Tobias, ich glaube, ich weiß, was Du uns damit sagen willst. Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung, aber blöd ist es trotzdem im konkreten Fall.
Druckbare Version
Tobias, ich glaube, ich weiß, was Du uns damit sagen willst. Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung, aber blöd ist es trotzdem im konkreten Fall.
was solls.........fressen und saufen wollen se weiterhin....
Ich will euch garnix sagen - es ist nur so: solche Themen werden "draußen" schon bis zum Erbrechen diskutiert, jede Zeitung, jedes Radioprogramm, jedes Fernsehprogramm - alles voller Mahner, Retter, Propheten und Kritiker. Jeder will beschwören, die Klaviatur der dramatischen Vokabeln wird bis zum letzten ausgereizt - mal wieder :muede:Zitat:
Tobias, ich glaube, ich weiß, was Du uns damit sagen willst.
Hier allerdings ist der Hort der Glückseligkeit, der Elfenbeinturm, hierher zieht man sich zurück, um zu regenerieren, bissi Zeug babbeln und sich mit wirklich essentiellen Dingen zu beschäftigen: schönen Uhren, Handtäschchen und den Orgien im Nachbarland.
dann mach einfach diesen scheisthread zu..........
Aber was machen dann all die Mahner und Propheten? Jedem seine Bühne :gut:
das ist leider wahr Tobias...egal welches Medium einem gread zur Hand liegt...überall dooms day Stimmung.
will nicht sagen das alles in bester Ordung ist, weit davon entfernt, aber...
Mann kann sich seine Erkältung auch herbeischwören, wenn man nur fest genug daran glaubt.
Gruss
Wum
...also ich merk die Depression...auch die kleinen bunten Pillen helfen nimmer so recht :D :D
"Ich hätte auf meinen Vater hören sollen."
"Wieso? Was hat der gesagt?"
"Keine Ahnung, ich hab ihm ja nicht zugehört."
Veränderung ist und war allerdings schon immer ein ungern gesehenes Phänomen der Spezies Mensch.
Ist aber auch Theater, seit sie uns aus diesem "Fruchtgarten" vertrieben haben. :D lol
Nur nebenbei: ICH habe nicht gemahnt ;)
Wenn ich nicht vor sieben Monaten ein Auto gekauft hätte, würde ich sofort losziehen und mir eins kaufen.
Vielleicht lassen die 993er jetzt auch mal ein bisschen nach, dann kommt halt noch eins dazu.
es gibt ja soviele Krisen:
* die gefühlte Krise
* die Krise in den Medien
* die reale Krise
und alle weichen von einander ab...
...vor drei Jahren war jeder Kamelpups eine gemeine Giftgas-Attacke der Terror-Masterminds von Al-Quaida...nur Kamele haben schon immer gepupst, schön was das nie...nur als stand alone event harmlos...als Bestandteil zur globalen Terror-Attacke eben furchterregend...
...und heute ist es ähnlich, klar das nächste Jahr wird wirtschaftlich nicht amüsant, wie schon manches davor und sicher noch etliche danach...
...aber Jungs - egal was die Medien erzählen - eine Rezession ist einfach kein Weltuntergang...
...hier in Berlin sind die Läden voll, Strom und Wasser funktionieren, auf den Strassen Touristen, keine Schilder "will work for food" zu sehen, Busse, Bahnen, Flugzeuge gehen planmäßig, Benzin gibt es auch und das wird immer billiger, die Gehälter bzw. Hartz IV wird pünktlich gezahlt, die Preise sind stabil, die Leute sind im Weihnachtskaufrausch...
...ist schon eine komische Krise...wirtschaftlicher Abschwung sicher...das ist es dann aber auch...
Ich kann es auch nicht mehr hören.
Hauptsache mal mitgesprochen.
Hier wird ja schon bei einer Ausgabe von 14.95 gejammert.
Ja, brauch ich das jetzt überhaupt? man soll ja sein Geld zusammenhalten.
Und am besten sind die im trüben Fischer:
Ja wenn jetzt der 500 EUR Gutschein da kommt, könnte ich den bei Dir einlösen, und Du gibst mir das Geld? So abzüglich 20,00 EUR.
Sowas muß ich mir tatsächlich anhören.
Heerscharen werden einkaufen gehen, und nach 3 Tagen werden Sie den Kram retour tragen, und sich die Kohle auszahlen lassen.
Manche Menschen haben wirklich nur trübe was springt denn dabei für mich raus Gedanken.
Bei mir noch keine Anzeichen von Krise, beste Aussichten für die nächste Zeit... :)
:verneig:Zitat:
Original von Mawal
...
...und heute ist es ähnlich, klar das nächste Jahr wird wirtschaftlich nicht amüsant, wie schon manches davor und sicher noch etliche danach...
...aber Jungs - egal was die Medien erzählen - eine Rezession ist einfach kein Weltuntergang...
...hier in Berlin sind die Läden voll, Strom und Wasser funktionieren, auf den Strassen Touristen, keine Schilder "will work for food" zu sehen, Busse, Bahnen, Flugzeuge gehen planmäßig, Benzin gibt es auch und das wird immer billiger, die Gehälter bzw. Hartz IV wird pünktlich gezahlt, die Preise sind stabil, die Leute sind im Weihnachtskaufrausch...
...ist schon eine komische Krise...wirtschaftlicher Abschwung sicher...das ist es dann aber auch...
Nachdem Ulrich es auf den Punkt gebracht hat sollten wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen zuwenden: :D
Zitat:
Original von Donluigi
Doch doch, der hat ******s Platz als Bassist in Elvis' Band eingenommen.
Zitat:
Original von buchfuchs1
Daaaas wüsste ich aber, die hab ich letzte Woche noch Live in Atlantis gesehen.
love me tender :supercool:
Jammern auf höchsten Niveau. :(
Solange es Foren wie diese gibt, in denen hochpreisige Konsumgüter glorifiziert werden, kann es mit der Rezession noch nicht wirklich bedrohlich sein. ;)
Ich geb dem Laden hier noch 2 Monate.
mein Arzt (Dorf-) jammert schon seit Jahren ...
- hat mittlerweile 3 Häuser in den letzten 10 Jahren gebaut ...
- fährt 2 Porsche, eins mit und eins ohne Dach ... weil ihm das Wechseln zu lange dauert
- und für den 3 wöchigen Ski-Urlaub in Kitz holt er den 750iL raus ....
... so ne Reform, wie im Gesundheitswesen lasse ich mir dann gefallen ... ;)
dann ist der Arzt evtl. Spediteur.....die klagen immer Markus
Gruss
Wum
Sorry Jungs, Euer Sarkasmus ist wirklich nicht angebracht.
Ich erfahre grade von meinem Chef, dass mir der Quartalsbonus, regelmäßig in Form einer Uhr meiner Wahl, ersatzlos gestrichen wurde.
Wenn das keine Rezession ist.