Audi ist eben die typische sozial veträgliche Vertreterkarre ;)Zitat:
Ein Kumpel von mir fährt den als Firmenwagen, geiles Teil!!! :gut:
Druckbare Version
Audi ist eben die typische sozial veträgliche Vertreterkarre ;)Zitat:
Ein Kumpel von mir fährt den als Firmenwagen, geiles Teil!!! :gut:
LOOOOOOOOOOL :rofl:Zitat:
Original von Martini
Audi ist eben die typische sozial veträgliche Vertreterkarre ;)
Audi, BMW, Daimler, Porsche... na gut Opel und Ford, aber über die will ich mal den Mantel des Schweigens legen. :grb: :D
Audi:
Find ich rein technisch gesehen hervorragend, jedes Modell! Deren Leitspruch war mal "Vorsrung durch Technik", oder ist er es immer noch? Ich weiß es nicht. Doch man muss sagen, qualitativ in oberster Liga.
Wie es sich nun mit optischen Gegebenheiten verhält, nun das ist jedem selbst überlassen. Für mich käme da nur derA8 in Frage oder der A6 Avant S-Line in komplett schwarz. Die Palette der S-Modelle ist auch sehr schön... Aber alles konventionelle, biedere, von der Stange... A4 zum Beispiel. Das Design ist m.E. bieder und gefällig, obgleich man "versucht" hat sportlich zu wirken. Und hier spreche ich gezielt auf das Frontend an. Der Stoßfänger ist viel zu aggressiv mit seiner nach vorne gezogenen Abrisskannte, die einen Spoiler vorgaukeln soll. Das in Verbindung mit den Tagfahrlichtern... Ich finds schlimm.
BMW:
Technisch gesehen auch in oberster Liga. Und der Spruch "Freude am Fahren" trifft voll zu. Hiezu trägt schon alleine der Heckantrieb die Verantwortung. Fahrdynamisch unangreifbar (4Radler außen vor lassen). Hier ist ein BMW eben ein BMW. Motorentechnisch ebenso, unantastbar. Das Festhalten an den turbinenmäßigen Reihensechsern :verneig: . Diesel, Thema Verbrauch im Verhältnis zur Dynamik, ungeschlagen.
Optisch? Tja, da teilen sich auch meine Geister. Ich bin großer Fan der "alten" Serien. E38, E39, E46. Alle schon im Besitz gewesen, der E46 als Cab immer noch. Da hat einfach noch alles gepasst. Die Formen sind für mich unübertroffen :dr: Und das Wichtigste, die Modelle wirkten nicht so unglaublich billig wie die Aktuellen. Die Innenraumanmutung der E9X, E6X eine wahrliche Katastrophe, nur noch billiges Plastig, glatte lieblose Oberflächen... ;( Warum nur?
Momentan möchte ich noch keinen Neuen haben wollen, aber irgendwann muss man wohl.
Daimler:
Steht technisch in nichts nach. Fahrdynamisch kein reißer, vermittelt aber die typische Mercedes Sicherheit. Ein guter Stern auf allen Straßen. Mercedes ist Mercedes, das ist deren Glück, dass viele Menschen immer noch so denken.
Mag sein, dass sich das Design etwas verbessert hat, was die C-Klasse angeht. S-Klasse ist sehr toll! Aber alles Andere? Für mich eine richtige Katastrophe.
Von der billigen Plastik-Innenraumanmutung der C-Klasse mal ganz abgesehen, das ist eine Frechheit. Mal sehen wie die Neuen Modelle, E-Klasse etc. werden.
Mercedes ist für mich keine Alternative, da bin ich wesentlich zu Jung ;)
Porsche:
Nur so viel, :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Wobei die auch nicht alles richtig machen.
ABER, sie bleiben ihrem Stil treu, siehe 911.
SUV, Panamera... kann man drüber streiten. Sie müssen sich einfach breiter aufstellen um auf Dauer bestehen zu können. Der 11er alleine wird sie nicht über Wasser halten.
Aber Qualität und AUCH die Anmutung stimmt hier. Wobei wir uns auch in völlig anderen Preisregionen befinden. Porsche ist eben Porsche, diesmal wirklich! :dr:
Ja, da is was dran. Immer wieder witzig, wie viele Audis man unter der WocheZitat:
Original von Eddm
LOOOOOOOOOOL :rofl:Zitat:
Original von Martini
Audi ist eben die typische sozial veträgliche Vertreterkarre ;)
auf den Autobahnen sieht und wie wenige am Wochenende. ;)
Ansonsten, Audis sind wohl qualitativ und verarbeitungstechnisch ein Traum.
Fühle mich auch immer recht wohl, wenn ich in einem sitze. Muss ich gestehen.
Aber der letzte bedingungslos schöne Audi war der A8. Alles was danach
kam ist zwar perfekt und grundsolide aber nicht wirklich begehrenswert.
@Steff: Du sprichst mir aus der Seele!!! ;) :gut: :]
Und der Percy hat auch net ganz Unrecht, vor allem mit dem letzten Satz. :gut:
MfG Sascha
Schön! Es herrscht glückseelige Einigkeit, dann könn wir ja jetzt einen kippen gehen :dr:
Uuuuund weg damit!!! :DZitat:
Original von Eddm
Schön! Es herrscht glückseelige Einigkeit, dann könn wir ja jetzt einen kippen gehen :dr:
Ich bräucht jetzt aber echt mal nen kleinen Drink... :rolleyes:
Felix, lass die A-Klasse aus dem Spiel! :DZitat:
Original von Eddm
Ein herzhafter Autothread ist immer wieder was schönes in einem deutschen Uhrenforum. :D
Ist wie über Frauen. Ob Blond, Latina, Schwedin, Italienierin, Französin, Deutsche, Portugiesin, Russin, Tschechin, Polin ...
man kann über jede meckern... aber irgendwie und irgendwann erliegt man einer jeder spezifischen Einzigartigkeit. :op:
:dr:
Habe den Wagen heute das erste Mal "live" gesehen. Auch noch in schmeichelndemZitat:
Original von PCS
Wobei - gegen die neue E-Klasse ist der Audi ein absoluter Traum!!!Zitat:
Original von PCS
Naja, wem's gefällt. :rolleyes:
Weh oh weh! Wer hat denn DAS verbrochen???
Schwarz. Trotzdem. Ganz grausam aus jedem Blickwinkel. Extrem 80er Jahre
irgendwie. Die häßlichste E-Klasse seit dem 123.
dann bin ich ja mal gespannt, wie das neue "e-klasse" coupe live aussieht :rolleyes:
im mercedes forum spricht man schon seit geraumer weile von einer mogelpackung und das es eher ein c-klasse coupe wäre =(
:rofl: Was´n das?
5erGT nachgemacht :D
8o wohl eher nicht - die karre ist so hässlich, dass sich (hoffentlich) keiner traut, so etwas nachzumachen 8oZitat:
Original von elmar2001
:rofl: Was´n das?
5erGT nachgemacht :D
http://i42.tinypic.com/2hzo7y8.jpg
ich darf gar nicht schreiben, woran mich das bild erinnert ... aber es hätte nur noch gefehlt, dass sie die karre in rosa abgelichtet hätten :rofl: :rofl:
Der 5er-GT geht gar nicht...! Überhaupt finde ich, dass BMW sich inzwischen viel zu weit von seiner Kerkompetenz - Sportliche Limousinen zu bauen - entfernt.
Mein erstes "gescheites" Auto war vor Jahren ein BMW 3er (E36). Der Wagen machte tatsächlich "Freude am Fahren" und eigentlich war ich rundum zufrieden.
Trotzdem: Irgendwie - sorry, liebe BMW-Fans - ist das Image des 3er als "Prollkarre" nicht weit hergeholt. E36er sieht man leider nurmehr rundumverspoilert und verschandelt im Straßenbild, und dem E46 droht dasselbe Schicksal.
Ich fahre seit drei Jahren einen Audi A3 (mit Single-Frame) - die geschmackssichere Alternative zum 1er BMW. Den wollte ich mir eigentlich zunächst kaufen, das Interieur war mir aber dann doch zu "plastiklastig"...