Ich würde die Hausratversicherung wegen Glasbruch in Anspruch nehmen..... :D
Druckbare Version
Ich würde die Hausratversicherung wegen Glasbruch in Anspruch nehmen..... :D
Wenn die Versicherung solche Glasbrüche zahlen müsste, wären die Prämien unheimlich hoch, und niemand mehr ginge mit seiner Ware (da gäb's ja noch ganz anderes als Uhren, z.B. Porzellan, das wesentlich teurer ist als eine Milgauss) sorgfältig um.
Gewisse Dinge riskiert man eben selbst und muss auch die Verantwortung dafür tragen, und die finanziellen Folgen.
Das Fallenlassen gehört eben zu diese Lebensrisiken. Dass eine Rolex auch eine gewisse Sorgfalt braucht, ist klar. Am besten wirst Du behandelt, wenn Du ehrlich zugibst, was passiert ist. Sozusagen nie geht übrigens das Glas allein kaputt. Also Uhr am besten zu Rolex selbst, die prüfen den Rest und sind entsprechend ausgerüstet.
Ich bedaure den Zwischenfall, aber wohl werden nicht andere dafür zahlen müssen. Vielleicht ist Rolex kulant, und verlangt Dir für die Revision einen reduzierten Preis.
Augen zu und durch. Das Glas wird so teuer nicht werden. Wenn das Werk schadfrei geblieben ist, vielleicht noch Gang regulieren und alles ist wieder gut.
So etwas ist einfach ärgerlich, aber halt auch selbst verschuldet.
Habe ich auch schon hinter mir, als meine Tochter (2J) meine 16610 LV vom Badezimmerschrank gezogen hat.
Äußerlich war kein Schaden erkennbar, aber das Werk war verschoben und Datum ist nicht mehr umgesprungen.
Hat der Uhrmacher beim Konzi für kleines Geld wieder repariert.
Leute, das ist NUR eine Uhr! Eine neue Uhr zudem, für die es noch alle Ersatzteile gibt!Zitat:
Original von Neptun_10
autsch! 8o, das geht unter die haut...
Es gibt (menschliche) Schicksale, die gehen mir wirklich unter die Haut - aber hier????? Luxusprobleme.
Harald
@ Kini
:gut:
...also einen Reklamationsgrund kann ich auch nicht erkennen, ich hätte aber erwartet, dass eine Rolex wesentlich mehr abkann als einen Sturz aus 1m Höhe, ohne Schaden zu nehmen. Und dass sich beim Sturz vom Badezimmerschrank das Uhrwerk verschiebt und das Datum nicht mehr springt, dass finde ich bei der vielbeschworenen Robustheit der Rolex Werke schon lächerlich. (alles was Ihr Arm aushält, hält Ihre Rolex auch aus....)
Fall doch mal - Kopf voran - auf nen Steinfussboden. Mal sehen, was sich dann bei dir so verschiebt.... Ne kleine Revi ist danach evtl. auch angebracht.
:rofl: :rofl: :rofl:
Ziemlich verrückter Thread.
Schade ist die Zeit die du ohne Uhr verbringen musst, der Rest ist nicht so tragisch.
Gruß
Klaus
Nur heilt ein kleiner, unsichtbarer Bluterguss biologisch wieder, normalerweise, während die Metallteile einer Uhr hier eher langsam sind.Zitat:
Original von R.Oyster
... alles was Ihr Arm aushält, hält Ihre Rolex auch aus....
Naja, also Reklamation ist - auch mit der Begründung der Aussage aus dem Katalog - schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen, der Peinlichkeit würde ich mich nicht aussetzen.
Glasbruchversicherung wäre ein Ansatz :]. Glaub`ich aber auch nicht dran.
Wer hat die hübsche denn fallenlassen oder runtergeworfen? Ist der oder diejenige haftplichtversichert? :dr:
Gruss,
Stefan
Ahhh..Anstiftung zu einer Straftat =)Zitat:
Original von StefanLU
Wer hat die hübsche denn fallenlassen oder runtergeworfen? Ist der oder diejenige haftplichtversichert? :dr:
Gruss,
Stefan
Wo jetzt genau?Zitat:
Original von Mostwanted
Ahhh..Anstiftung zu einer Straftat =)Zitat:
Original von StefanLU
Gruss,
Stefan
Ich fass es echt nicht, dass wegen der paar Kröten, die ein neues Glas kostet, so ein Faß aufgemacht wird!Zitat:
Original von StefanLU
Glasbruchversicherung wäre ein Ansatz :]. Glaub`ich aber auch nicht dran.
Gruss,
Stefan
Und natürlich gleich versuchen, jemand anderem die Kosten für einen selbst verursachte Fehler aufzubürden - Versicherung, Konzi, warum nicht gleich Rolex selbst, wenn die so einen Mist produzieren, der nicht mal nen kleinen Sturz aushält!
Und Schadenersatz und Nutzungsausfall würd ich übrigens auch gleich einklagen.
Mann Mann Mann.....
Harald
Kann ich nicht erkennen.Zitat:
Original von Mostwanted
Ahhh..Anstiftung zu einer Straftat =)
Honi soit qui mal y pense.
Wow - fast 5.000 Zugriffe für ein kaputtes Uhrenglas :gut:.
Und der TE hat sich wohl auch schon aus dem Forum verabschiedet.
Bewundernswert finde ich die Kreativität, die einige hier an den Tag legen; immer mit einer böswilligen Unterstellung Richtung TE. Bringt doch nicht wirklich was, oder?
Es gab hier schon viele mimimimimi - Threads, ist auch nicht wirklich was Neues.
Und das ein Opel jetzt nicht wirklich auf Schienen fahren kann ist auch irgendwie klar. Soviel zum Thema Prospekthaftung und Probleme bei der intelligenten Umsetzung selbiger.
Eben.Zitat:
Original von The Banker
(...) immer mit einer böswilligen Unterstellung Richtung TE. Bringt doch nicht wirklich was, oder?
Es gab hier schon viele mimimimimi - Threads, ist auch nicht wirklich was Neues.