Original von xv12pbc
Zitat:
Original von jagdriver
Wenn man bedenkt wie das Ganze auch hätte
anders ablaufen können...die Russen die
Panzer aus den Kasernen geholt hätten... 8o
Gruß
Robby
Ich habe bis 08/1989 "gedient".
Die, die nach uns kamen, waren "zur Wende" noch im Dienst.
Einen von denen habe ich Jahre später mal getroffen.
Er hat mir erzählt, dass die tatsächlich voll aufmunitioniert auf'm LKW saßen.
Draußen die Demonstranten, drinnen sie.
Und jeder hatte nur einen Gedanken: hoffentlich müssen wir nicht raus!
Schon krass 8o
Zum Glück ist's ja, wie wir alle wissen, "gut gegangen".
Ich hab's leider an dem Abend nichts gecheckt.
Die "Aktuelle Kamera" habe ich zwar gesehen.....und auch gehört was Schabowski gesagt hat.....aber ich dachte: "für mich gilt das nicht".....der hat ja was von "Ausreise" gesagt.....und ich wollte ja nicht ausreisen, ich wollte ja nur mal "gucken" ;-)))
Naja. So habe ich die Nacht "verschlafen"...
Am 10. dann "normal" auf die Arbeit....dort ranten die Sekretärinin aufgeregt umher und riefen immer "die Mauer ist auf...die Mauer ist auf".
Ich konnte nicht glauben was ich höre.
Also Anruf beim Ministerium für Nationale Verteidigung. Man stelle sich das vor: der Typ am Telefon war sich "nicht sicher" ob die Mauer auf war.....also allen Mut zusammen genommen und im Ministerium für Statssicherheit angerufen.
"Guten Tag, ich habe da mal eine Frage....." der Mitarbeiter: (betont nett) "ja, kein Problem, holen Sie sich ein Visum, dann können Sie nach Westberlin"...... 8o 8o 8o
So schnell habe ich noch nie in meinem Leben Feierabend gemacht ;-)))
Um 14:00 Uhr war ich auf der Sonnenallee......*boa* sind mir die Augen übergegangen.
Und DAS in Neukölln ;-)))))
Für meine huntert WESTmark habe ich mir -wehe es lacht jemand- einen Playboy, eine BZ und einen Döner gekauft.
Ok, es war noch Geld übrig.....das habe ich mitgenommen, man konnte ja nicht wissen, wie's weitergeht. Und 1:7 Umtauschen wär' auch geil gewesen ;-))))