Jo, im Winter weich und warm und im Sommer an guadn Schatten! ;)Zitat:
Original von weyli
Altes Sprichwort : Fü Oasch fü freid ! :D
Druckbare Version
Jo, im Winter weich und warm und im Sommer an guadn Schatten! ;)Zitat:
Original von weyli
Altes Sprichwort : Fü Oasch fü freid ! :D
sausack!! :motz: :DZitat:
Original von Vanessa
Die erste Serie 996er ist super-grottig
Also, für Puristen und 911-Freaks geht nur lustgekühlt bis 993.
Alle Anderen inklusive Hausfrauen dürfen auch später. ;)
auch sausack :D
ah was ... papperlapappZitat:
Original von paddy
Also, für Puristen und 911-Freaks geht nur lustgekühlt bis 993.
lieber einen schönen 996er fahren, als gerne einen 993 haben wollen :gut:
(hab ich auf jeden fall mal so gehalten)
Also ich finde auch den 964 super.
Zu Deiner Frage. Zu arg auf knapp gekauft, da halte ich nichts von. Wie der Rest hier auch schon angedeutet hat, nie die Folgekosten vergessen.
...hat sich der Threadstarter eigentlich mittlerweile geaeussert ? :grb: 8o
Der?
Zeigt her eure 1675 GMT´s...
War seither nimmer online. :ka:
Für mich war der 996er gerade der 11er, der mir einigermaßen zusagte, zumal endlich das überpuristischte und spartanische Cockpit der alten Serien dran glauben musste und die Froschaugen verschwanden.
Ich würde den Porsche nehmen.
Glaube zwar, dass ich aus dem Alter raus bin, aber bei einem 993 könnte ich schon nochmal schwach werden.
Beyonce Knowles - üppig, aber ansehnlich.Zitat:
Original von Laubi
Um in der Bildersprache zu bleiben ist der 997 dann - vom Hinterteil- Jessica Alba? ;)Zitat:
Original von MacLeon
Das 996 Cabrio hat einen Hintern wie JLo. Ich finde das 997er besser proportioniert.
Jessica Alba wäre ein Toyota Prius :D
also spätestens nach meinem ersten post hätte der fred geschlossen werden MÜSSEN!! :D
also meiner meinung nach ist die überschrift dieses "freds" falsch!!! 8o :ka:
sie müßte lauten: rolex & porsche :op: :jump:
damit erübrigt sich dann auch jegliche diskussion :D ;)
Also verkaufen werde ich ganz sicher keine Uhr. Es ging viel mehr darum, für den Fall das ich mir einen 993er zulege, ich sicher die nächsten 2-3 Jahre kein Spielgeld mehr haben werde, um mir weiter Ührchen zu leisten. Und das obwohl ich die ein oder andere Wunschuhr noch hätte.
Es soll ja nun auch noch andere Dinge im Leben geben für die man Geld ausgeben möchte...
An den Unterhaltskosten, wie sie hier so gepostet wurden, möchte ich mal zweifeln. Wobei dies ganz sicher von der jährlichen Fahrleistung abhängt. Ich würde meinen maximal 5.000km im Jahr bewegen, da nur Sommerzulassung.
Aber bevor sich der Kauf konkretisiert, muss ich mich erst mal in einen 993er rein setzen und ne Runde kurven. Bin bis jetzt nur 996er gefahren, da war das Fahrgefühl jedoch echt göttlich. Wenn der 993er sich nur halb so gut fahren lässt, ist die Sache geritzt.
dann täusch dich mal ned ;)Zitat:
Original von Feldmann
An den Unterhaltskosten, wie sie hier so gepostet wurden, möchte ich mal zweifeln. Wobei dies ganz sicher von der jährlichen Fahrleistung abhängt. Ich würde meinen maximal 5.000km im Jahr bewegen, da nur Sommerzulassung.
und zum thema fahrspass: besser als der 996 fährt sich nur der 997 ;)
Kommt darauf an, was man will. Der 993er ist ungefilterter und direkter, der 997er ist ausgereifter und für einige deshalb zu weichgespült. Der 997er bietet im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment und liegt bei hohen Geschwindigkeiten sehr viel ruhiger. Sehr viel schneller auf der RS ist sowieso immer der neuere Porsche, und das nicht nur wegen der Leistung, sondern auch vor allem wegen des Fahrwerks.Zitat:
Original von Kiki Lamour
der 993 (immer das vergleichbare modell) kommt gar ned auf den speed, die beschleunigung und dynamik wie ein 996 oder 997. da gibts nix zu diskutieren. einzig der sound ist bei den luffis um einiges netter. aber dafür fühlt man sich vom platzangebot darin wie im käfer. für mich als 1,90 riese ist das leider nix. ingesamt fahren sich die modelle ab 98 einfach komfortabeler kombiniert mit mehr leistung
Wie gesagt, wenn er nur halb so gut ist wie der 996er, bin ich schon zufrieden.Zitat:
Original von Kiki Lamour
Der 993er und 964er hat einfach noch richtig Charakter, aus dem Grund kommen nur diese zwei Modelle in Frage. Vielleicht kommt diese Einstellung aber auch daher, dass ich nicht den richtigen Geldbeutel für einen 997er besitze =)