doch, die sind ausgenommen. hat der percy vergessen zu erwähnen.
grüßend an alle
joachim
Druckbare Version
doch, die sind ausgenommen. hat der percy vergessen zu erwähnen.
grüßend an alle
joachim
D´dorf is ja so n kleiner, nicht unnetter Vorort von Köln und deshalb sind die D´d-er absolut freundlich zu behandeln!!!Zitat:
Original von Rolli128
Darf ich jetzt auch nix mehr gegen D'dorfer sagen ;(
;)
aber natürlich darfst Du da noch was "sagen", wenn z.B. jemand nach popipa-Quark fragt, in der Käse-Suppe rumrührt, den Werbeblock in der Glotze nicht zum dafür eigentlich vorgesehenen P...... nutzen kann, manch Wahnwitzgeschwängerter Xy-er mit einer von Omma noch zu finanzierenden Sub beabsichtigt, diese seine Zwiebel irgendwann mal mit Wasser (vielleicht sogar Rhein-Wasser) in Kontakt zu bringen, manch Trolo seiner Trola ne Krone kaufen möchte und um Empfehlungen bittet, ohne einige zur wirklich seriösen Kaufempfehlung wichtige Dinge anzugeben ( z.B. L/H/B/kg,Hirn);
----------- Bert ;)
Beleidigungen sind eh überschätzt.
Gelesen.
Unterschrieben.
Hy Mods,
gerade den Thread gelesen. Zu meinem Bedauern habe ich nur die ersten 3 oder 4 Beiträge auf der ersten Seite gelesen.
Ich will nicht mehr sagen als ich schon gelesen habe:
Ihr macht Euere Arbeit gut und es ist bestimmt auch manchmal nicht leicht, aber dass das Forum noch so "sauber" ist, ist ganz alleine Euch Mods zu verdanken.
Einige - meine ich - haben Euch mal Forenpolizei genannt. Aber ohne die (also Euch) geht es auch nicht.
Also noch einmal: Ihr macht Euere Arbeit super und dafür möchte ich Euch auch mal ganz offiziell loben und meinen Respekt Euch aussprechen.
Weiter so... :gut:
Einen Wermutstropfen moechte ich indessen doch in den suessen Wein der Forumsharmonie geben.
Meine kritischen Anmerkungen zu Umwelt-, Tier- und Naturschutz werden (gefuehlt) zu etwa 50% geloescht.
Habt Ihr eigentlich auch Angst vor Hamburger Auktionshaeusern, die Dosenwurst und Tropenholz verticken. ;)
Natuerlich ist das off-topic (so wie ein Haufen anderer Themen, die hier im Zusammnehang angerissen werden).
Aber meine Bemerkungen werden im OFF-Topic Forum geloescht. :(
Vieleicht weil du in offenen wunden stocherst :grb:
Mei, Regeln sind eben Regeln. Und meist gibt es Gründe für solche.
Eine so große Community funktioniert eben nur, wenn es gewisse Regeln gibt und diese auch eingehalten werden und Punkt.
Ich habe nicht den Eindruck, als würde hier nach Gusto "zensiert".
Die Welt ist kein Ponyhof und dieses Forum keine unentdeckte Parallelwelt.
Ein paar Punkte beachtet und der "Laden" hier geht weiter.... ;)
Ja.Zitat:
Original von retsyo
...... und dieses Forum keine unentdeckte Parallelwelt.
Ein paar Punkte beachtet und der "Laden" hier geht weiter.... ;)
Zitat:
Zur Meinungsfreiheit gehört auch, sich Regeln für sein Forum auszudenken. Die Problematik ist so alt wie die Geschichte der Foren. Wenn hier die Semmeln höher im Kurs stehen als normale Diskussionen über gesellschaftliche Alltagsdinge, dann liegt das an der Struktur des Forums, unterliegt dem Willen der Betreiber und ist klaglos hinzunehmen :D Ausser ernsthaften Uhrenthemen und oberflächlichen Semmeln wirst Du hier nichts finden. Aber das weiss man vorher, für die anderen Debatten und den Austausch über wichtige Dinge gibt es geeignetere Plattformen.
Pit, die Meinungsfreiheit ist ein vor allem gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht. In Bezug auf Internet-Foren ist der Begriff insoweit relevant als er zur Argumentation dient, was in einem Internet-Forum zulässig ist und somit keine Haftung der Forenbetreiber besteht. Aber denkst Du wirklich, daß es auch darum geht, die Foren-Betreiber zu verpflichten, bis an die Grenze auszuloten was zulässig ist ?( ?( ?(Zitat:
Danke Harald =)
Zudem versuchen wir seit über zwei Jahren an diesem Grundsatz festzuhalten:
"Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem /
gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt, da sich dadurch viele User
belästigt, verletzt, beleidigt sehen."
Wichtige Neuerungen - Ein Jahr ist vergangen
Und wie uns die Erfahrung zeigt, fahren wir damit nicht schlecht.
Für mich geht es hier um Uhren...ist ja auch ein Uhren-Forum...so easy
Ganz einfach:
Hannes, Michael und Percy haben ein schönes Spielzeug. Die Drei lassen uns sogar umsonst damit spielen. Also haben sie auch jedes Recht die Spielregeln zu bestimmen. =)
Wer Lust auf ein anderes Spiel mit anderen Regeln hat muss entweder andere Freunde besuchen oder sich ein eigenes Spielzeug kaufen.
genau meine Meinung... :gut:Zitat:
Original von ferryporsche356
Ganz einfach:
Hannes, Michael und Percy haben ein schönes Spielzeug. Die Drei lassen uns sogar umsonst damit spielen. Also haben sie auch jedes Recht die Spielregeln zu bestimmen. =)
Wer Lust auf ein anderes Spiel mit anderen Regeln hat muss entweder andere Freunde besuchen oder sich ein eigenes Spielzeug kaufen.
Ja, aber nicht nur Deine. Und auch eventuellen Gegenpositionen geht esZitat:
Original von Hadoque
Meine kritischen Anmerkungen zu Umwelt-, Tier- und Naturschutz werden (gefuehlt) zu etwa 50% geloescht.
nicht anders.
Wie Hannes schon schreibt:
Zitat:
Original von Hannes
Zudem versuchen wir seit über zwei Jahren an diesem Grundsatz festzuhalten:
"Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem /
gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt, da sich dadurch viele User
belästigt, verletzt, beleidigt sehen."
Wichtige Neuerungen - Ein Jahr ist vergangen
Und wie uns die Erfahrung zeigt, fahren wir damit nicht schlecht.
Auch für uns ist es wichtig, irgendwo (relativ) klar nachvollziehbare Grenzen
zu setzen, auch wenn die für viele relativ niedrig gesetzt zu sein scheinen.
Aber es bleibt einfach auch anzumerken, dass es für Dinge wie Politik, Religion
auf der einen Seite und auch Erotik und nackte Haut auf der Anderen,
im Internet wesentlich geeignetere Plattformen gibt als R-L-X.
Zitat:
Original von PCS
Aber es bleibt einfach auch anzumerken, dass es für Dinge wie Politik, Religion
auf der einen Seite und auch Erotik und nackte Haut auf der Anderen,
im Internet wesentlich geeignetere Plattformen gibt als R-L-X.
Genau. Wobei, Politik und Religion Seiten kenne ich keine :D
Das vom LG München "geschaffene" virtuelle Hausrecht von Forenbetreibern lässt nun einen schönen Vergleich zu:
Wenn Ihr bei Freunden/Bekannten/... zu Hause eingeladen seid wird irgenwann ein mehr oder minder nettes Gespräch entstehen - fallen während dieses Gesprächs von Eurer Seite Worte oder Formulierungen, die dem Gastgeber missfallen, so kann er Euch einfach seines Hauses verweisen - das kann er i.Ü. auch ohne Anlass zu jeder Zeit - das nennt man Hausrecht.
Die Boardregeln müssen nicht gezwungenermaßen die Grenzen des rechtlich zulässigen enthalten - sie können, um Haftungsrisiken für die Betreiber zu vermeiden, auch deutlich darunter angesiedelt sein.
Im Übrigen sollte sich jeder so weit im Griff haben, nicht gegen Persönlichkeitsrechte anderer oder gar gegen einschlägige Strafnormen (lies §§ 185 ff StGB) zu verstossen...
In diesem Sinne: Danke Mods!
@ Pecy and Co.
Für euren Job werdet Ihr von mir nicht beneidet, sondern nur noch BEWUNDERT.