sodala, den letzten Flug über München mal die Verweigerungstaktik ausprobiert, sie haben zwar danach gefragt aber als ich bestimmt nein sagte schien das auch kein Thema zu sein.
Druckbare Version
sodala, den letzten Flug über München mal die Verweigerungstaktik ausprobiert, sie haben zwar danach gefragt aber als ich bestimmt nein sagte schien das auch kein Thema zu sein.
aber mal ne ganz andere überlegung:
dieser metalldetektor durch den man durch gehen muß, ist doch ein riesiges magnetfeld oder?
ihr wisst was jetzt kommt:
könnte es rein theoretisch nicht schädlich für eine uhr sein in ein solches magnetfeld zu gelangen? :grb:
:rofl:
Danke Dirk für diesen Aspekt, der dem Thread sicherlich weitere 5 Seiten an
Diskussonen bescheren wird... ;)
ehrlich gesagt war dieser aspekt immer eine befürchtung von mir =)
Zitat:
Original von PCS
:rofl:
Danke Dirk für diesen Aspekt, der dem Thread sicherlich weitere 5 Seiten an
Diskussonen bescheren wird... ;)
:bgdev:
lol...da bin ich gespannt auf den neuen Aspekt...sicherlich nicht ganz uninteressant :D
Na, dann werden ja jetzt die Millgäuse wie verrückt gekauft. Ist doch egal, ob animagentisch oder antoröntgisch :D
denke auch das man im Urlaub nicht unbedingt zwei Uhren braucht, eine sollte reichen und die kann man ja am Arm tragen
Das Magnetfeld ist nicht stark genug um sich Sorgen machen zu muessen.:gut:Zitat:
Originally posted by tiger071
aber mal ne ganz andere überlegung:
dieser metalldetektor durch den man durch gehen muß, ist doch ein riesiges magnetfeld oder?
ihr wisst was jetzt kommt:
könnte es rein theoretisch nicht schädlich für eine uhr sein in ein solches magnetfeld zu gelangen? :grb:
Man kommt jeden Tag mit Mgnaetfeldern in Beruehrung.
Gruss,
Bernhard
Nunja. Auch außerhalb des Urlaubs braucht man nicht unbedingt zwei Uhren. =)Zitat:
Original von edgar007-nrg
denke auch das man im Urlaub nicht unbedingt zwei Uhren braucht, eine sollte reichen und die kann man ja am Arm tragen
Wenn Du aber beispielsweise einen Urlaub machst wo Du tagsüber am
Strand bist oder gar Tauchen, abends aber bspw. zu feineren Anlässen
geladen bist, sind zwei Uhren schon nicht so verkehrt....
Zitat:
Original von PCS
Nunja. Auch außerhalb des Urlaubs braucht man nicht unbedingt zwei Uhren. =)Zitat:
Original von edgar007-nrg
Wenn Du aber beispielsweise einen Urlaub machst wo Du tagsüber am
Strand bist oder gar Tauchen, abends aber bspw. zu feineren Anlässen
geladen bist, sind zwei Uhren schon nicht so verkehrt....
:gut: :gut: :gut:
und ganz nebenbei macht es spaß, die uhren mal zu wechseln ;) :D
Also bin wieder zurück aus Wien und bis jetzt hat das Magnetfeld meine Uhr kalt gelassen *G*
Der Detektor in STR hat angeschlagen, aber wohl nicht wegen der Uhr sondern wegen meinem Gürtel den ich vor lauter "die Uhr nicht ablegen Wahn" vergass abzulegen.
Es piepste und der her fingerte mich ab mit seinem Handdetektor.
Dann piepste die Uhr natürlich, aber er checkte mich und dann konnte ich weitergehen. Musste nicht nochmal ohne Gürtel und Uhr durch den großen.
Heute morgen in Wien, bin ich durchgelaufen ohne Gürtel und mit Uhr und es hat niemand interessiert.
Aber die Theorie dass die Forumsmitglieder wohl bald bei den Securitys bekannt sind, wird wohl am ehesten eintreffen *FG*
bis gestern dachte ich meine welt sei nun in ordnung, zumindest was die fliegerei u die securitychecks betrifft, aber es kommt immer anders :motz:
montag, flughafen d'dorf: keine probleme. uhr versteckt, kein piepser :gut: ;)
gestern wieder in linz: fast alles abgelegt, uhr trotz aufforderung anbehalten. ergebnis: es piepste!
gürtel abgelegt, uhr anbehalten: es piebste!
kette abgelegt uhr anbehalten: es piepste wieder :ka:
die herrschaften, mittlerweile zu dritt forderten mich freundlich, aber eindringlich auf, jetzt endlich die uhr abzulegen :grb:
mist! :motz:
also uhr (unter protest) abgelegt: es piebste trotzdem !!! 8o:motz: :twisted:
also auf die seite und komplettcheck mit handgerät!!!
ergebnis: kein piebsen, alles ok :grb: (meine uhr lag zwischenzeitlich alleine am ende des bandes :motz:)
der mann von der security meinte nur , das das gerät schon mal spinnt :grb: 8o
na super, das kann ja zukünftig noch heiter werden :ka:
eigenlich wollte ich den "fred" ja ruhen lassen, aber mein gestriges erlebnis wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten.
hoffe und wünsche euch, daß ihr von solchen erlebnissen verschont bleibt :gut:
Hi Kai, vielen Dank für Deinen Bericht.
Es geht halt nicht immer gut, ich kenne das. ;(
... immer im Handgepäck =)
Wie weiter oben vorgeschlagen:
Am besten vor der Kontrolle (vielleicht im Reiseetui) in die Jackentasche oder Handgepäcktasche stecken.
Dann geht sie durch den Scanner ohne dass sie am anderen Ende auf dem Präsentierteller liegt und "NIMM MICH!" schreit... ;)
eine Möglichkeit wäre falls man die Uhr unter der quasi vorgehaltener Waffe ablegen muss, darauf zu bestehen dass einer der Security Leute sich für die Uhr verbürgen muss, sollte sie zu Schaden kommen oder geklaut werden. Stellt euch vor einer muss seine PN ablegen,...er macht das brav und die Uhr wird im Kontrollgetummel von jemanden gemopst...Zitat:
Original von SoccaRoo13
bis gestern dachte ich meine welt sei nun in ordnung, zumindest was die fliegerei u die securitychecks betrifft, aber es kommt immer anders :motz:
montag, flughafen d'dorf: keine probleme. uhr versteckt, kein piepser :gut: ;)
gestern wieder in linz: fast alles abgelegt, uhr trotz aufforderung anbehalten. ergebnis: es piepste!
gürtel abgelegt, uhr anbehalten: es piebste!
kette abgelegt uhr anbehalten: es piepste wieder :ka:
die herrschaften, mittlerweile zu dritt forderten mich freundlich, aber eindringlich auf, jetzt endlich die uhr abzulegen :grb:
mist! :motz:
also uhr (unter protest) abgelegt: es piebste trotzdem !!! 8o:motz: :twisted:
also auf die seite und komplettcheck mit handgerät!!!
ergebnis: kein piebsen, alles ok :grb: (meine uhr lag zwischenzeitlich alleine am ende des bandes :motz:)
der mann von der security meinte nur , das das gerät schon mal spinnt :grb: 8o
na super, das kann ja zukünftig noch heiter werden :ka:
eigenlich wollte ich den "fred" ja ruhen lassen, aber mein gestriges erlebnis wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten.
hoffe und wünsche euch, daß ihr von solchen erlebnissen verschont bleibt :gut:
leider ging das nicht, denn ich hatte eine jacke mit lediglich 2 außentaschen, und die waren bereits pickepacke voll (schlüssel, brieftasche, handy, ziggis, geld). blöd, ich weiß, aber ich hatte da vorher keinen gedanken dran verschwendet. genau aus diesem grund wollte ich die uhr ja umlassen :ka:Zitat:
Original von tat2art
Wie weiter oben vorgeschlagen:
Am besten vor der Kontrolle (vielleicht im Reiseetui) in die Jackentasche oder Handgepäcktasche stecken.
Dann geht sie durch den Scanner ohne dass sie am anderen Ende auf dem Präsentierteller liegt und "NIMM MICH!" schreit... ;)