Irgendwann, in zwei, drei Jahren, wenn die ersten Büropapierstapeltieftaucher ihre dritte Reha wegen anhaltend, linksseitiger Schulterprobleme hinter sich haben, staub' ich mir günstig eine ab :D
Druckbare Version
Irgendwann, in zwei, drei Jahren, wenn die ersten Büropapierstapeltieftaucher ihre dritte Reha wegen anhaltend, linksseitiger Schulterprobleme hinter sich haben, staub' ich mir günstig eine ab :D
Ich finde es interessant, wie viele Posts hier im Forum (und natürlich auch in anderen Foren weltweit) geschrieben werden nur um über die DEPSEA zu reden.
Keine Frage, die Uhr polarisiert wie keine 2., und 110.000 Hits für den Fred "Die neue SD - Deepsea" spricht ja eine deutliche Sprache!
Aber wenn ich mich doch nun mal entschieden habe, die Uhr gefällt mir nicht, dies auch ALLEN gesagt habe, kann ich mich doch wieder den Posts zuwenden, deren Inhalt mir gefällt. Oder?
Aber es wird immer weiter gepostet ..... mit dem gleichen Tenor, sehr merkwürdig!
Jeder wollte der 1. sein, die Uhr zu kaufen (ich sag mal lieber nicht "besitzen") um sie mit allen Folien tagelang rum zu zeigen, und sie dann schnellstmöglich im Internet zu verkaufen.
Bei Chronoxx werden es von Tag zu Tag mehr!
Also was ist die Motivation, nicht ablassen zu können, von etwas von dem man meint es nicht haben zu wollen/können/müssen
Ich für mich kann nur sagen, seit dem ich die Uhr auf der Baselworld gesehen hatte wollte ich sie haben.
Ich hatte zwar auch Zweifel bezüglich den Abmessungen, die hätte ich aber auch bei einer Big Pilot, oder einer Panerai 44/47mm gehabt.
Es gibt sicher dezentere Uhren, oder welche die am Handgelenk besser liegen, doch irgendwie ist die Uhr einfach faszinierend und als noch tragbare Ingenieurskunst für technische Extreme zu sehen.
Brauchen, tut man die Uhr sicher nicht, aber SUVs braucht man auch nicht und die Umweltbilanz bei der Uhr sieht sicher besser aus.
Ich kann abschließend nur sagen, es ist eine tolle Uhr (als einzige Uhr sicher nicht zu empfehlen) und ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Klopper, der ernsthaftes Interesse zeigt.
Und mal ehrlich, je weniger die Uhr letztendlich tragen um so besser, das hat mich bei meinen normalen schwarzen Subs immer gestört. Also eine Kellneruhr wird die Dipsi bestimmt nicht
;)
das nenn´ich mal ein Statement :gut:Zitat:
Original von oyster
Ich finde es interessant, wie viele Posts hier im Forum (und natürlich auch in anderen Foren weltweit) geschrieben werden nur um über die DEPSEA zu reden.
Keine Frage, die Uhr polarisiert wie keine 2., und 110.000 Hits für den Fred "Die neue SD - Deepsea" spricht ja eine deutliche Sprache!
Aber wenn ich mich doch nun mal entschieden habe, die Uhr gefällt mir nicht, dies auch ALLEN gesagt habe, kann ich mich doch wieder den Posts zuwenden, deren Inhalt mir gefällt. Oder?
Aber es wird immer weiter gepostet ..... mit dem gleichen Tenor, sehr merkwürdig!
Jeder wollte der 1. sein, die Uhr zu kaufen (ich sag mal lieber nicht "besitzen") um sie mit allen Folien tagelang rum zu zeigen, und sie dann schnellstmöglich im Internet zu verkaufen.
Also was ist die Motivation, nicht ablassen zu können, von etwas von dem man meint es nicht haben zu wollen/können/müssen
Ich für mich kann nur sagen, seit dem ich die Uhr auf der Baselworld gesehen hatte wollte ich sie haben.
Ich hatte zwar auch Zweifel bezüglich den Abmessungen, die hätte ich aber auch bei einer Big Pilot, oder einer Panerai 44/47mm gehabt.
Es gibt sicher dezentere Uhren, oder welche die am Handgelenk besser liegen, doch irgendwie ist die Uhr einfach faszinierend und als noch tragbare Ingenieurskunst für technische Extreme zu sehen.
Brauchen, tut man die Uhr sicher nicht, aber SUVs braucht man auch nicht und die Umweltbilanz bei der Uhr sieht sicher besser aus.
Ich kann abschließend nur sagen, es ist eine tolle Uhr (als einzige Uhr sicher nicht zu empfehlen) und ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Klopper, der ernsthaftes Interesse zeigt.
Und mal ehrlich, je weniger die Uhr letztendlich tragen um so besser, das hat mich bei meinen normalen schwarzen Subs immer gestört. Also eine Kellneruhr wird die Dipsi bestimmt nicht
;)
Ich finde sowohl die neue GMt als auch die neue DS - also beide und die GMT schon seit ihrer Erscheinung auf dem Markt! - recht hässlich, fett und die Verkörperungen einer neuen Zeit, die mir nur mit Widerstand gefallen will. Diesbezüglich steht also zumindest mein - für den Weltmarkt sicherlich unbedeutender - unbedeutender Geschmack fest wie eine Burg.Zitat:
Original von miwa
Wenn ich schon wieder Hummel lese, kommt mir der Gedanke an die 116710 :op:: Zu Anfang haben auch die meisten gesagt "Boah, diese fette Hummel ist ja so hässlich, wie kann man die nur kaufen?" und zwei Monate später waren selbst die größten Kritiker damit ausgestattet. :DZitat:
Original von hoppenstedt
Warten wir nach allem, was wir jetzt über die Quadrathummel wissen, doch in ruhe und Gelassenheit auf die neue Submariner. Und dann wenden wir uns der alten zu. Einer der wenigen Vorteile des neuen Schnitzelklopfers für den Alltag ist die Materialmasse des Gehäuses, welche Raum für Hunderte von Polituren lässt.
Also lassen wir uns überraschen, wie flexibel die Meinungen dieses Mal sind. ;)
Meine Prognose: Noch ein paar Monate, und das Forum wird der Deep Sea zu Füßen liegen.
Das Forum außer mir und vielleicht ein paar Versprengten, die auch noch kleine Herrenuhren schön finden. Die GMT will sich mir zB einfach nicht erschließen. Ich finde sie weder auf Bildern schön noch in natura. Und ich habe sie mehrfach anprobiert. Geht nicht.
"Nur wer gegen den Strom schwimmt, wird zur Quelle kommen" etc. - Ihr wisst schon.
Das wiederum kann ich persönlich nicht bestätigen. Bin ein Liebhaber von Panerai Uhren und trotzdem finde ich die DS in den Proportionen nicht stimmig.Eine Panerai trägt Visuell einfach nicht so viel auf am Gelenk.Zitat:
Original von TENSING
es gibt sicher viele fans dieser uhr, aber ich werde keiner davon.
die dipsi zielt unter dem vorwand der hardcore-toolwatch ganz klar auf die panerai-klientel ab.
wem die panerais gefallen, der wird auch ein fan der DS.
ich wünsche trotzdem jedem, der sie bekommt, viel spaß mit der uhr.
Zitat:
Original von hoppenstedt
Das Forum außer mir und vielleicht ein paar Versprengten, die auch noch kleine Herrenuhren schön finden. Die GMT will sich mir zB einfach nicht erschließen. Ich finde sie weder auf Bildern schön noch in natura. Und ich habe sie mehrfach anprobiert. Geht nicht.
"Nur wer gegen den Strom schwimmt, wird zur Quelle kommen" etc. - Ihr wisst schon.
Gut, haben wir verstanden, aber warum verbringst Du wertvolle Lebenszeit in einem Fred in dem es nunmal um große Uhren geht :grb:
Diese Zeit widme ich mit Vorliebe den Klassikern, die auch Rolex zum Glück immer noch baut: DD (also die mit 36mm), DJ (36mm), Explorer (36mm), OP (dito), AK und Date (34mm). Von der anderen Familienfirma mit dem P mal ganz zu schweigen. Das passt also schon - für mich und andere.Zitat:
Original von oyster
Zitat:
Original von hoppenstedt
Gut, haben wir verstanden, aber warum verbringst Du wertvolle Lebenszeit in einem Fred in dem es nunmal um groß Uhren geht :grb:
dies ist doch der Deepsea Fred 8o :grb: ;)
und ich nenn' das mal ein großartiges Statement. :gut:Zitat:
Original von cuteluke
das nenn´ich mal ein Statement :gut:Zitat:
Original von oyster
;)
Ich kann mich meinem "Vorschreiber" vollkommen anschließen, da ist fast nichts mehr hinzuzufügen auch ich finde die "Alte" etwas stimmiger und finde diese auch von den Proportionen viel besser! Die Neue ist einfach zu präsent!Zitat:
Original von hoppenstedt
Auch wenn hier heute ein Deepsea-Beitrag den andern jagt: Ich finde die "Alte" natürlich und selbstverständlich schöner, eleganter, stimmiger in den Proportionen (und das auch nur im Vergleich mit der neuen Bombe).
Die neue ist nach meinem Empfinden sozusagen eine Hummel².
Die Proportionen stimmen überhaupt nicht mehr, das Band im Verhältnis zu der Riesenglocke von Gehäuse viel zu schmal und zu dünn, das Gehäuse wie der neue Kapitalismus; einfach nur zu fett. Sorry.
Die einzige Existenzberechtigung hat diese Uhr bei echten Tiefseetauchern oder eben bei jenen, die immer das Neueste haben müssen und die dazu passenden Holzfäller-Arme haben.
Bei aller Kritik: Danke für die anschaulichen und guten Bilder und die Mühe des Einstellens und Fotografierens. Ich würde es mit meiner Ausrüstung nicht hinbekommen. :dr:
Danke für die tollen Bilder! :verneig: