Und ich treib vorsichtshalber gar keinen Sport mehr...:rofl:
Druckbare Version
Und ich treib vorsichtshalber gar keinen Sport mehr...:rofl:
:D Damit hast Du dann glatt noch eine sichere Variante gefunden....
:rofl:
Ja ne is klar Jörg!Zitat:
Original von Masta_Ace
Wieder falsch ;)Zitat:
Original von Feldmann
Ist schon richtig, nur dann übernhem ich mich beim Krafttraining so sehr, dass mir die Puste für den Ergo nicht mehr reicht. momentan hab ich den Fettabbau sowieso nötiger als an der Breite meines Rückens zu arbeiten!Zitat:
Original von Don Helmudo
Word :gut: Wenn du schon unbedingt Ausdauer machen musst, dann nur nach dem Krafttraining :op:
Fettabbau erreichst du am allerschnellsten durch Krafttraining.
Einfach aus der Tatsache heraus, da die Muskeln dabei bis zur Erschöpfung beansrucht werden (vorausgesetzt richtiges Training, 100%). Denn dann erreichst du über den gesamten Tag und bis zu 48 Stunden sogar einen "Nachbrenneffekt", wenn sich die Muskeln wieder regenerieren müssen. Machst du nur Ausdauertraining dann hast du den Effekt nur in der Zeit, in der du wirklich aktiv am Band bist.
Schau dir z.B. mal Sprinter an. Die reizen auf kürzeste Zeit die Muskenl bis zum Maximum aus. Da brennts die Fettposter regelrecht weg dass zu zuschauen kannst :gut:
Probiers aus, is tatsächlich so :gut:
Es gilt stets der Grundsatz: Mehr Muskeln = Mehr Fettverbrennung
na hoffentlich ist es klar da Jörg nähmlich 100% Recht hat. Und das jemand beim Kraftraining auser Puste gerät das er danach nicht noch Ausdauer machen kann hab ich auch noch nie erlebt. Oder machst Du 1000nde Wiederholungen :grb:Zitat:
Original von Feldmann
Ja ne is klar Jörg!Zitat:
Original von Masta_Ace
Wieder falsch ;)Zitat:
Original von Feldmann
Ist schon richtig, nur dann übernhem ich mich beim Krafttraining so sehr, dass mir die Puste für den Ergo nicht mehr reicht. momentan hab ich den Fettabbau sowieso nötiger als an der Breite meines Rückens zu arbeiten!Zitat:
Original von Don Helmudo
Word :gut: Wenn du schon unbedingt Ausdauer machen musst, dann nur nach dem Krafttraining :op:
Fettabbau erreichst du am allerschnellsten durch Krafttraining.
Einfach aus der Tatsache heraus, da die Muskeln dabei bis zur Erschöpfung beansrucht werden (vorausgesetzt richtiges Training, 100%). Denn dann erreichst du über den gesamten Tag und bis zu 48 Stunden sogar einen "Nachbrenneffekt", wenn sich die Muskeln wieder regenerieren müssen. Machst du nur Ausdauertraining dann hast du den Effekt nur in der Zeit, in der du wirklich aktiv am Band bist.
Schau dir z.B. mal Sprinter an. Die reizen auf kürzeste Zeit die Muskenl bis zum Maximum aus. Da brennts die Fettposter regelrecht weg dass zu zuschauen kannst :gut:
Probiers aus, is tatsächlich so :gut:
Es gilt stets der Grundsatz: Mehr Muskeln = Mehr Fettverbrennung
@ Frank
Ehrlich, ich habe kein Wort verstanden!? :grb:
Die Sätze vom Jörg über Fettabau werden im
McFit Forum ständig wiederholt.
Gruß
Robby
na Frank, aber das man mit Krafttraining ne größere Fettverbrennung hat, als beim Ausdauertraining (Fettverbrennungs-Tr.)
könnte Jörg mal ne Größenordnung angeben, was den Nachbrenneffekt betrifft :grb:
1 Stunde intensives Cardiotraining ca. 800-100 Kalorien davon die Hälfte ca. Fett
Kraftraining?
Manni
Jungs ganz einfach:
ich habe am eigenen Körper erfahren das es mir über die Jahre mit steigender Muskelmasse immer leichter gefallen ist mein Körpergewicht zu steuern. Inzwischen muß ich richtig essen sonst nehme ich durch normales Kraft Training ohne Ausdauer!!! sofort ab.
Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand selbst im Schlaf und je mehr
Muskeln man hat um so mehr verbrennt man.
Das ist nicht aus irgendeinem Forum sondern eigene Erfahrung.
:D Muskelmann
Gruss
Wum
Muskelkater :D
Muskeltier :D
gruss
Wum
Tom komm los in die Semmeln :D :D
Frank unstrittig die Aussage :gut:, der tägliche Grundumsatz ist erhöhtZitat:
Original von cardealer
Jungs ganz einfach:
ich habe am eigenen Körper erfahren das es mir über die Jahre mit steigender Muskelmasse immer leichter gefallen ist mein Körpergewicht zu steuern. Inzwischen muß ich richtig essen sonst nehme ich durch normales Kraft Training ohne Ausdauer!!! sofort ab.
Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand selbst im Schlaf und je mehr Muskeln man hat um so mehr verbrennt man.
Das ist nicht aus irgendeinem Forum sondern eigene Erfahrung.
aber das ein Übergewichtiger durch Kraftraining ausreichend Fett verliert ist nicht der Fall (leider für Ihn ;() da gehört dann schon ganz schön schwitzen auf einem Cardiogerät dazu, da geht kein Weg dran vorbei
Manni
Würde ich aber auch meinen!
Ein Sixpack bekommst du nicht durch Kraft- sondern
Cardiotraining!
Gruß
Robby
kurzfristig hast Du sicher recht aber langfristig bringt solider Muskelaufbau mehr denke ich. =)Zitat:
Original von triamarc49
aber das ein Übergewichtiger durch Kraftraining ausreichend Fett verliert ist nicht der Fall (leider für Ihn ;() da gehört dann schon ganz schön schwitzen auf einem Cardiogerät dazu, da geht kein Weg dran vorbei
Manni
was ist denn ein cardiogerät - Fahrrad???
Gruss
Wum
Rudergerät Laufband Crosstrainer egal hauptsache der Puls (HF) geht hoch ab ca.!! 120 aufwärts
klar auch Fahrrad :gut: ;)
Manni
ein Sixpack hat jeder das muß man nichtmal trainieren nur dünn genug muß man sein das kein Fett drüber ist.Zitat:
Original von jagdriver
Würde ich aber auch meinen!
Ein Sixpack bekommst du nicht durch Kraft- sondern
Cardiotraining!
Gruß
Robby
Ergometer; Crosstrainer, Laufband, Stepper, etc...Zitat:
Original von WUM
was ist denn ein cardiogerät - Fahrrad???
Gruss
Wum
Gruß
Robby
Alternativ zum in die Semmeln gehen, könnt ihr euch ja mal zum ThemaZitat:
Original von cardealer
Tom komm los in die Semmeln :D :D
Rolex am Arm oder im Handschuhfach äußern, liebe Sportfraktion... :dr:
Frank bekommt es durch Definitionstraining ( ;) ;) ;) ;) ;))
Manni