Heute nochmal Glück gehabt und 50gr. für 20,00/Gramm geschnappt! :twisted: :jump: ;)Zitat:
Original von Donluigi
Naja, heute zu 24,50 gekauft, ...
Druckbare Version
Heute nochmal Glück gehabt und 50gr. für 20,00/Gramm geschnappt! :twisted: :jump: ;)Zitat:
Original von Donluigi
Naja, heute zu 24,50 gekauft, ...
Du würdest heulen, wenn du meine Marge kennst :D
ich weiss schon warum ich am we in dänemark stundenlang am strand,bei -3 grad und starkem wind,gehockt habe und bernsteinbrocken gesammelt habe .... :D :DZitat:
Original von maut
mit bernstein ist die story noch aberwitziger. :D
seit jahren eine investition in die zukunft :D :D :D
ob ich das kilo schon voll habe :D :D
In Madagaskar verkaufen sie dir ständig gefakte Bernsteine mit Insekten drin. die abstrusesten Dinger. Wir haben ihnen dann gesagt, wirklich beeindrucken würde uns eine Coladose in Bernstein. Am nächsten Tag hatten wir sie - kein Witz :D
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Donluigi
In Madagaskar verkaufen sie dir ständig gefakte Bernsteine mit Insekten drin. die abstrusesten Dinger. Wir haben ihnen dann gesagt, wirklich beeindrucken würde uns eine Coladose in Bernstein. Am nächsten Tag hatten wir sie - kein Witz :D
Das ist mal wirklich genial!
Gibt es zufällig ein Bild davon…
----------
Grüsse
Der LEO
Edelmetalle im Höhenflug....
Wie lange noch ?
Grüsse
Jo
Naja, Platin ist zwar momentan im steigen begriffen, aber einen Höhenflug würd´ ich das nicht gleich nennen!Zitat:
Original von frawijo
Edelmetalle im Höhenflug....
Wie lange noch ?
Grüsse
Jo
Moin,
wenn man Gold in Barrenform kauft, zahle ich dann MWST?
Gruß
Ulrich
Nein
nein, auf gold gibt es keine mwst!Zitat:
Original von fiumagyar
Moin,
wenn man Gold in Barrenform kauft, zahle ich dann MWST?
Gruß
Ulrich
Danke,
wo kaufe ich sowas am besten im Raum DDF / Köln?
Landeszentralbank?
Gruß
Ulrich
Kann dir eigentlich jede Bank klarmachen. Vorher anfragen, ob sie denn überhaupt Barren am Start haben. Und: Preise vergleichen, Banken haben nicht immer die aktuellen Kurse da.
Vielen Dank,
ckecke ich morgen.
Gruß
Ulrich
Wären Krügerrand nicht interessanter als Barren,
ich denke da an die Formkosten ?
Grüsse
Jo
Die zahlst du bei Krügerrand auch.Zitat:
Original von frawijo
Wären Krügerrand nicht interessanter als Barren,
ich denke da an die Formkosten ?
Grüsse
Jo
Ab 250g ist der Barren mit Sicherheit günstiger.
Schau mal hier: http://www.proaurum.de/Zitat:
Original von fiumagyar
Danke,
wo kaufe ich sowas am besten im Raum DDF / Köln?
Landeszentralbank?
Gruß
Ulrich
Um den Verlauf beim späteren Lesen des Threads besser nachvollziehen zu können, hier ein Update:Zitat:
Original von AcidUser
Sicher gibt es auch innerhalb eines Geschäftstages immer wieder "kleine Hüpfer", ein positiver Trend ist aber durchaus erkennbar!
Richtet man sich nach den Ankaufspreisen von Pro Aurum, so stieg dieser von 897,00€ für einen 50gr. Barren am 18.12.2008 auf 1.212,00€ am heutigen Tage. (11.02.2009)
Dies ist ein Plus von ca. 35%!
18.02.2009: 1.330,00€
Seit dieser Aussage vor zehn Wochen ist Platin übrigens um knapp 38% gestiegen. :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Platin ist seit Wochen meine Kaufempfehlung. Nur Narren springen jetzt auf Gold oder Silber.
Gold "nur" um etwas über 27%, Silber allerdings um etwa 46%.
Mehrwertsteuerbereinigt heißt das (Pi mal Daumen):
1. Silber +37%
2. Gold +27%
3. Platin +16%
Party erstmal vorbei?
yepp, aber nur kurzfristig
Gruß
Ulrich
Und weil wir gerade den Goldthread haben, hier mal wieder ein Update:Zitat:
Original von AcidUser
Um den Verlauf beim späteren Lesen des Threads besser nachvollziehen zu können, hier ein Update:Zitat:
Original von AcidUser
Sicher gibt es auch innerhalb eines Geschäftstages immer wieder "kleine Hüpfer", ein positiver Trend ist aber durchaus erkennbar!
Richtet man sich nach den Ankaufspreisen von Pro Aurum, so stieg dieser von 897,00€ für einen 50gr. Barren am 18.12.2008 auf 1.212,00€ am heutigen Tage. (11.02.2009)
Dies ist ein Plus von ca. 35%!
18.02.2009: 1.330,00€
25.11.2009: 1.474,00€