Es gibt ja schon Anzeigen bei der brit. Polizei und die Betrugsabteilung der Bank ist auch auf Alarm geschaltet.
So ganz unmöglich erscheint mir das nicht, wobei ich mich erst dann zu freuen beginne, wenn sich wirklich was tut!
Druckbare Version
Es gibt ja schon Anzeigen bei der brit. Polizei und die Betrugsabteilung der Bank ist auch auf Alarm geschaltet.
So ganz unmöglich erscheint mir das nicht, wobei ich mich erst dann zu freuen beginne, wenn sich wirklich was tut!
was hat die polizei bei uns hier gesagt?
leider nur, dass er sich Betreff weiteres Vorgehen erkundigt und sich meldet!
kfr. einfrieren des kontos auf veranlassung der bank selbst ist durchaus möglich.
auf veranlassung einer gerichtlichen entscheidung ist das in dieser zeit nahezu unmöglich.
allerdings hat richard ja von jl eine entsprechende bestätigung der bank verlangt.
ich bin da zuversichtlich für alle beteiligten. der junge mann hat die folgen total unterschätzt!!!!!!!!!!!!!!
das einzige problem, dass ich jetzt sehe ist, dass es etwas dauern dürfte bis die gelder zurückgeführt werden, wenn die abwicklung von den behörden übernommen wird!!!
ich drück die daumen
dieter
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Bank auf Veranlassung und Behauptungen Dritter irgendwelche Konten sperrt. Da würde Sie sich glaube ich sehr schadensersatzanfällig machen.
Dann wären ja irgendwelchen Schädigungen durch Dritte Tür und Tor geöffnet, wenn zukünftig Dritte durch Betrugsvorwürfe das Konto sperren lassen könnten.
Ich hoffe wirklich, daß die Geschädigten ihr Geld zurückbekommen, aber wenn ich mir die Schilderungen im Vintageforum so durchlese, mag ich daran leider nicht mehr glauben.
Wenn jemand, der zeitweise einen sehr guten Ruf genossen hat, zu solchen Betrugsschritten greift, dann scheint dem schon das Wasser bis zum Halse zu stehen und vermutlich ist nicht mehr viel zu holen.
Ich hoffe aber mich zu irren.
Gruß Wulf
"On another more serious note, some not very bright forum members have hired some thug (who sounds like Jason Statham, incidentally!) who at 4.15pm today left a voicemail on my mobile phone saying he had been hired by 'people who I owed money to' and that he knew where I lived and that I had 4 days to repay them or else I would be shot dead. " JL
Oh lala ... der Kerle wird nicht mehr glücklich -- VRF Power !!!! 8o
http://www.network54.com/Forum/20759...w+police......
Trotzdem o.K. sein Vorschlag für eine Lösung.
Was für ein Idiot.
Edit: Nein- der schiebt das ganze auf die lange Bahn- wenn er es ernst gemeint hätte, wäre zuerst eine Entschuldigung gekommen und nicht so ein Dreck, den er noch nicht mal beweisen kann- kommt aber gut für seine Argumentation...
Und: Wer zwei Käufern der GLEICHEN Uhr den Geldeingang bestätigt, ist weit weg von irgendeiner Fahrlässigkeit.
Das ist echt hart!
100% bei Dir. Bin nur über eine "mögliche" Lösung positiv gestimmt.Zitat:
Original von Vanessa
Was für ein Idiot.
Edit: Nein- der schiebt das ganze auf die lange Bahn- wenn er es ernst gemeint hätte, wäre zuerst eine Entschuldigung gekommen und nicht so ein Dreck, den er noch nicht mal beweisen kann- kommt aber gut für seine Argumentation...
Und: Wer zwei Käufern der GLEICHEN Uhr den Geldeingang bestätigt, ist weit weg von irgendeiner Fahrlässigkeit.
Ich würde trotzdem jetzt erst recht die Schrauben ansetzen:
1. Das Mädl bei der Bank auf "dumm" fragen, wie man einen Arrest erreicht- wenn die dann sagt, daß es einen gibt.... :D
2. Anwalt: First come first serve ist zwar gut, aber kann auch gehen wie bei ner Insolvenz: Den letzten beißen die Hunde.....
3. Wenn ihm die angegebene Immobilie gehört: Da hinarbeiten....(über den ANwalt)
Stimme Euch beiden zu.
Auf der einen Seite Michi, denn mehrfache (-3 oder 4x) Zahlungen für mehrere Uhren sidn kilometerweit von Irrtum, Fehler oder Fahrlässigkeit enfernt!
Auf der anderen Seite hoffe ich-wie auch Andreas-auf ne komplikationslose Lösung der Sache!
glaube auch das derjenige der nicht von der misere betroffen ist eher so schreiben kann wie micha. andy und oli werden eher erfreut sein über jeden lichtblick... auch wenn er erstmal noch so schattig zu sein scheint. trotzdem ist JL ein spacko! wer so was macht, gehört nicht mehr in die uhrenliebhaber-runde! :motz:
Ich glaube, er wird-egal wie die Sache ausgeht-in der Uhrenliebhaberei keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen! :rolleyes:Zitat:
Original von rallepeng
glaube auch das derjenige der nicht von der misere betroffen ist eher so schreiben kann wie micha. andy und oli werden eher erfreut sein über jeden lichtblick... auch wenn er erstmal noch so schattig zu sein scheint. trotzdem ist JL ein spacko! wer so was macht, gehört nicht mehr in die uhrenliebhaber-runde! :motz:
Ein Mensch muss tief in der Scheis*e sitzen,... um einen solchen Schritt zu gehen.
Müssen grosse Probleme geben und aussichtslosigkeit... sonst macht man das nicht.
Denn das ruiniert einem sein Leben.
Er arbeitet(e) in der Bankindustrie (Acoountant)..... da ist ne Strafanzeige oder was ab jetzt über Ihn auf google steht tötlich.
Bis jetzt hat er sich in keinster Weise geäussert warum es zu dieser Situation gekommen ist.
Der Betrug wurd eihm sicher allzueinfach gemacht. Ohne das jetzt beschönigen zu wollen... würde mich interessieren was wirklich dahinter steckt. Euch nicht ?
Er war ein viel geschätzter Händler und Sammler mit besten Referenzen bis zu dem Zeitpunkt an dem er offensichtlich in Schwierigkeiten kam
Mich interessiert auch was dazu geführt hat. Auch wenn es für die die Geld verloren haben kein Trost ist.
Aber Geld verliert man auch an der Börse und bei seiner Bank- obwohl dort das Risiko ja nicht so gross sein sollte.
Der hatte aber schon früher Probleme?
http://www.newturfers.com/bin/mwf/to...w.pl?tid=46725
ist aber ein großer unterschied ob man sich verspekuliert hat oder betrogen worden ist.Zitat:
Original von artbroker
Aber Geld verliert man auch an der Börse und bei seiner Bank- obwohl dort das Risiko ja nicht so gross sein sollte.
Kommt drauf an, warum man sich verspekuliert hat ;)
well aufs falsche pferd gesetzt :grb:Zitat:
Original von Donluigi
Kommt drauf an, warum man sich verspekuliert hat ;)