Nun, alleine das Bild von den DOT, wo beide sich suchend die Autos anschauen, und Sabotagemöglichkeiten ergründen, spricht doch Bände. :rofl:
Druckbare Version
Nun, alleine das Bild von den DOT, wo beide sich suchend die Autos anschauen, und Sabotagemöglichkeiten ergründen, spricht doch Bände. :rofl:
Zitat:
Original von Donluigi
Geil ist natürlich auch die ungetrübte Freude aller an der Karre. Wenn die jemand anderes gepostet hätte, kämen bestimmt eimerweise Unmutsäußerungen bzgl. Umwelt etc.
Alle fürchten dich, Tictac :D
Quark. Beim Range werd sogar ich zum Doppelmoralisten. :D
Das Ding ist geil. Punkt.
Jürgen, ich habe ihn als TD V8 Vogue genommen. Zum einen erscheinen mir Verbräuche wie beim Supercharged von 22 bis 25 Liter Super im Stadtverkehr nicht mehr zeitgemäß, zum anderen vermisse ich beim Benziner etwas den Durchzug, den ich früher von sehr starken Benziner-Geländewagen, wie zB dem Grand Cherokee 5,9, gewohnt war. Nach Gesprächen mit anderen Supercharged-Fahrern haben diese mir jedoch bestätigt, dass auch im übrigen Fahrbetrieb, wenn man auch nur ein wenig forsch unterwegs ist, durchaus 20 Liter an der Tagesordnung sind. Dss mag in arabischen Ländern noch problemlos sein, für mich ist das schlicht inakzeptabel.Zitat:
Original von Magic
Welche Maschine hast Du denn genommen ?
Hier bei uns werden RR und RRS nur als 8-Zylinder mit und ohne Kompressor angeboten und beide kosten den jeweils gleichen Preis. Nach Probefahrt fand ich das Armaturenbrett und die Konsole beim RR schoener, dafuer die Sitze beim RRS um Laengen besser. Der minimal groessere Innen- und Kofferraum spielte bei mir keine Rolle, aber es geht ja hier um DEIN Auto...und schwarz sieht verdammt schick aus, wenn es sauber ist.. :supercool:
Der Diesel hat 640 Nm (!!) Drehmomment, der geht ab wie die Sau, und das mit 2,8 Tonnen Gewicht. So was habe ich bis heute noch nicht erlebt, aber mir fehlt auch mit Dieselfahrzeugen die Erfahrung.
Damit kann man geil jagen gehen, erst das Stück Wild verfolgen und dann den Falken aus dem fahrenden Auto anjagen lassen :D Da werden schöne Erinnerungen wach.... ;)
Sozusagen ne Mordskarre.
DAS macht ja bei Euch auch Sinn...ich habe vor dem Kauf den RRS sowohl mit, als auch ohne Kompressor gefahren und der Kompressor-Motor hat ja "nur" 4.2 Liter Hubraum (zumindest die 2008 Modelle - ich weiss nicht, ob sich 2009 da etwas getan hat) , saeuft aber viel mehr. Richtig ist, das dies hier keine Rolle spielt, aber mir ging schon nach kurzer Zeit der Kompressor-Sound auf die Nerven und meiner hat jetzt die 4.4-Liter Maschine mit 300 PS und kommt auch vom Fleck. Mein Verbrauch bewegt sich bei 15 L/100Km in der Stadt und wen ich z.B. nach Dubai fahre mit Tempomat, dann nimmt er sich 11,4 L.Zitat:
Originally posted by Ticktacktom
Jürgen, ich habe ihn als TD V8 Vogue genommen. Zum einen erscheinen mir Verbräuche wie beim Supercharged von 22 bis 25 Liter Super im Stadtverkehr nicht mehr zeitgemäß, zum anderen vermisse ich beim Benziner etwas den Durchzug, den ich früher von sehr starken Benziner-Geländewagen, wie zB dem Grand Cherokee 5,9, gewohnt war. Nach Gesprächen mit anderen Supercharged-Fahrern haben diese mir jedoch bestätigt, dass auch im übrigen Fahrbetrieb, wenn man auch nur ein wenig forsch unterwegs ist, durchaus 20 Liter an der Tagesordnung sind. Dss mag in arabischen Ländern noch problemlos sein, für mich ist das schlicht inakzeptabel.Zitat:
Original von Magic
Welche Maschine hast Du denn genommen ?
Hier bei uns werden RR und RRS nur als 8-Zylinder mit und ohne Kompressor angeboten und beide kosten den jeweils gleichen Preis. Nach Probefahrt fand ich das Armaturenbrett und die Konsole beim RR schoener, dafuer die Sitze beim RRS um Laengen besser. Der minimal groessere Innen- und Kofferraum spielte bei mir keine Rolle, aber es geht ja hier um DEIN Auto...und schwarz sieht verdammt schick aus, wenn es sauber ist.. :supercool:
Der Diesel hat 640 Nm (!!) Drehmomment, der geht ab wie die Sau, und das mit 2,8 Tonnen Gewicht. So was habe ich bis heute noch nicht erlebt, aber mir fehlt auch mit Dieselfahrzeugen die Erfahrung.
Diesel hat hier im PKW-Bereich keine Lobby und die Motoren werden hier nicht angeboten, aber 640 Nm sollten schon gut ins Kreuz treten :D..auf jeden Fall wuensche ich viel Spass :gut:
Danke, den werde ich sicherlich haben........ ;-))
und was verbraucht der v8 trekker so?
so zwischen 11 und 13 Liter Diesel ....... da kann ich endlich total sinnlos in der Gegend rumfahren, ohne an die Spritkosten denken zu müssen....... ;-))))
...und wie hoch ist die Steuer momentan ? Gibt es eine Befreiung/Beguenstigung wegen Partikel-Filter o.ae. ?
Heute in der FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A050...~Scontent.html
Keine Ahnung. Ist mir aber auch egal. So hoch wie bei meinem P38 wird sie wohl kaum sein....... :DZitat:
Original von Magic
...und wie hoch ist die Steuer momentan ? Gibt es eine Befreiung/Beguenstigung wegen Partikel-Filter o.ae. ?
absolut akzeptabel :gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
so zwischen 11 und 13 Liter Diesel ....... da kann ich endlich total sinnlos in der Gegend rumfahren, ohne an die Spritkosten denken zu müssen....... ;-))))
Und schon fleissig unterwegs damit?
http://www.youtube.com/watch?v=L1oI3BDiOkQ
Wenn schon, dann hoffentlich ordentlich! Und nicht solch eine Mädchenfahrerei! :D
http://www.youtube.com/watch?v=hXWKz...eature=related
Legga, Glückwunsch.
Nach Jahren des Defenderfahrens bin ich auf ein normales Auto umgestiegen. Was für eine andere Welt.
Der Range ist der Höhepunkt, keine Frage. Enjoyenjoyenjoy.
Mit dem Range Rover ins Gelände ist wie mit der Sub Tauchen gehen - vollkommen undenkbar :DZitat:
Original von Submaniac
.....ich werde grad verrückt, wenn ich sehe, wie die ihre Autos verdrecken........ :D :D :D :D :D ....das geht gar nicht. ;)Zitat:
Original von Submaniac
Ansonsten: fragt mal den PCS, wie die Kiste fährt......
Heute schon dodoiert? :D ;)Zitat:
Original von Ticktacktom
.....ich werde grad verrückt, wenn ich sehe, wie die ihre Autos verdrecken........ :D :D :D :D :D ....das geht gar nicht. ;)