Ahnungslose Laien. Wenns den Ansprüchen genügt....kleines Unternehmen,oder? :bgdev:Zitat:
Original von steve73
also bei uns ist die komplette design-abteilung komplett mit mac bestueckt......
Druckbare Version
Ahnungslose Laien. Wenns den Ansprüchen genügt....kleines Unternehmen,oder? :bgdev:Zitat:
Original von steve73
also bei uns ist die komplette design-abteilung komplett mit mac bestueckt......
ich habe das Teil meist auf dem Schoß, starke Wärmeentwicklung ist mir bisher nicht aufgefallen .. :grb:Zitat:
Original von Mostwanted
Nachteil der MacBooks ist die Hitzeentwicklung. Auf dem Schoß kann man die Teile definitiv nicht verwenden. Dafür sind sie kaum hörbar und nerven nicht mit Lüfter.
Warte bis der Sommer naht und Du in Shorts dem Surfvergnügen fröhnst. Vielleicht bin ich auch nur empfindlicher,was meine zarte Haut angeht.
Kurz gesagt: JA!
ich liebe mein macbook pro und würde es nicht gegen ne dose eintauschen,
es reicht mir schon, dass ich für meinen junior so ein teil anschaffen musste,
aber in der grundschule sind die begleitcd's für windose gemacht :(
"Mac - ja oder nein"
8o komisch - jedesmal wenn ich in Off Topic reinschaue, zucke ich bei der Überschrift zusammen ... 8o :D
:gut: :DZitat:
Original von Mawal
seit ich einen Ipod und Itunes habe bin ich von Apple geheilt...
... Alles, was sich nicht als externes Laufwerk am PC anmelden und per Drag an Drop befüllen lässt, ist doch - mal ganz ehrlich - rotglühende Kosakenka*ke!!!!! :grb: - da kann man schwafeln, wie man will!
Ich benutze seit je her 08/15 Windows Rechner - mein XP beschert mir zwar ab und an einen Bluescreen - das perlt aber nach 15 Jahren Micsoft spurlos ab - ich liebe diese ganzen Outlaw-Schweinigeleien, die man mit einem gut befreiten System machen kann. Meine PC-Umgebung stelle ich mir gerne selbst zusammen und versuche nicht mich krampfhaft in der besonderen Welt von Herrn Jobs glücklich zu fühlen.
Fürs Kreative mag ein Mac ja ganz OK sein.
Eines ist mir allerdings bis heute rätselhaft - warum hat noch Keiner ein derartig geil designtes Chassis für Windows-Rechner gebracht. Die Formsprache bei Apple ist dermaßen reduziert - es kann doch nicht so schwer sein etwas Gleichwertiges zu entwerfen. 8o
Das unterschreibe ich... =(Zitat:
Original von mac-knife
Eines ist mir allerdings bis heute rätselhaft - warum hat noch Keiner ein derartig geil designtes Chassis für Windows-Rechner gebracht. Die Formsprache bei Apple ist dermaßen reduziert - es kann doch nicht so schwer sein etwas Gleichwertiges zu entwerfen. 8o
Ich suche ein neues Notebook, aber all' diese gruseligen Plastikkisten reizen mich nicht die Bohne. Also MacBook Pro.
Gruß
Chris
das würde ich auch so unterschreiben. ich bin vor ca. 1 jahr umgestiegen und habe vor kurzem noch ein macbook dazu gekauft. nutze nun tiger und leopard und bin sehr zufrieden. paralles mit XP prof. habe ich auch, nutze es aber so gut wie nie.Zitat:
Original von Sub-Date
Ich glaube euch ja dass ihr mit Apple Rechnern nie Probleme habt,
aber ich habe mit Windows Rechnern auch nie Probleme.
Ich habe keine Abstürze, meine Systeme hängen nie.
Sie tun das was sie sollen, fehlerfrei laufen.
Ich habe in den letzen 10 Jahren allerdings 2 mal einen Rechner
neu aufsetzen müssen, beides mal ist eine Festplatte abgeraucht.
allerdings: bei mir lief XP prof. IMMER tadellos. nie bluescreens oder kaputte systeme. ich konfiguriere allerdings einmal mein system und dann läuftes nur noch. "heft-cds" und hunderte freeware tools kommen mir nicht ins haus. diese ganzen problem habe ich fast ausschliesslich bei leuten gesehen, die den rechner kaputt "konfiguriert" haben. die gefahr ist bei mac geringer...
noch was: zeigt mir ein 13" subnotebook mit der performance meines 2,2 Ghz macbooks und das für unter 1,3k. ich denke, das wird nicht viel kommen. teuer ist doch schon sehr relativ :cool: ;)
Und was ist mit den 250 anderen Abteilungen?Zitat:
Original von steve73
Und genau das vermittelt mir der Mac.Zitat:
Original von mac-knife... und versuche nicht mich krampfhaft in der besonderen Welt von Herrn Jobs glücklich zu fühlen...
Na der Dell Inspiron in alpinweiß ist jetzt nicht gerade ein häßliches Entlein.Zitat:
Original von erroramp... Ich suche ein neues Notebook, aber all' diese gruseligen Plastikkisten reizen mich nicht die Bohne. Also MacBook Pro....
Naja, gibt wirklich hässlichere, aber ich habe mich eben in dieses toll anzufassende Alu verknallt. :ka:Zitat:
Original von paddy
Na der Dell Inspiron in alpinweiß ist jetzt nicht gerade ein häßliches Entlein.Zitat:
Original von erroramp... Ich suche ein neues Notebook, aber all' diese gruseligen Plastikkisten reizen mich nicht die Bohne. Also MacBook Pro....
Gruß
Chris
habe mal gehört, dass es für mac pcs keine viren gebe....
...ist doch nicht richtig, oder?
Ja, gibt keine. Würde auch keinen Sinn machen, weil das System bei jeder Aktion fragt. Ist eben eine andere Architektur.
Das und die Stabilität (in 2 Jahren nicht einen Absturz) waren meine Hauptgründe auf einen iMac umzusteigen.Zitat:
Original von Mostwanted
Ja, gibt keine. Würde auch keinen Sinn machen, weil das System bei jeder Aktion fragt. Ist eben eine andere Architektur.
Wie einige andere hier auch hab ich "Parallels" installiert - nutze ich aber vielleicht 1x/Woche.
na komm, sollst du lügen ? :op:Zitat:
Original von Mostwanted
Wieso? OSX führt nix fremdes aus,ohne Zustimmung. Vorausgesetzt Du hast das so eingestellt. :grb:Zitat:
Original von orange
Original von Mostwanted
du hast behauptet es würde keine viren geben. das stimmt so nicht. das sie nicht viel anrichten können, ist ja eine andere sache :op: ;)Zitat:
Original von Mostwanted
Wieso? OSX führt nix fremdes aus,ohne Zustimmung. Vorausgesetzt Du hast das so eingestellt. :grb:Zitat:
Original von orange
Original von Mostwanted
also mac gefällt mir mit der zeit auch immer besser....
Die haben Thinkpads.Zitat:
Original von Sub-Date
Und was ist mit den 250 anderen Abteilungen?Zitat:
Original von steve73
Jetzt bin ich mal zwei tage nicht da und der Thread ist immer noch oben. :gut: Schon mal Danke an alle, die diskutieren. So was finde ich interessant als Informationsquelle für Erfahrungen. Also bitte weitermachen =)