du sowieso schon in der Drogerie bist wegen einer Rasiercreme, dann nimm doch nen Wilkinson Classic Hobel mit. Der kostet 3,95 und hat sogar nen Pack Klingen mit. Danach weisste Bescheid.
exzellenter Tipp, so habe ich das seinerzeit auch gemacht...Zitat:
Original von JakeSteed
... dann nimm doch nen Wilkinson Classic Hobel mit. Der kostet 3,95 und hat sogar nen Pack Klingen mit. Danach weisste Bescheid.
Schäumt denn keiner von euch die Seife im Gesicht auf???
Falls ja, warum nicht sondern lieber im Topf??? :grb: :grb:
Zitat:
Original von Skip*17
Schäumt denn keiner von euch die Seife im Gesicht auf???
ich schäume im Gesicht auf, ist extrem einfach, in dem anderen thread habe ich es mal beschrieben....
Da ich warmen Schaum mag, schäume ich im Winter grundsätzlich im vorgewärmten Tiegel auf. Im Sommer spielt mir das wegen der höheren Umgebungstemperatur keine Rolle, deswegen bin ich dann meist ein Gesichtsschäumer. Die Gesichtsschäumer haben den Vorteil, dass der Schaum meist länger einwirkt.
ok... super,,, ich dachte schon damit bin ich alleine... =) =)
und beim 2. Schäumvorgang tauch ich den Pinsel noch einmal in warmes Wasser... und ihr?
nein, ich drücke den Schaum sanft aus dem Pinsel (im Pinsel steckt der beste, sahnigste Schaum) und verteile ihn mit der Hand im Gesicht.
Nein, ich stelle den Pinsel kurz ab, den Schaum lass ich im Pinsel.Zitat:
Originally posted by Skip*17
ok... super,,, ich dachte schon damit bin ich alleine... =) =)
und beim 2. Schäumvorgang tauch ich den Pinsel noch einmal in warmes Wasser... und ihr?
Ich spuele nach dem ersten Durchgang das Gesicht mit leicht kuehlem Wasser ab. Dann ein paar Kreisbewegungen im Tiegel und noch mal so lange einschaeumen wie vor dem ersten Durchgang.
Nach dem zweiten Einschaeumen spuele ich erst mal Tiegel und Pinsel aus etc. und lass den Schaum so lange noch mal im Gesicht einwirken.
Erst dann erfolgt der zweite Durchgang.
Ich hab mir uebrigens einen Alaunstein (Block, nicht gepresst) und fahre damit dann ueber das abgespuelte, noch feuchte Gesicht.
Danach dann Rasierwasser und eine Feuchtigkeitscreme....