:gut: tolle AP!
Druckbare Version
:gut: tolle AP!
Fake erkennt man an zu breitem Zeigerdurchmesser an der Welle und symetrischer Anordnung der Totalisatoren (liegt am China 7750). Beim Original liegt Sekunden und Minuten-Subdial näher zusammen wie Stunden und Minuten-Subdial. (liegt am Modul) :op:
Hallo Markus,Zitat:
Original von Maga
was mich dann nur noch interessieren würde, ist, ob der Farbunterschied am ZB auf den Wechsel der Seriennummer zu tun hat ... d.h. hat AP hier kleine Veränderungen optischer Art vorgenommen ???
genau das wollte ich auch wissen und habe direkt an AP geschrieben.
Hier die Erklärung:
"Dear Mr. xxxxx,
We thank you for your e-mail and for your kind confidence in our art.
We kindly inform you that the Volcano watch models have effectively been produced with black area and silver area around the date.
However, we cannot share with you information regarding the quantity produced for each colour (this component is the only one which has been changed).
We thank you for your kind understanding and shall be glad to send you any further information.
Yours faithfully,
AUDEMARS PIGUET (Marketing) SA
Mrs xxxxxx
Service Client/Customer Service
Case Postale 16
1348 Le Brassus
Switzerland
kurz zusammengefasst ...
die wissen ned, was bei ihnen in der Firma läuft ... :D
die silberne wird schon ziemlich selten sein..
Ausserdem haben die Fakes die laufende Sekunde und die Chrono-Minute vertauscht... Liegt auch am 7750.Zitat:
Original von Heliumventil
Fake erkennt man an zu breitem Zeigerdurchmesser an der Welle und symetrischer Anordnung der Totalisatoren (liegt am China 7750). Beim Original liegt Sekunden und Minuten-Subdial näher zusammen wie Stunden und Minuten-Subdial. (liegt am Modul) :op:
Stimmt leider nicht :( ...
Es gibt Fakes von der Offshore, die die Chrono-Totalisatoren asymmetrisch wie beim original liegen haben. Und auch der Laufsekundenzeiger ist - wie beim Original - bei der 12 (und nicht ETA 7750-mäßig bei der neun).
Sad but true.
Hier im Forum sind ja keine Links zu Fakeseiten erlaubt, deswegen schicke ich Chefcook, Heliumventil und Volcano die URL per PN.
ich denke, es wird kein Problem sein, dass Modul zu faken.
Ein recht drehmomentstarkes Automatikwerk runtergeschnallt und fertig ist der Offshorenachbaumüll
@ Björn:
Kurioserweise handelt es sich bei dem Fake nicht um ein Modul, das auf ein Kaliber appliziert wird, sondern um ein ETA-7750 (Klon). Ich stelle mir den Zeigerwerksumbau nicht sooo leicht vor...
Ich finde die kriminelle Energie, die hinter so einem Fake steckt, schon bemerkenswert. Das Ding sieht jedenfalls nicht aus, als sei es in einem Hinterhof zusammengeschustert worden...
Ich hab Dir den Link per PN geschickt - überzeuge dich selbst.
dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein 8o
sogar mit versenktem Datum und allem 8o
Markus, Du weißt gar nicht wie richtig Du damit liegen könntest ....Zitat:
Original von Maga
kurz zusammengefasst ...
die wissen ned, was bei ihnen in der Firma läuft ... :D
Hier meine neuen Erkenntnisse in der Angelegenheit:
Nach meiner ersten Mail an AP Schweiz und der sehr freundlichen Antwort wollte ich mehr wissen und habe um weitere Erklärungen gebeten.
Nachdem ich dann alle Daten zur Uhr gemeldet hatte, bekam ich zur Antwort, daß gemäß der Nummern meine Volcano keine Volcano, aber sehr wohl eine echte AP sei.
Nachdem ich mein Erstaunen darüber geäußert hatte, rief mich dann heute jemand von AP an.
Er erklärte mir, daß nicht in allen Volcano das neue Werk (3126/3840) verbaut worden sei. Wenn man keines da hätte, käme es dann auch schon mal vor, daß man ein altes (also das Jaeger, das in den normalen Kautschukmodellen steckt = 2326/2840) verbauen würde. Das sei wohl anscheinend bei meiner Volcano der Fall.
Außerdem hat man wohl das Gehäuse mit der Nummer 26020ST.OO.D001IN.02 genommen, statt dem für die Volcano vorgesehenen 26170ST.OO.D101CR.01 (siehe AP Katalog 2007/8, Seite 42).
Mit anderen Worten: es gibt Volcano, die eigentlich eine alte Royal Oak Chronograph mit altem Werk, aber mit einem orangenen Zifferblatt und einem Krokoband mit orangener Naht sind. Ein Indiz diese zu erkennen scheint die silbernfarbene Umrandung des Datums zu sein.
Da in den Publikationen über AP die neuen Produktlinien (also auch die Volcano) mit der Innovation bezüglich des neuen Werkes beworben werden, einigten wir uns darauf, daß ich eine komplett neue und nur mit den tatsächlich für die Volcano geplanten Zutaten bekommen sollte. Diese Uhr würde morgen an meinen Konzessionär verschickt werden.
Welche Werke AP in welchen Modellen verbauen wollte, geht auch aus der firmeneigenen Website hervor.
Hier die entsprechenden screen shots:
Dieses Bild zeigt das neue 3126/3840 und die Modelle, in denen es verbaut wird. 26170 ist die Volcano/Safari/Navy-Linie.
http://img8.imageshack.us/img8/9875/...ichnung170.png
Dieses Bild zeigt das alte Werk (das in der mir verkauften Volcano verbaut wurde, dort aber nicht reingehört) und die Modelle für die es verbaut werden soll.
http://img8.imageshack.us/img8/3879/...chnung170x.png
Der Hinweis hier aus dem Forum, daß mit meiner Uhr etwas nicht stimmt, war also nicht komplett falsch. Es ist zwar kein Fake wie vermutet wurde - aber zumindest keine "reinrassige" Volcano ...
Sobald ich die dann habe, werde ich mich mit ein paar Bildern bedanken.
Jetzt interessiert mich natürlich Eure Meinung. Beschwert hätte sich bislang noch niemand über das alte Werk in einer Volcano.
Betonen möchte ich, daß die beiden AP-Mitarbeiter, mit denen ich diesbezüglich Kontakt hatte, sehr freundlich und hilfsbereit waren.
krass 8o
8o 8o
d.h. Du kaufst ne Volcano, bezahlst ne Volcano und bekommst ne "schnöde" OffShore, nur weil AP den Überblick verliert und die nötigen Teile ned hat ...
SCH..SS LADEN :motz:
Eine neue Uhr ist auch nicht schlecht, wobei ich das von AP unglaublich finde.
Wo Volcano drauf steht, sollte auch Volcano drin sein. ;)
Klar hat sich noch keiner beschwert, hat ja auch noch niemand bemerkt :ka: René und seine Adleraugen :gut:
Alex
Unglaublich :ka: :ka:
Da sagt mal einer Rolex wäre seltsam :op:
Zitat:
Original von Big Ben
Eine neue Uhr ist auch nicht schlecht, wobei ich das von AP unglaublich finde.
Wo Volcano drauf steht, sollte auch Volcano drin sein. ;)
Klar hat sich noch keiner beschwert, hat ja auch noch niemand bemerkt :ka: René und seine Adleraugen :gut:
Alex
... meine als Volcano "verkleidete" Offshore war ja auch neu ... die geht jetzt zurück an AP und wird dann wohl "gut gebraucht" wieder verkauft und einen neuen Käufer auf die Probe stellen ...
Vielleicht sehen wir sie ja hier wieder ...
Danke für die Info - damit ist das Thema zweite AP für mich abgehakt.
Dann bleibt meine Scuba eben alleine.
8o8o8o
eigentlich unglaublich sowas.... 8o
Krass 8o8o Aber extrem interssante Story wenn man ehrlich ist und ohne Rene hättest immer noch keine Ahnung von deiner "Volcano"