...ja, ne lösung wird sich morgen schon finden..wo ist den deine "krankenschwester"?
Druckbare Version
...ja, ne lösung wird sich morgen schon finden..wo ist den deine "krankenschwester"?
...trotzdem noch keine Panik... Das Band besteht aus Gliedern, Anstößen und Schließe. Die Glieder sind die gleichen (ich hab das Band ja hier), ob der Anstoß ggf. für Sea- und Speedmaster gleich ist, wäre zu klären. Leider habe ich keine Seamaster und auch kein Foto... - Wenn aber der Händler nur die Schließe umgebaut hat und nicht das ganze Band, war doch schon vorher ein Seamasterband dran, oder sehe ich da was falsch?
Also, die Speedy hatte nen anderes Band dran, das ich nicht haben wollte. Der händler sagte mir, er könne mir das originalband montieren, worauf wir uns dann auch einigten. nur dieses besagte band, war dann von ner seamaster. also ich denke mal, das nur nur anstösse und schliesse sich unterscheiden, das gilt es aber morgen zu eruieren.
hier mal ein bild von einer moonwatch aus dem netz:
http://www.chronomaster.co.uk/B61_Omega_speedy_3.JPG
ich habe aber massive mittelglieder, ist das richtig so?
Hallo Andreas,
das Bild aus dem Web zeicht eine ältere Bandversion, das aktuelle Band ist bis auf die Schliesse identisch mit dem Seamasterband.
Das Spiel (deutlich mehr als bei Rolex SEL) an den Anstössen ist normal.
Wenn Du die Uhr behalten willst solltest Du Dir eine Speedmasterschliesse besorgen, da nur die im Gegensatz zur Seamasterschliesse eine Feinverstellung (ein Loch) hat.
Ein neues Metallband für eine Speedmaster kostet ca. 450,-?, was eine Schliesse kostet weiss ich leider nicht.
Das untere Bild zeigt die aktuelle Version
Hi Peter,Zitat:
Original von PBW
Hallo Andreas,
das Bild aus dem Web zeicht eine ältere Bandversion, das aktuelle Band ist bis auf die Schliesse identisch mit dem Seamasterband.
Das Spiel (deutlich mehr als bei Rolex SEL) an den Anstössen ist normal.
Wenn Du die Uhr behalten willst solltest Du Dir eine Speedmasterschliesse besorgen, da nur die im Gegensatz zur Seamasterschliesse eine Feinverstellung (ein Loch) hat.
Ein neues Metallband für eine Speedmaster kostet ca. 450,-?, was eine Schliesse kostet weiss ich leider nicht.
da bin ich Platt! Soviele Antworten! Danke!
Aber ich will nicht glauben, das dieser Spalt zwischen Anstoss und Case normal ist:
http://img128.exs.cx/img128/4843/Gerhard.jpg
Mit 450.- habe ich fürs Band gerechnet, wahrscheinlich benötige ich ja nur Anstösse und Schliesse.
Danke für deinen Post!
Da hast Du recht,
ich dachte Du meinst etwas seitliches Spiel (was normal ist).
Da passt ja garnichts, der Anstoss ist ja fast 2mm zu kurz.
Versuchs bei der nächsten Börse zu tauschen, wird sonst zu teuer.
ähh....was meinst du mit teuer? anstösse? da rechne ich mit ca. 30 euro, schliesse...hm....ca 180 euro...morgen weiß ich mehr...band kann ich ja zum glück behalten...Zitat:
Original von PBW
Da hast Du recht,
ich dachte Du meinst etwas seitliches Spiel (was normal ist).
Da passt ja garnichts, der Anstoss ist ja fast 2mm zu kurz.
Versuchs bei der nächsten Börse zu tauschen, wird sonst zu teuer.
Was ja schon fast der halbe Neupreis eines Bandes wäre. Vielleicht findest Du irgendwo ein gebrauchtes Band.
Der Markt dafür ist allerdings schlecht, ich hab selbst schon mal nach einem gesucht.
Wie auch immer - die Speedmaster ist ne toll Uhr, viel Erfolg!
...ja, dank dir..;)
Hier noch ein Eindruck von meiner mit Originalband...
http://img13.exs.cx/img13/5122/Speedmaster_07.jpg
herrlich!!!! ich frage mich jetzt aber trotzdem welche anstösse ich montiert habe, von der seamaster? ich weiß gar nix mehr...
so, um klarheit zu schaffen:
ich benötige die 849er anstösse und habe aber die 930 montiert...
Junge, Junge...was für ein Drama... ;)
Titel: Kiki hat sich eine Uhr gekauft. :rolleyes:
Genial finde ich allerdings den Beistand aus dem Forum.
Mir gefällt die Moony übrigens sehr gut.
@Kiki: Wo gehste denn Moirgen hin? Wempe?
Bis gleich!
Metin :D :D :D
@ metin
ja, der beistand ist sensationell!!! ihr seit alle samt spitze!!!!
werde morgen mal beim morrawitz vorbeischauen...
Und, wie war die Nacht? ;) Bin aufs Ergebnis bei deinem Konzi gespannt. Meinst du nicht, dass du die Angelegenheit über den Börsenhändler geregelt bekommst? Oder du versuchst, das Band 1:1 zu tauschen. Müsste wegen der Schließe nämlich teurer als das Speedyband sein! Jedenfalls viel Glück...
Willst du dir den ganzen Stress mit dem Band wirklich antun? Das verdirbt einen doch nur die ganze Freude an einer zweifelsfrei tollen Uhr.
Ich würde an deiner Stelle mir ein schönes Lederband dran machen, das Seamaster verkaufen und in aller Ruhe nach einem gebrauchten Moony Band suchen. Selber würde ich das Stahlband einfach nur verkaufen und mit einem Lederband leben.
Die Moony ist wie geschaffen für Leder. Finde die aktuellen Stahlbänder viel zu wuchtig.
mfg ratte
Hi Andreas,Zitat:
Original von Kiki Lamour
...wo ist den deine "krankenschwester"?
die hat sich selber 'nen gelben Schein besorgt und liegt bei sich im Bett.
Aber Deine Moony gefällt mir :)) Schöne Uhr.
Hat sich etwas Neues bezügl. der Anstösse ergeben ?